• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 21:39 Uhr Frankfurt
  • 20:39 Uhr London
  • 15:39 Uhr New York
  • 15:39 Uhr Toronto
  • 12:39 Uhr Vancouver
  • 07:39 Uhr Sydney

Uranerz berichtet über die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung, Projekt-Updates und Russell-Indizes

15.06.2010  |  IRW-Press
Casper (Wyoming), 14. Juni 2010. Uranerz Energy Corporation („Uranerz“ oder das „Unternehmen“) (TSX: URZ; NYSE Amex: URZ; Frankfurt: U9E) freut sich bekannt zu geben, dass die Aktionäre des Unternehmens sämtliche Vorschläge genehmigten, die ihnen bei der Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 9. Juni 2010 in Casper (Wyoming, USA) (die „Versammlung“) vorgelegt wurden. An der Tagesordnung der Versammlung standen auch die Wahl der Aufsichtsräte, die Genehmigung des Aktionärsrechteplans des Unternehmens sowie die Ratifizierung der Beauftragung des unabhängigen, registrierten, Wirtschaftsprüfungsunternehmens.

Folgende Herren wurden für das kommende Jahr erneut in den Aufsichtsrat gewählt: Glenn Catchpole, George Hartman, Dennis Higgs, Paul Saxton, Gerhard Kirchner, Peter Bell, Arnold Dyck und Richard Holmes.

Die Aktionäre genehmigten den Aktionärsrechteplan, den das Board of Directors mit sofortiger Wirkung einzuführen plant. Zweck des Aktionärsrechteplans ist es, sicherzustellen, dass die Aktionäre des Unternehmens bei etwaigen Übernahmeangeboten fair behandelt werden. Der Aktionärsrechteplan stellt sicher, dass im Fall eines Übernahmeangebots mittels des Erwerbs von Stammaktien des Unternehmens, der Aufsichtsrat ausreichend Zeit hat, um nach Alternativen zur Maximierung der Gewinne der Aktionäre zu suchen. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass ausreichend Zeit zur Verfügung steht, um konkurrierende Angebote zuzulassen, welche sicherstellen werden, dass die Aktionäre die gleiche Möglichkeit haben, sich an einem solchen Angebot zu beteiligen, und eine angemessene Zeit zur Verfügung haben, um das Angebot zu bewerten und den Druck zu verringern, der für gewöhnlich auf den Aktionären eines Unternehmens lastet, die von Übernahmeangeboten betroffen sind. Der Aktionärsrechteplan kann auf der Website des Unternehmens unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.uranerz.com/i/pdf/Uranerz_AR_2009.pdf.

Die Aktionäre ratifizierten auch die erneute Beauftragung des unabhängigen, registrierten, börsennotierten Wirtschaftsprüfungsunternehmens Manning Elliott LLP für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2010 zu Ende geht.


Projekt-Update

Uranerz Energy Corporation bemüht sich um die Betriebsgenehmigungen für drei Urangewinnungseinheiten im Powder River Basin in Wyoming. Die Anträge des Unternehmens für eine Abbaugenehmigung und eine Quellmateriallizenz für das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch wurden beim Wyoming Department of Environmental Quality – Land Quality Division („WDEQ“) und der United States Nuclear Regulatory Commission („NRC“) eingebracht und gehen wie geplant voran. Sowohl die NRC- als auch die WDEQ-Anträge befinden sich in den letzten Phasen. Gleichzeitig hat das Unternehmen die detaillierte Technik und die Planung seiner Produktionsfelder und Verarbeitungseinrichtung für Nichols Ranch und Hank abgeschlossen. Das WDEQ führt zurzeit eine detaillierte Überprüfung des Antrags auf eine Abbaugenehmigung durch und sowohl die NRC- als auch die WDEQ-Anträge befinden sich im behördlichen Prüfprozess. Die positive Erledigung der Anträge sollte es uns ermöglichen, mit der Errichtung der kommerziellen Bergbaueinrichtungen und der dazugehörigen Infrastruktur fortzufahren.


Der Bergbauplan für das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch beinhaltet eine zentrale Verarbeitungsanlage auf unserem Grundstück Nichols Ranch sowie eine Satelliten-Ionenaustausch-Urankonzentrierungsanlage auf unserem Grundstück Hank. Die höchste Produktionsrate dieser beiden Einheiten soll sich im Bereich von 600.000 bis 800.000 Pfund pro Jahr (in U3O8) bewegen. Die zentrale Verarbeitungsanlage soll eine geplante Kapazität von 2 Millionen Pfund Uran (U3O8) pro Jahr aufweisen und uranhaltige Bohrfeldlösungen von Nichols Ranch sowie uranhaltiges Harz von der Satellitenanlage auf dem Grundstück Hank und uranhaltiges Harz von weiteren Satellitenlagerstätten verarbeiten, die auf unseren anderen Grundstücken im Powder River Basin erschlossen werden könnten. Die Einheit Jane Dough ist mit diesem Plan kompatibel. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass dieser zentralisierte Plan die Wirtschaftlichkeit von etwaigen zusätzlichen Satellitenprojekten des Unternehmens durch die Maximierung der Produktionskapazität und gleichzeitiger Minimierung weiterer Kapitalausgaben für Verarbeitungseinrichtungen steigert.


