• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 23:40 Uhr Frankfurt
  • 22:40 Uhr London
  • 17:40 Uhr New York
  • 17:40 Uhr Toronto
  • 14:40 Uhr Vancouver
  • 09:40 Uhr Sydney

Sheffield Resources Ltd. unterzeichnet Abkommen mit Nevoro Inc.

05.05.2008  |  IRW-Press
Vancouver, Kanada, 24. April 2008 – Sheffield Resources Ltd. ("Sheffield") (TSX-V: "SLD") (Frankfurt: "S2Q") und Nevoro Inc. ("Nevoro") (NVR-TSX) unterzeichneten ein Abkommen, dem zufolge Nevoro 100% der Stammaktien von Sheffield übernehmen wird. Gemäß dem Abkommen wird Nevoro für jede Aktie von Sheffield 0,8 Aktien emittieren, was einem Wert von etwa 0,48 C$ pro Aktie entspricht (basierend auf dem Schlusskurs der Stammaktien von Nevoro an der Toronto Stock Exchange am 23. April 2008).


Bedingungen des Erwerbes

Die Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, einschließlich: (a) Sheffield muss eine positive Fairness Opinion, (b) die Zustimmung der Aktionäre und (c) die regulativen Bewilligungen erlangen. Das Board of Directors von Sheffield hat eine Fairness Opinion erhalten, wonach die Aktionäre aus finanzieller Sicht fair behandelt werden; das Board wird den Aktionären von Sheffield die Transaktion daher empfehlen. Über die Zustimmung der Aktionäre für die Transaktion wird auf einer außergewöhnlichen Aktionärsversammlung oder im Rahmen der Jahreshauptversammlung von Sheffield an einem bestimmten Datum, das jedoch noch nicht feststeht, abgestimmt werden. Die endgültige Struktur der Transaktion wird auf Basis aller Aspekte hinsichtlich Steuern, Wertpapiere und Körperschaftsrecht festgelegt, um die effizienteste Struktur für alle Parteien und deren jeweiligen Aktionäre sicherzustellen. Die Details der endgültigen Struktur werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Gemäß dem Abkommen wird jede Stammaktie von Sheffield annulliert, und deren Besitzer erhält für jede Aktie 0,80 Aktien von Nevoro, was einem Wert von etwa 0,48 C$ entspricht (basierend auf dem Schlusskurs der Stammaktie von Nevoro an der Toronto Stock Exchange am 23. April 2008). Die Besitzer von Warrants auf den Kauf von Stammaktien von Sheffield werden gemäß den Bedingungen solcher Warrants an Stelle von Sheffield-Aktien für die Wahrnehmung eines Sheffield-Warrants 0,80 Nevoro-Aktien erhalten. Jeder Besitzer einer ausstehenden Aktienoption von Sheffield erhält gemäß den Bedingungen des Aktienplans von Sheffield ("Sheffield Option") eine Option auf den Erwerb einer Anzahl an Nevoro-Aktien, die dem Produkt von Folgendem entspricht: (i) Anzahl der Aktien von Sheffield, die unmittelbar vor dem Abschluss der Sheffield Option unterliegen und (ii) 0,80 einer Aktie von Nevoro; der Wahrnehmungspreis für eine Nevoro-Aktie soll dem Quotient von Folgendem entsprechen:

(A) Wahrnehmungspreis der Nevoro-Aktien, die unmittelbar vor dem Abschluss einer solchen Sheffield Option unterliegen, dividiert durch (B) 0,80.

Nevoro hat zurzeit 75.163.585 ausstehende Aktien; Sheffield hat 35.422.497 emittierte und ausstehende Aktien. Nevoro meldete am 17. April 2008 einen Plan für den Erwerb von 100% der 19.981.476 emittierten und ausstehenden Aktien von Aurora Metals (BVI) Limited ("Aurora") (AURMF - OTC BB) mit einem Umrechnungsfaktor von 1:1. Nach dem Abschluss der beiden Käufe wird Nevoro über 123.483.058 emittierte und ausstehende Stammaktien verfügen; die aktuellen Aktionäre von Nevoro werden etwa 60,9%, die Aktionäre von Sheffield etwa 22,9% und die Aurora-Aktionäre etwa 16,2% besitzen.

