• Montag, 22 Juli 2024
  • 13:44 Uhr Frankfurt
  • 12:44 Uhr London
  • 07:44 Uhr New York
  • 07:44 Uhr Toronto
  • 04:44 Uhr Vancouver
  • 21:44 Uhr Sydney

Alexander Nubia International Inc.: Brief an die Aktionäre

07.01.2014  |  IRW-Press
Liebe Freunde, Familien und Aktionäre!

Wenn wir in der Zukunft auf das Jahr 2013 zurückblicken, glaube ich fest daran, dass wir dieses Jahr als den Tiefpunkt für Ägypten, für den internationalen Rohstoffsektor und für Alexander Nubia betrachten können. Aus der Makroperspektive zeigen die USA, China und Teile Europas Anzeichen einer nachhaltigen Erholung. Diese große Widerstandfähigkeit gegen die ökonomischen und finanziellen Schocks der Vergangenheit schlugen sich in einem Rückgang der Nachfrage nach Gold und goldbezogenen Wertpapieren nieder. Es bleiben Bedenken in Bezug auf den Trend und die generelle Verfassung des Rohstoffsektors. Jedoch sollte man dies im Kontext mit den Ereignissen des Jahres 2013 sehen. Anfang des Jahres wurden wir Zeuge von:

1) Keinen neuen Börsengängen im Bergbausektor; 2) positive Nachrichten seitens der Emittenten wurden mit tieferen Aktienkursen goutiert; 3) dem Absterben des Kapitalzuflusses für Explorations- und Entwicklungsunternehmen. Kontrastiert wurde dies in der zweiten Jahreshälfte von einem breiten ökonomischen Aufwärtstrend, zahlreichen Finanzierungen und Aktienkursen die sich zu einer moderaten Erholung aufmachten. (nicht bei den Goldaktien) Dies wurde sodann kombiniert mit einem Anstieg des Appetits seitens der privaten und institutionellen Investoren für Rohstoffe und Risiko allgemein.

Die gleichen Merkmale konnte man in der ersten Jahreshälfte in Ägypten sehen durch die Zerstörung der ökonomischen Schlüsselfaktoren. Jedoch wurden seit den Vorkommnissen im Juli 2013 erstaunliche 12 Mrd. $ an Hilfen für Ägypten mobilisiert. Diese stammen von den regionalen Schwergewichten Kuwait, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dies stabilisierte die Ägyptische Währung, die ökonomische Zerstörung wurde gebannt und die Preise sowie das Angebot für Gas, Diesel und Elektrizität normalisierten sich. Als weitere Folgen kam der Tourismus wieder in Schwung, die privaten Investitionen stiegen an und im Dezember erreichte die Cairo Alexandria Stock Exchange (CASE, Börse Kairo) ihren höchsten Stand seit 2011. Besonders bemerkenswert ist der Kauf von Apache's Ägyptischen Ölvorkommen für 3,1 Mrd. $ durch Sinopec und General Electric (GE) und Carbon Holdings fahren mit ihrer 4,8 Mrd. $ Investition in eine Rohbenzin-Crackanlage fort, die nahe des Roten Meeres liegt.

Mark Mobius, Executive Chairman der Franklin Templeton Emerging Markets Group sagte bei CNBC´s"Access: Middle East" letzten Monat (11. Dezember 2013): „Ich bin für Ägypten weiter sehr zuversichtlich.“

Der Grund, warum ich diese Ausführungen so ausführlich behandele ist, dass diese externen Faktoren sehr wichtig sind und die Grundbedenken von Investoren in den letzten drei Jahren in Alexander Nubia adressieren, vor allem das Risiko der Jurisdiktion sprich das Länderrisiko. Falls die Performance des CASE und die ausländischen Direktinvestitionen ein Risikomaß darstellen, dann sollten unsere Aktionäre an uns glauben und die Entwicklungen mit Erleichterung zur Kenntnis nehmen.

Die gestartete globale wirtschaftliche Belebung weckte Erwartungen einer größeren Nachfrage nach Kupfer und Zink und im zweiten Halbjahr 2013 sahen wir eine steigende Investorennachfrage für hochqualitative Basismetallprojekte und hochgradige Goldvorkommen, die bei schwankenden Goldpreisen trotzdem bestehen können. Ich denke, dass das diversifizierte Metallportfolio von Alexander Nubia eine der am meisten zutreffenden Wertbeschreibungen für das Unternehmen ist, was durch den Fortschritt unseres möglichen Weltklasse VMS-polimetallischen Vorkommens auf Hamama eindrücklich dokumentiert wird. Was haben wir auf Hamama entdeckt? Einen Gold-Silber oxidierten Deckel, eine Zink-Gold-Silber reiche exhalierte Zone, eine über 3.000 m mineralisierte Streichlänge (größer als alle anderen großen VMS Vorkommen im Arabisch-Nubischen Schild) und mächtige Kupfer- und Verwitterungsanomalien an der Oberfläche die sich mit unserer Meinung, dass Hamama ein großes Haupt-VMS-System ist, decken.

