Barkerville Gold beginnt mit dem Erzabbau bei der Goldmine QR
Goldmine und -mühle QR
Am 2. Februar 2010 wurden die Bergbaubetriebe in der Untertagezone West bei der Mine QR gestartet. Es ist geplant, das Erz vor dem Start der Verarbeitungsbetriebe bei der Mühle QR 60 Tage lang zu lagern. Die Verarbeitungseinrichtung mit einer Kapazität von 900 Tonnen pro Tag befindet sich unmittelbar oberhalb der Untertagemine und ist vollständig genehmigt und betriebsbereit. Ziel des Unternehmens ist es, bei dieser Einrichtung durch eine Kombination aus Erz der Mine QR und des Tagebaus Bonanza Ledge (zurzeit in der Genehmigungsphase) eine Goldproduktion von 50.000 Unzen zu erreichen. Als Kapital für die Inbetriebnahme sowie für Betriebsausgaben wurden $ 6.000.000 der vor kurzem abgeschlossenen Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von $ 13,6 Millionen budgetiert, um mit den Abbau- und Verarbeitungsbetrieben zu beginnen. Geschätzte Kapitalausgaben in Höhe von $ 34,5 Millionen durch den früheren Betreiber gleichen die Inbetriebnahmekosten für das Unternehmen aus.
Die Erschließungsplanungen für die Zone North bei der Mine QR sind im Gange und werden bekannt gegeben, sobald die endgültigen Arbeits- und Bohrgenehmigungen eingereicht und genehmigt wurden. Die Zone North ist mit einer durch Bohrungen angezeigten Streichenlänge von über 1.000 Meter die größte bekannte goldmineralisierte Zone auf dem Projekt QR und in der Tiefe sowie auf dem Streichen weiterhin offen. Der frühere Betreiber schlug eine 710 Meter lange Neigung in die Zone, welche als Zugang sowie zur Durchführung weiterer Bohrungen benutzt wird, um diese Ressource weiterhin zu beschreiben und zu erschließen.
Über Barkerville Gold Mines Ltd.
Das Unternehmen erschließt sein Goldprojekt Cariboo in Barkerville (British Columbia), welches (von Nordwesten nach Südosten) die ehemals produzierende Wolframmine Hardscrabble, die Goldmine Mosquito Creek (die im Moment Wartungsarbeiten unterzogen wird), die Mine Aurum, die Mine Island Mountain, die Gold-Quarz-Mine Cariboo, die geplante Mine Bonanza Ledge, die Gold- und Silbermine Cariboo Thompson und die Mine Cariboo Hudson umfasst. 1994 startete das Unternehmen die Betriebe im Gebiet Cariboo, und seither liegt der Schwerpunkt der Explorationen und Erschließungen auf seinen Goldgrundstücken. Landbesitze auf den Historic Cariboo Goldfields umfassen etwa 1.065 Quadratkilometer (106.484 Hektar) über einen 60 mal 20 Kilometer großen Gürtel. Im Barkerville Gold Camp wurde bei 101 Bächen eine Seifen-Goldproduktion gemeldet.
Die in diesem Gebiet aufgezeichnete Goldproduktion beläuft sich auf über 3,8 Millionen Unzen, einschließlich geschätzter 2,64 Millionen Unzen eines Seifenbergbaus und 1,23 Millionen Unzen eines Aderbergbaus. Am 2. Februar 2010 meldete das Unternehmen, dass es den Erwerb der Mine QR, der Mühle sowie der damit in Zusammenhang stehenden Aktiva abgeschlossen und mit der Goldförderung bei der Mine QR begonnen hat.
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Chief Geologist Jim Yin, PhD, P. Geo., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.
Im Namen des Board of Directors
J. Frank Callaghan
President
Telefon: 604 669-6463
Fax: 604 669-3041
Gebührenfrei: 1-800 663-9688
Web: www.barkervillegold.com
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen hinsichtlich des Zeitplans und des Inhalts bevorstehender Programme. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX Venture Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen weder bestätigt noch missbilligt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten