Australischer Marktbericht vom 24.09.2010: YTC Resources Ltd. verzeichnet hochgradiges Kupfer in der Nymagee Kupfermine
Sydney, Australia (ABN Newswire) - Das Bohrloch NMD001 von YTC Resources Limited's (ASX: YTC), das erste von sechs geplanten Diamantbohrlöchern unter der Nymagee Kupfermine, zeigte einen hochgradigen Kupferknotenpunkt, zirka 55 Meter unter dem tiefsten Minenlevel (Level 8). Dieser hochgradige Kupferknotenpunkt entspricht der 'Nymagee Lodge' Position, welche wahlweise in der Periode von 1880 bis 1918 bis zirka 250 Meter Tiefe miniert wurde und eine Produktion von 422.000 Tonnen mit 5,8% Kupfer verzeichnete. YTC hat auch eine Keilhöhle vollendet um die vertikale Stetigkeit des Kupferflözes zu testen. YTC berichtete, dass sich in der Höhle NMD001W1 massive Kupfer und Eisensulfide durchkreuzen von 346,8 bis 352,3 Meter und diese scheinbar einen ähnlichen Grad und ähnliche Weite wie die Kreuzung in der Höhle NMD001 aufweisen.
Der australische Uranerforscher Uranium Equities Limited (ASX: UEQ) berichtete von einem herausragend hohen Uranniveau, welches durch Reverse Circulation (RC) an zwei vielversprechenden Kandidaten, innerhalb des West Arnhem Joint Venture im Northern Territory, in der Nähe der historischen Nabarlek Uranmine im Alligator Rivers Uranfeld, erbohrt wurde. Die Ergebnisse, welche einen herausragend hochgradigen Abschnitt des U40 Kandidaten beinhaltet, befindlich 10 km im Nordost - östlich von Nabarlek - wurden durch jüngste Bohrungen gewonnen, welche durch den Joint Venture Betreiber Cameco Australia durchgeführt wurden.
Der Westafrikanische Golderforscher Gryphon Minerals Limited (ASX: GRY) brachte 45,3 Mio. A$ durch eine Aktieninvestition auf, um die Erschließung des vielversprechendes Banfora Goldprojekts in Burkina Faso aggressiv zu beschleunigen und um mit der Erschließung des neugewonnenen Tijirit Goldprojekt in Mauretanien zu beginnen. Die Investition ist Teil eines Gesamtinvestitionspakets von bis zu 48,2 Mio. A$. Im Zuge der Kapitalerhöhung will Gryphon eine Tranche von 36,1 Millionen voll eingezahlter Aktien and neue und existierende nordamerikanische, europäische und australische institutionelle Investoren ausgeben, mit einem Emissionskurs von 1,25 A$ je Aktie.
BHP Billiton Limited (ASX: BHP) (NYSE: BHP) befürwortet das Gasprojekt von Macedon im Exmouth Sub-basin, Westaustralien. Das Macedon Gasprojekt, durchgeführt durch BHP Billiton, wird natürliches Gas von einer küstennahen Produktionspacht kommerzialisieren, befindlich 100 Kilometer westlich von Onslow. Die erste Gewinnung wird im Kalenderjahr 2013 erwartet. Abbauwürdige Reserven des Macedon Feldes sind zwischen 400 und 750 Milliarden Kubikfuß Gas. Die Projektkosten werden zirka 1,5 Milliarden US$ betragen, wobei der Anteil von BHP Billiton 71,43 Prozent (zirka 1.050 Millionen US$) betragen wird. Die Differenz wird vom Joint Venture Partner Apache Nordwest mit einer Beteiligung von 28,57% investiert werden.
Contact:
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
Fax: +61-2-9225-9034
http://www.abnnewswire.net