Westafrica Mineral Mining Ltd.: Laborergebnisse bestätigen Goldexploration in Guinea-Bissau
Die Untersuchung wurde in 46 Zielgebieten mit geophysikalischen Anomalien durchgeführt. Die Analyse der gezogenen Feldproben fiel im Hinblick auf ihren Goldbestandteil durchgehend positiv aus. Der Anteil an ´AU´ (Gold) lag bei allen Feldproben oberhalb von 2 Gramm je Tonne Gestein. Dies übertraf die auf Voruntersuchungen basierten Erwartungen der Gesellschaft. Bei einem der 46 Zielgebiete lag der Goldanteil oberhalb von 12 Gramm je Tonne Gestein.
Der vollständige Analysebericht wird auf der Internetseite der Westafrica Mineral Mining Ltd. veröffentlicht, sowie das Ministerium für Energie und Ressourcen des Landes Guinea-Bissau die notwendige Freigabe erteilt hat.
Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse hat die Direktion der Westafrica Mineral Mining Ltd. eine Beschleunigung der Arbeiten beschlossen. Auf Basis der dahingehenden Empfehlungen der Geologen wird die Gesellschaft nunmehr unmittelbar mit einem nach internationalen Standards durchgeführten Bohrprogramm beginnen.
Für die Durchführung dieser Goldexploration hat die Westafrica Mineral Mining Ltd. die Beratungsgesellschaft M-Consult aus Mali verpflichtet. Diese steht unter der Leitung des renommierten Geologen Dr. Madani Diallo. Zur Analyse der Gesteinsproben hatte die M-Consult, in enger Abstimmung mit dem Ministerium für Energie und Ressourcen des Landes Guinea-Bissau, die SGS in Kayes, Mali beauftragt. Die Analysen wurden im geochemischen Labor, der SGS Niederlassung in Bamako, vorgenommen. SGS ist mit weltweit über 1.000 Niederlassungen und labortechnischen Einrichtungen ein Marktführer bei der Durchführung von unabhängigen geochemischen Analysen von Feld- und Gesteinsproben.
Nähere Informationen unter:
West Africa Mining Holding AG
Untermüli 6
CH-6300 Zug
Schweiz
WKN: A0Q9UR
ISIN: CH0045659973
Email info@westafrica-mining.com
Internet www.westafrica-mining.com
Telefon +41 (44) 586 0 111
Über die West Africa Mining Holding AG
Die West Africa Mining Holding AG fokussiert sich als Beteiligungsgesellschaft ausschließlich auf aussichtsreiche Explorations-, Minen-, Erdöl-, und Gasfördergesellschaften. Das Geschäftsmodell der West Africa Mining Holding AG beinhaltet die Finanzierung und Entwicklung von jungen Explorationsgesellschaften mit einem überdurchschnittlichen Potenzial zur Findung und Förderung von Bodenschätzen aller Art. Als Anlagehorizont strebt die Gesellschaft eine Dauer von zwei bis fünf Jahren an.
Über die Westafrica Mineral Mining Ltd.
Die Westafrica Mineral Mining Ltd., 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten West Africa Mining Holding AG, verfolgt die geologischen Ansätze und Erkenntnisse aus einem Gutachten der Vereinten Nationen aus den Jahren 1987 bis 1991, welches bereits damals unter der Leitung des Geologen Dr. Madani Diallo angefertigt wurde. Die Westafrica Mineral Mining Ltd. ist im Besitz einer Lizenz (´Propection Licence´) mit der fortlaufenden Registernummer 001/2009, welche der Gesellschaft durch das Ministerium für Energie und Ressourcen des Landes Guinea-Bissau im Jahr 2009 erteilt worden ist. Die Lizenz umfasst die Erkundung und Aufsuche von mineralischen Rohstoffen aller Art auf dem gesamten Staatsgebiet des Landes Guinea-Bissau, ausgenommen davon sind Gebiete für die bereits Lizenzrechte an Dritte erteilt wurden. Der Fokus der Erkundungsbemühungen liegt in der Aufsuche von Gold und Wertmetallen aller Art. Die Westafrica Mineral Mining Ltd. führt derzeit eine Goldexploration im Nordosten des Landes Guinea-Bissau durch.
Nähere Informationen unter:
Westafrica Mineral Mining Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham
Großbritannien
Niederlassung
Westafrica Mineral Mining Ltd.
Rua Dr. Severino Gomes de Pina, 13/A
Bissau
Guinea-Bissau
Email mail@mining.je
Internet http://www.mining.je http://www.gold.je