Sehr oft wird mir eine Frage gestellt: “Wie stellen Sie ihre Explorationsfinanzierung und die Weiterentwicklung der Konzessionen dar?” Das Investoreninteresse in Alexander Nubia basiert auf den Zukunftsaussichten für das Unternehmen und ich glaube felsenfest dass die Qualität unserer Vorkommen und ein professionelles und honoriges Team dieses Kapital aufbringen werden. Mein Vertrauen in die Sicherung von substantiellen und nachhaltigen Kapitalquellen basiert auf den vielfältigen Entwicklungen in Ägypten, im Bergbausektor im Allgemeinen aber viel wichtiger auf der außergewöhnlichen Qualität unserer Projekte, die Alexander Nubia einem Investor bietet.

Sehen Sie dazu den Besuchsbericht von Commodity-TV bei uns in Ägypten im November 2013: http://bit.ly/1bMF6qh

Das geplant Explorationsprogramm auf dem Hamama-VMS dieses Jahr soll die Geophysik untersuchen, um massive sulfidische Erzlinsen zu bestimmen. Auch soll die Kartierung das volle Potenzial der Streichlänge des Haupthorizonts des VMS bestimmen und die Bohrungen hoffentlich eine neue Ressource zum Vorschein bringen, die sich zuerst auf den Gold-Silber Deckel fokussiert, der das Ziel eines Erstabbaus zu tiefen Kosten im Tagebau wäre.

Für unsere Aktionäre, zusätzlich zur Entwicklung des VMS Hauptvorkommens, kontrollieren wir ein riesiges Landpaket mit zugänglicher Infrastruktur und einem diversifizierten Projektportfolio bestehend aus reichen Edel- und Basismetallen und einer respektablen Kupfer-Gold reichen ersten Ressource auf Abu Marawat.

Ich sehe den kurz- und auch längerfristigen Aussichten unseres Unternehmens mit Freude entgegen. Wir haben drei Jahre Gegenwind überstanden, die unser Unternehmen schlanker und gewitzter gemacht haben. Vielleicht sind die momentanen Veränderungen nötig, um unser Unternehmen auf neue Höhen zu bringen.

Ich freue mich, Sie im Neuen Jahr auf dem Laufenden zu halten während wir unser gestecktes Programm beginnen und abarbeiten.

Verbunden mit den besten Wünschen mit Gesundheit und Erfolg für ein glückliches Neues Jahr 2014!

Verbleibe ich mit den besten Grüßen.


A. Alexander Massoud
CEO & President


Über Alexander Nubia International Inc.

Alexander Nubia International Inc. ist eine etablierte Kanadische Explorationsgesellschaft die seit 2007 in Ägypten operativ tätig ist. Man ist motiviert und fokussiert auf den Fortschritt der Gold- und Basismetallprojekte in der Östlichen Wüste Ägyptens. Das Unternehmen hält zwei Explorationskonzessionen in Ägypten: Abu Marawat und Fatiri. Diese decken eine Fläche von 1.027 km2 und 1.745 km2 jeweils ab. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration innerhalb der Abu Marawat Konzession, die die beiden Hauptprojekte - das Hamama Vulkanisch-Massive-Sulfid-Vorkommen (“VMS”) und das Abu Marawat mesothermale Venenvorkommen beherbergt, wobei letzteres eine NI 43-101 konforme Geschlussfolgerte Gold-Kuper-rieche Ressource aufweist.

Das Hamama VMS Vorkommen liegt im Arabisch-Nubischen Schild, das für seine hochqualitativen VMS- Vorkommen bekannt ist. Positive Bohrergebnisse auf Hamama durchteuften hochgradige semi-massive und massive Sulfid Mineralisierungen, eine breite Zone mit VMS-Gossen an der Oberfläche die hochgradiges Gold und Silber aufweisen (ein “Golddeckel”) und eine extensive mineralisierte Liegend Schicht und Brecciazone.