Auf einer verwässerten Basis wird es 148.525.022 ausstehende Aktionen geben, von denen Nevoro-Aktionäre zurzeit etwa 59%, Aurora-Aktionäre etwa 13,4% und Sheffield-Aktionäre etwa 27,6% besitzen. Die Wahrnehmung aller ausstehenden Warrants und Optionen eines jeden Unternehmens werden zusätzlich 11,2 Millionen $ bringen.

Zusätzlich zum Abkommen vereinbarten Nevoro und Sheffield eine Betriebskapital- finanzierung durch Nevoro an Sheffield mittels eines Grid-Schuldscheins ("Grid Note"), dem zufolge Sheffield von Nevoro insgesamt bis zu 400.000 C$ erhalten kann. Diese Beträge werden durch eine Hypothek von Sheffields Beteiligung am Kupferprojekt Moonlight in Plumas County, Kalifornien, gesichert und unterliegen einer Beteiligungsrate, die dem Leitzins der Royal Bank of Canada plus 2% entspricht. Die Note kann von Nevoro unter Einhaltung einer 90-tägigen Ankündigungszeit eingelöst werden und Sheffields Meinung nach durch eine Emission von Stammaktien abgegolten werden, die auf folgendem Umrechnungskurs basieren: (i) 75% des durchschnittlichen Schlusskurses der Stammaktien von Sheffield an der Toronto Stock Exchange - Venture Exchange (die "TSX-V") an den 20 Handelstagen unmittelbar vor dem Datum dieses Abkommen; und (ii) 75% des durchschnittlichen Schlusskurses der Stammaktien von Sheffield an der TSX-V an den 20 Handelstagen unmittelbar vor dem effektiven Umrechnungsdatum (90 Tage nach der Anforderung); diese Umrechnungsbedingungen unterliegen jedoch einer Genehmigung durch die TSX-V.

Das Board von Sheffield ist der Ansicht, dass diese Transaktion erheblich zur rechtzeitigen Erschließung des Projektes Moonlight beitragen wird. Nevoro verfügt über die Geldmittel, falls sich das Board von Nevoro dazu entschließen sollte, die von Sheffield für 2008 geplanten Arbeitsprogramme abzuschließen, die schon bald zu einer Vor-Machbarkeitsstudie führen könnten. Das Board von Nevoro verfügt über Fachkräfte, die bei der Gewinnmaximierung für die Aktionäre eine langjährige Erfahrung vorweisen können und in jüngster Vergangenheit große Geldsummen für zahlreiche Programme aufgebracht haben.


Über Nevoro Inc.

Nevoro ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das an der TSX notiert und dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung von Edel- und Grundmetallen im Westen der USA liegt. Nevoro besitzt 13 Goldprojekte in Nevada und Idaho. Das wichtigste Aktivum von Nevoro ist das Gold-Silber-Projekt St. Elmo, dem es voraussichtlich das Projekt Stillwater von Aurora und die Projekte Moonlight und Golden Loon von Sheffield hinzufügen kann.

Nevoro meldete in einer Pressemitteilung vom 17. April 2008 die Unterzeichnung eines Abkommens bezüglich des Erwerbes der 19.981.476 emittierten und ausstehenden Aktien von Aurora Metals BVI Limited ("Aurora") (AURMF - NASDAQ OTC BB) mit einem Umrechnungsfaktor von 1 Nevoro-Aktie : 1 Aurora-Aktie gemäß einem gerichtlich genehmigten Plan. Nach dem Abschluss der Aurora- und Sheffield- Erwerbe wird Nevoro 130.317.557 emittierte und ausstehende Aktien besitzen. Der Erwerb von Aurora durch Nevoro soll bis 31. Juli 2008 abgeschlossen werden und unterliegt einer Reihe von Bedingungen, die in einer Pressemitteilung von Nevoro beschrieben werden.


