Elcora Resources Corp. beruft Jack Lifton in den Beirat
Mit der Einsetzung des Beirats bezweckt Elcora die Vertiefung der Kompetenzen des Unternehmens auf den Gebieten der Technik und Vermarktung und letztendlich die Unterstützung des Managementteams. Jack Lifton hat seine Berufung in den Beirat des Unternehmens angenommen und wird das Unternehmen beim Aufbau eines Kundenstamms unter den Graphit- und Graphenendverbrauchern unterstützen.
Jack Lifton ist ein Physikochemiker und ist auf Hochtemperatur-Metallurgie, inbesondere die Hochreinigung von Metallen und Materialien für die Elektronik, spezialisiert. Er ist Mitbegründer der Website Technology Metals Research, LLC, die 2010 online ging.
Nach dem Rücktritt von seinem Posten als CEO eines Materialzulieferers für die Automobilindustrie im Jahre 1999 gründete Jack sein Beratungsunternehmen Jack Lifton, LLC mit einem Schwerpunkt auf der Geschäftsentwicklung. Jack ist ebenfalls Autor und Dozent zu den Grundlagen des Marktes für Technologiemetalle und -materialien. Er prägte diesen Begriff im Jahr 2007, um die strategischen seltenen Metalle und Materialien zu beschreiben, deren elektronischen Eigenschaften unsere technologisierte Gesellschaft möglich machen.
Technologiemetalle und -materialien umfassen diejenigen Metalle und Materialien, die die elektronische Kommunikation, Datenverarbeitung und alternative Energieerzeugung ermöglichen. Jack Lifton entwickelte das Konzept, dass es zwei Klassen der Technologiemetalle und -materialien gibt: a) die wichtigen Technologiemetalle und -materialien - allem voran Kupfer, aber auch Blei und Graphit -, von denen pro Jahr Millionen Tonnen produziert werden, und b) die Kerntechnologiemetalle und -materialien wie Seltenerdmetalle, Lithium, Germanium, Gallium, Indium, Zircon, Hafnium, Selen, Tellur, Rhenium, Platin, Palladium, Rhodium und Silber, von denen pro Jahr lediglich Zehntausende Tonnen oder in manchen Fällen sogar viel weniger produziert werden.
Troy Grant, President und CEO von Elcora, sagte: Mit großer Freude heißen wir Jack Lifton als erstes Mitglied in unserem neu eingesetzten Beirat willkommen, mit dem wir zur Unterstützung des Managementteams unsere Kompetenzen auf dem Gebiet der Technik und Vermarktung vertiefen möchten. Jack wird uns bei der Entwicklung unserer Graphenabteilung beratend zur Seite stehen. Jack teilt unsere Vision und Begeisterung für das Ragedara-Projekt und unsere erklärten Ziele. Hierzu gehören unter anderem die vertikale Integration der Graphitexploration und -förderung und das Zukunftspotenzial für hochwertige Graphitprodukte wie etwa Graphen. Seine jahrzehntelange Erfahrung wird uns hervorragende Produktverantwortung bieten, während seine Beziehungen mit Endverbrauchern und anderen Unternehmen im Graphit- und Graphensektor bei der Weiterentwicklung des Unternehmens von unschätzbarem Wert sein werden.
Ich freue mich, mich dem Unternehmen als technischer Berater für die Geschäftsentwicklung und die Vermarktung anzuschließen, so Jack Lifton. Ich begrüße das von Elcora gewählte Geschäftsmodell und sehe der Zusammenarbeit mit dem Managementteam des Unternehmens entgegen.
Aktueller Stand der Privatplatzierung
Am 27. August 2014, 11. September 2014 bzw. 9. Oktober 2014 gab Elcora jeweils den Abschluss einer Privatplatzierung in drei Tranchen bekannt, bei denen durch die Ausgabe von 2.652.643 Einheiten zu einem Preis von 0,35 CAD pro Einheit insgesamt 928.425 CAD eingeworben wurden. Das Unternehmen kündigte ebenfalls die Zahlung von Vermittlungsprovisionen in Höhe von 6 Prozent (44.068 CAD, von denen 30.370 CAD in Form von 83.400 Aktien zu einem Preis von 0,35 CAD bezahlt werden) und die Ausgabe von 53.438 Vermittler-Warrants an, die für 18 Monate zu einem Preis von jeweils 0,35 CAD ausgeübt werden können.
Elcora gibt nun eine Änderung der am 9. Oktober 2014 angekündigten Privatplatzierung bekannt. Der letztlich eingeworbene Betrag lag bei 925.625 CAD (2.644.643 Einheiten zu je 0,35 CAD) anstelle von 928.425 CAD (2.652.643 Einheiten zu je 0,35 CAD). Darüber hinaus haben sich die an die Vermittler fälligen Provisionen geändert und betragen nun bei 6 Prozent 43.828 CAD, wovon 29.190 CAD durch die Ausgabe von 83.400 Stammaktien zu einem Preis von 0,35 CAD beglichen werden. Zudem wird Elcora 152.680 Vermittler-Warrants (8 Prozent) ausgeben, die für 18 Monate zu einem Preis von 0,35 CAD pro Aktie ausgeübt werden können. Die Ausgabe von Aktien anstelle von Barprovisionen und die Ausgabe der Vermittler-Warrants ist der behördlichen Zustimmung vorbehalten.
Über Elcora (derzeit Namensänderung zu Graphene Corporation)
Das Unternehmen ist ein an der TSX Venture Exchange gelistetes Unternehmen, das an der Graphitmine Ragedara in Sri Lanka beteiligt ist. Das Unternehmen setzt derzeit Maßnahmen zur Optimierung der bestehenden Infrastruktur im Hinblick auf die Steigerung der Graphitproduktion aus der Ragedara-Mine um und führt eine Reihe von metallurgischen Tests mit dem hergestellten Graphit durch. Daneben wird der Graphit labortechnisch erforscht, um ein geeignetes Verfahren für die kommerzielle Produktion von Graphen zu entwickeln.
Dr. Ian Flint (P.Eng), Vice-President, Processing and Refining von Elcora, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 die technischen Informationen in dieser Pressemitteilun geprüft und ist für diese verantwortlich.
Weitere Informationen erhalten Sie über President und CEO Troy Grant (Tel. 902-802-8847) bzw. auf der Website des Unternehmens (www.elcoraresources.com).
Vorsorglicher Hinweis:
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder dementiert.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Tatsachen darstellen - u.a. Aussagen zu den möglichen Erzgehalten und Reserven, den Explorationsergebnissen und den zukünftigen Plänen und Zielen von Elcora -, sind zukunftsgerichtete Aussagen und als solche mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von Elcoras Erwartungen abweichen, sind Explorations- und Produktionsrisiken, die hier und in den regelmäßig von Elcora bei den Wertpapierbehörden einzureichenden Dokumenten enthalten sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!