In der ersten Jahreshälfte 2010 hat das Unternehmen

 die Bohrergebnisse 2009 analysiert und geprüft;
 einen technischen Bericht gemäß NI 43-101 eingereicht, in dem die Ressourcen auf den Grundstücken Doughstick und North Jane detailliert beschrieben werden;
 etwa 800 elektronische Bohrloch-Aufzeichnungsgeräte, Bohrlochkarten sowie geologische und umweltbezogene Berichte für das unternehmenseigene Grundstück North Reno Creek erworben;
 Pläne für Uranerz’ Explorationsbohrungen 2010 erstellt, mit denen zwei Bohrunternehmen beauftragt werden;
 an der gemeinsamen Finanzierung einer lokalen Einrichtung für die geplanten Verbesserungen der elektrischen Stromversorgung für mehrere Betreiber im zentralen Powder River Basin teilgenommen;
 den Kommentierungszeitraum für die SEIS-Skizzierung des ISR-Uranprojektes Nichols Ranch überwacht sowie die Antworten an die NRC für Lizenzierungsangelegenheiten erstellt und eingereicht;
 die Kosten- und Lieferangebote für wichtige Komponenten der geplanten Verarbeitungsanlage des Unternehmens für das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch erhalten;
 mit der Erstellung der Umwelt- und Lizenzanträge für Jane Dough, die geplante dritte ISR-Uranabbaueinheit des Unternehmens, begonnen; und
 einen technischen Bericht gemäß NI 43-101 über das Projekt North Rolling Pin erstellt.


Russell-Indizes

Uranerz Energy Corporation wird anhand der vorläufigen Liste der Streichungen vom 11. Juni 2010 möglicherweise von den Russell-Indizes gestrichen werden. Die Neuerstellung der Russell-Indizes 2010 wird erfolgen, sobald der Markt am 25. Juni 2010 schließt. Uranerz war im vergangenen Jahr ein Teil der Russell-Indizes, einschließlich des Russell 3000® Index, des Russell 2000® Index, des Russell Microcap® Index und des Russell Global Index.

Die jährliche Neuerstellung von Russells US-Indizes umfasst die 4.000 größten US-Aktien (Stand: Ende Mai), die nach ihrer gesamten Marktkapitalisierung gereiht sind. Die Mitgliedschaft beim Russell 3000® Index, die ein Jahr lang gilt, bedeutet die automatische Aufnahme in die entsprechenden Russell-Indizes. Russell bestimmt über die Aufnahme in seine Aktienindizes vor allem anhand objektiver Marktkapitalisierungs-Rankings. Die Streichung von Uranerz Energy Corporation von den Russell-Indizes könnte dazu führen, dass bestimmte Fonds, die in den Russell-Indizes angeführt sind, ihre Beteiligungen an Uranerz verkaufen werden. Weitere Informationen über die vorläufige Liste der Aufnahmen und Streichungen kann hier abgerufen werden: http://www.russell.com/indexes/membership/reconstitution/default.asp.


Über Uranerz

Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, dessen Schwerpunkt auf der kommerziellen ISR-Uranproduktion liegt. Das Unternehmen kontrolliert einen strategischen Landbesitz im Uranabbaugebiet Pumpkin Buttes im zentralen Powder River Basin (Wyoming, USA).

Das Management-Team von Uranerz verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete langfristige Verträge bezüglich des Verkaufs von Uran an zwei der größten Atomkraftwerke der USA, einschließlich Exelon.

Wyoming kann auf eine lange Geschichte des kommerziellen ISR-Uranabbaus zurückblicken, die bis in das Jahr 1987 zurückreicht. Wyoming weist die größten Reserven auf und ist der größte Uranproduzent aller US-Bundesstaaten. Der ISR-Bergbau macht 36 % der gesamten globalen Uranproduktion des Jahres 2009 aus.

Uranerz Energy Corporation notiert unter dem Kürzel „URZ“ an der NYSE Amex und der Toronto Stock Exchange und wird unter dem Kürzel „U9E“ auch an der Frankfurter Börse gehandelt.


Weitere Informationen

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Derek Iwanaka, Manager für Investor Relations unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens auf www.uranerz.com. Zur Ansicht der Unterlagen, die das Unternehmen der Securities and Exchange Commission vorlegen muss, gehen Sie bitte auf www.sec.gov oder www.sedar.com.



Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung könnte „vorausblickende Informationen“ und „vorausblickende Aussagen“ gemäß den geltenden amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese könnten einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen enthalten, die sich auf Ressourcenschätzungen, Genehmigungs- und Erschließungsaktivitäten, Pläne, voraussichtliche Explorations- und Bohrprogramme, die Verfügbarkeit von zukünftigen Geldern für Explorationen und andere Pläne, Schätzungen sowie auf Erwartungen beziehen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen, einschließlich jenen Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der United States Securities and Exchange Commission ("SEC") (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen wird. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.



Kontakt:

Uranerz Energy Corporation,
Investor Relations,
1-800-689-1659,
www.uranerz.com

Kontakt Europa
Email: uranerz@accentmarketing.de



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.