Das Minenprojekt St. Elmo

St. Elmo befindet sich im Nordosten von Nevada, an jener Stelle, an der sich die Strukturzone Midas Trough mit einer Reihe von nordwestlich verlaufenden Brüchen in Elko County, Nevada, überschneidet. Midas Trough enthält mehrere etablierte Goldminen, einschließlich der Minen Ivanhoe, Ken Snyder und Jerritt Canyon sowie der ehemals produzierenden Minen der Gebiete Island Mountain und Jarbidge. Diese Betriebe weisen Reserven von insgesamt über 13 Millionen Unzen auf.

Die 415 Claims (343 von Nevoro abgesteckt, 72 verpachtet) auf dem 8.500 Acres großen Projekt St. Elmo beherbergen eine Reihe von kleinen, ehemals produzierenden Betrieben, einschließlich der Goldmine St. Elmo, der Silber-Blei-Zink-Mine Rosebud, der Silber-Blei-Zink-Mine Diamond und der Antimonmine Gribble. Das Grundstück beherbergt zudem eine Reihe von alten Minen und Grundstücken mit hochgradigen Werten von bis zu 3 oz/t Gold, 30-50 oz/t Silber sowie beträchtliche Wolfram-, Antimon- und Molybdänvorkommen. Es handelt sich dabei um ein großes, kaum erkundetes Gebiet mit beträchtlichem Potenzial für epithermale Gold-Silber-, Antimon-Wolfram-Molybdän-, Gold-, Silber-Skarn- oder vereinzelte Edelmetalllagerstätten mit großen Tonnagen.

Die Mine St. Elmo ist ein epithermales Adersystem in einer 2,9 km langen Bruchzone und produzierte in den Vierzigerjahren hochgradiges Gold. Eine 1.500-Tonnen-Sammelprobe, die von Hazen Research ("Hazen") aus Denver, Colorado, entnommen wurde, ergab durchschnittlich 11,3 g/t (0,33 oz/t). Eine Sammelprobe mit einem Gewicht von 360 kg mit durchschnittlich 80,9 g/t (2,36 oz/t) wurde von Hazen erprobt. Hazen meldete, dass 95% des Goldes mittels herkömmlicher Gravitäts- und Flotationsmethoden abgebaut werden könnten. Im Jahr 1999 ergaben Erkundungsbohrungen (drei Diamantbohrlöcher) unterhalb der Anlagen von St. Elmo Werte von bis zu 16 Gramm pro Tonne Gold (0,466 oz/t Gold) auf 2 m innerhalb einer 16 m breiten Quarz-Brekzien-Zone.

Die Minen Diamond Jim und Rosebud weisen das Potenzial für eine große, niedriggradige, silberbasierte Metallmineralisierung sowie für strukturell und stratigraphisch begrenzte Goldlagerstätten auf. Ausbisse innerhalb steil abfallender Strukturen östlich von Diamond Jim ergaben 0,4 oz/t Gold; Jasperoid-Ausbisse, die in Zusammenhang mit Strukturen mit geringem Winkel stehen, ergaben 7 g/t Gold (0,2 oz/t Gold) - dieses Gebiet ist weiterhin unerkundet. Im Gestein oberhalb der Mine Rosebud wurden Werte von bis zu 5 g/t Gold gemessen. Elf Bohrlöcher mit einer Länge von etwa 100 m wurden im Jahr 1962 gebohrt, um die neigungsabwärts verlaufende Erweiterung der Mine Rosebud zu erproben. Jedes Bohrloch ergab Berichten zufolge durchschnittlich 12-150 oz/t Silber auf Breiten von 2,5-3,0 m. Zudem ergaben drei Bohrlöcher, die östlich der Mine Rosebud gebohrt wurden, 30-50 oz/t Silber. Diese Bohrabschnitte wurden allem Anschein nach keinen weiteren Untersuchungen unterzogen.