Das Unternehmen hält ein sehr prospektives Landpaket mit einer vorhandenen Abbauhistorie die bis zu den Pharaonen zurück geht mit drei historischen Goldminen und vier Hauptprospekten. Das Landpaket wird durch die hervorragende und nahe Infrastruktur weiter aufgewertet. Die bereits existierende Infrastruktur verfügt über Straßenzugänge sowie Eisenbahntrassen, einem Anschluss an das nationale Hochspannungssystem und große Städte liegen ganz in der Nähe: Qena am Nil und der Hafen von Safaga am Roten Meer.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

A. Alexander Massoud
President & Chief Executive Officer
Egypt: +2 (0) 22 287 6914
Email: amassoud@alexandernubia.com

Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger, CEO
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Allgemeine Informationen:
Canada: +1 (604) 727-1813
Email: ir@alexandernubia.com


Kontakt

Alexander Nubia
666 Burrard St. - Suite 500
Vancouver, British Columbia
Canada, V6C3P6



Risikohinweis bezgl. der Forward-Looking Statements

Unter Bezugnahme auf "Alexander Nubia", "AAN", oder “das Unternehmen” und bezogen auf Alexander Nubia International Inc., ist das Unternehmen an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol AAN notiert oder jegliche seiner Tochterunternehmen: Alexander Nubia Inc., Alexander Nubia Resources Inc., Alexander Nubia Mining Inc., oder Canex Enterprises Inc. Andere als Aussagen als historische Daten und Interpretationen basieren auf Daten die Aktivitäten, Ereignisse und Entwicklungen in der Zukunft betreffen wovon Alexander Nubia glaubt, erwartet oder annimmt dass diese so eintreten können sind vorrausschende Aussagen. (forward­-looking statements) Forward-looking statements werden im Allgemeinen aber nicht allumfassend bestimmt durch die Nutzung von Wörtern wie “suchen," "annehmen," “glauben" "planen," „schätzen" "erwarten" und „beabsichtigen“ und Aussagen die Ereignisse oder Ergebnisse betreffen die „vielleicht“, „könnten," "sollten „können" oder „eventuell“ eintreten oder erreicht werden oder durch ähnliche Ausdrücke eintreten können. Forward-looking statements spiegeln die momentanen Erwartungen oder Annahmen von AAN wieder, basierend auf den momentan verfügbaren Informationen.

Forward­-looking statements unterliegen etlichen Risiken und Unsicherheiten die aktuelle Ergebnisse beeinträchtigen können von AAN bzw. massiv abweichen können von den besprochenen forward-­looking statements und selbst wenn solche aktuellen Ergebnisse realisiert werden oder fast realisiert werden, gibt es keine Sicherheit darüber, dass diese die erwarteten Folgen oder Effekt für AAN haben werden. Faktoren können aktuelle Ergebnisse oder Ereignisse beeinträchtigen sodass diese extrem stark von momentanen Erwartungen abweichen können wie z.B. Versagen bei der erfolgreichen Kapitaleinwerbung und weiterer Kosten die sehr stark von den operativ erwarteten abweichen, politische Veränderungen die AANs Aktivitäten beeinträchtigen wie die Sicherung von Genehmigungen die evtl.. Benötigt werden, Veränderungen in den Rohstoffpreisen und Industriemetallmärkten, Veränderungen der Börsen – und Kapitalmärkte, Unsicherheiten bezgl. der Verfügbarkeit und zu akzeptablen kosten von benötigtem Kapital, Ausrüstungsfehler, unerwartete geologische Bedingungen, Unkorrekte Ressourcenschätzungen, Erfolg zukünftiger Entwicklungen und Initiativen, Wettbewerb, Betriebsperformance der Anlagen, Umwelt- und Sicherheitsrisiken, Verzögerungen oder Versagen der notwendigen Genehmigungen und Zulassungen durch die Regierung und Behörden sowie weitere Entwicklungen und operative Risiken. Ein forward-­looking statement gilt nur zum Datum seiner Erstellung und außer es wird in den gesetzlichen Anforderungen geregelt. AAN übernimmt keine Haftung oder Absicht jegliche forward-­looking statements zu aktualisieren weder als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Ereignisse. AAN glaubt dass die hier inhärenten Annahmen in den forward-­looking statements vernünftig sind. Forward­-looking statements sind keine Garantie für zukünftige Ergebnisse und selbstverständlich soll man sich nicht darauf beziehen da diese inhärente Unsicherheiten beinhalten. Das Gelände braucht noch beträchtliche zukünftige Evaluationen, die AAN’s Management und Berater auch beabsichtigen durchzuführen. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung dieser Mitteilung!

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) akzeptieren jegliche Verantwortlichkeit für die Richtigkeit oder Gültigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aton Resources Inc.
Bergbau
A2QES8
CA0496AP2026

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.