Zwei vor kurzem entdeckte parallele Adersysteme wurden östlich der Ader St. Elmo gefunden. Die Struktur der Sinterader ist zumindest 500 m lang, jene der Barytader zumindest 300 m. Jede Struktur steht in Zusammenhang mit kieselhaltigen Alterationszonen innerhalb von Kalkstein und enthält an manchen Stellen Baryt. Kartierungen und Probentnahmen sind im Gange, und vieles weist darauf hin, dass diese Aderstrukturen ein mögliches Thermalquellen-Goldsystem darstellen könnten. Ein Modell dafür könnten die Mine McLaughlin in Kalifornien mit Reserven von 2,5 Millionen Unzen Gold und das Projekt Ivanhoe mit Reserven und Ressourcen von 1,5 Millionen Unzen Gold sein.

Nevoro legte neun Zielgebiete fest, die sowohl hochgradige Adern als auch Ziele mit großen Tonnagen enthalten, von denen viele bereits bohrbereit sind. Diese Ziele beinhalten 1) die Aderzone St. Elmo mit mehreren anastomosen, gold- und silberhaltigen Quarzadern und Brekzienzonen mit einer Streichenlänge von über 2.000 m (6.600 Fuß); und 2) das Gebiet der Mine Diamond Jim mit mineralisierten Brüchen mit geringem Winkel, die hochgradige Adern und Strukturen durchschneiden. Zusätzlich zu diesen Zielen weist das Projekt das Potenzial für carlinartige, sedimenthaltige Goldlagerstätten sowie für Wolfram-, Molybdän- und Gold-Skarn- Lagerstätten auf.

Das Projekt Stillwater, das patentierte und nicht patentierte Claims auf fast 1.853 Hektar (4.578 Acres) umfasst, befindet sich etwa 80 Meilen (129 km) westsüdwestlich von Billings, Montana. Die Grundstücke befinden sich größtenteils neben den Grundstücken, die sich im Besitz von Stillwater Mining Company ("SMC") befinden, das die SMC-Grundstücke der erstklassigen Minen Stillwater und East Boulder betreibt. Die Mine Stillwater produziert beim J-M Reef pro Jahr etwa 124.000 Unzen Platin und 413.000 Unzen Palladium und gilt als hochgradigster und drittgrößter PGM-produzierender Betrieb der Welt.

Das Projekt Stillwater liegt oberhalb des Stillwater-Komplexes, eines geschichteten mafischen, ultramafischen und magmatischen Intrusionskörpers. Der am Rand geneigte Körper umfasst ein Gebiet von 47 x 8 km und ist dem Bushveld- Komplex in Südafrika ähnlich. Sowohl das Stillwater- als auch das Bushveld- Gestein enthält bedeutende Schichten von Platingruppenmetall-, Ni-Cu-Co- und Cr-Lagerstätten.

Der Claim-Block von Aurora umfasst Abschnitte auf einer Streichenlänge von 17 km in ultramafischen Reihen und Untergrundgesteinsreihen, die unterhalb der niedrigeren Gesteinsreihen liegen, welche die Mine Stillwater enthalten, und Abschnitte auf einer Streichenlänge von 12 km der Untergrundgesteinsreihen, die möglicherweise kommerzielle Ni-Cu-Co-Lagerstätten enthalten. Die geologische Beschaffenheit dieser Lagerstätte ist zwar jener des Bushveld-Komplexes in Südafrika sehr ähnlich, ist jedoch von Platingruppenmetall- ("PGM")-Adern geprägt, die für gewöhnlich reichhaltiger und dicker sind als jene bei Bushveld. Das Projekt Stillwater von Aurora besteht aus einer Reihe von bedeutenden Ni-Cu-Co- und Chromititlagerstätten mit historischen Ressourcen, die jedoch nicht den Bestimmungen von NI 43-101 entsprechen. Falls die geplanten Explorationen von Nevoro die historischen Ressourcen bestätigen, die zuvor von größeren Bergbauunternehmen und der United States Geological Survey geschätzt wurden, werden diese Grundstücke wahrscheinlich als fortgeschritten eingestuft werden und sich aufgrund der beträchtlichen historischen Datenbanken bereits in der Vor-Erschließungsphase befinden. Gleichermaßen bedeutend sind mehrere viel versprechende und größtenteils noch nicht erkundete PGM-Ziele mit einem Potenzial, das mit jenem des J-M Reef verglichen werden kann.

Zu den zahlreichen ausführlich untersuchten Grundmetall- und PGM-Lagerstätten auf dem Grundstück zählen das Ni-Cu-Co-Grundstück Mouat, das Ni-Cu-Co-PGM-Grundstück Nye Basin und das Minengebiet Benbow. Das Ni-Cu-Grundstück Mouat wurde von Anaconda intensiv nach Nickel und Kupfer bebohrt; PGMs wurden bisher jedoch kaum erprobt. Die von Anaconda im Jahr 1987 veröffentlichte historische Ressourcenschätzung für Mouat beläuft sich auf 92 Millionen Tonnen mit 0,27% Ni und 0,29% Cu bei einem Cutoff-Gehalt von 0,20% Ni oder 23 Millionen Tonnen mit 0,62% Ni und 0,45% Cu bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4% Ni. Es handelt sich dabei um historische Ressourcenschätzungen, die von einem großen Bergbauunternehmen durchgeführt wurden. Es gab jedoch keine ausreichenden Arbeiten einer qualifizierten Person, um die historische Schätzung als Mineralressource einzustufen. Der Herausgeber behandelt die historischen Schätzungen nicht als Mineralressourcen, weshalb die historischen Schätzungen nicht als verlässlich angesehen werden sollten.

Basierend auf den historischen Bohrungen schätzte die United States Geological Survey ("USGS") im Jahr 1987, dass das Gebiet Nye Basin zwischen 70 und 90 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,6 bis 0,8% Ni und 0,6 bis 0,8% Cu enthalten könnte. Die USGS schätzt auch, dass das Gebiet Benbow zwischen 10 und 20 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,4 bis 0,5% Ni und 0,5 bis 0,6% Cu enthalten könnte. Beide Schätzungen der USGS stellen konzeptuelle Explorationsziele dar und sind keine historischen Ressourcen oder Ressourcen gemäß NI 43-101. Die potenzielle Menge oder der potenzielle Gehalt der USGS-Schätzungen sind konzeptueller Natur; es gab keine ausreichenden Explorationen, um eine Mineralressource zu definieren. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zur Entdeckung einer Mineralressource führen werden.

Abgesehen von Grundmetallgrundstücken besitzt Nevoro auch Chromitit- und PGM-Grundstücke, einschließlich der Chromlagerstätte Mout/ Mountain View und der Chromititzonen "A" und "B". Die Chromititzonen "A" und "B" sind die niedrigsten einer Reihe von sieben Chromititzonen und sind angesichts der zurzeit hohen Metallpreise aufgrund ihres Chromgehaltes sowie aufgrund ihres hohen PGM-Gehaltes von besonderer Bedeutung. Einige der höheren Flöze wurden aufgrund ihres Chromgehaltes abgebaut und sind Teil der Mine Mouat/ Mountain View, die zu den größten bekannten Chromlagerstätten Nordamerikas zählt und vermutlich sogar die größte ist. Die Mine Mountain View wurde Berichten zufolge geschlossen, nachdem 15 Jahre keine Reserven mehr abgebaut worden waren. Die Chromititgrundstücke "A" und "B" befinden sich in den Gebieten Crescent bzw. Nye Basin, die jenseits des Stillwater River und der Mineralisierung bei Mouat/ Mountain View liegen.


Über Sheffield Resources Ltd.

Sheffield Resources Ltd. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb und auf der systematischen Erschließung von Kupfer- und Nickel-/ Kobaltlagerstätten liegt, die sich in der Nähe einer Infrastruktur und in politisch stabilen Gebieten befinden und das Potenzial für große Tonnagen Erz aufweisen.

David Jenkins, P.Geo., President von Sheffield, ist die qualifizierte Person, die für den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sheffield Resources Ltd.
David Jenkins, President
Tel: (604) 697-9400
E-Mail: info@sheffieldresources.com
Internet: www.sheffieldresources.com

Investor Relationsa
StoxNetwork Corp.
Telefon: 250-495-7123 / 866-580-2032
E-Mail: contact@stoxnetwork.com



Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Sheffield Resources Limited
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.