• Montag, 23 Dezember 2024
  • 07:44 Uhr Frankfurt
  • 06:44 Uhr London
  • 01:44 Uhr New York
  • 01:44 Uhr Toronto
  • 22:44 Uhr Vancouver
  • 17:44 Uhr Sydney

Kodiak beginnt HEM- und Magnet-Untersuchungen auf dem Mines Point-Goldprojekt

01.07.2010  |  Marketwire
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 06/30/10 -- Kodiak Exploration Limited (TSX VENTURE: KXL)(FRANKFURT: KX3) freut sich, den Beginn einer Helikopter-EM- und Magnetfeld-Untersuchung auf seinem Mine Point-Goldprojekt in Manitoba bekannt geben zu können. Die Untersuchung umfasst ein 140 Quadratkilometer großes Gebiet im zentralen Bereich des Mines Point-Zielgebietes und wird sich auf die dicht gefaltete, archaische, bandförmige Eisenformation (Banded Iron Formation; BIF) in der Nähe einer regionalen krustalen Scherzone konzentrieren. Bei zuvor von der Luft aus durchgeführten, weitläufigen magnetischen Untersuchungen wurden fünf hauptsächliche Zielgebiete ausgemacht. Das derzeitige HEM-Programm wird mit engen Reihenabständen (75 Meter) abgeflogen werden, um die Zielgebiete so vor der Bodenerkundung einzugrenzen. Die Bodenuntersuchungen werden voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen sein. Die Folgearbeiten werden begonnen, sobald die Daten vorliegen und ausgewertet wurden.

Das Mines Point-Goldprojekt befindet sich innerhalb des archaischen Vulkangürtels zwischen God´s Lake und Sachigo im nördlich-zentralen Manitoba, ungefähr 35 Kilometer nördlich von Oxford House. Das 432 Quadratkilometer große Grundstück deckt einen 40 Kilometer langen Verlauf von potenziellen archaischen BIF-Formationen ab. Auf dem Gebiet wurden unter ähnlichen geografischen Gegebenheiten beträchtliche Goldablagerungen in der Größenordnung von über 1,5 Mega-Unzen gefunden: Monument Bay, Stull Lake und Oxford Lake. Diese Ablagerungen und das Mines Point-Projekt ähneln geografisch den großen Goldablagerungen in der in Höhe von mehreren Millionen Unzen bei Lupin, in den Northwest Territories, in Musselwhite, in Ontario und bei Casa Berardi in Quebec. Goldablagerungen in BIF-Formationen stellen aufgrund der Beständigkeit und der Kontinuität von Goldgehalten attraktive Explorationsziele dar. Die laterale Persistenz des Wirtsgesteins kann für potenziell große Goldablagerungen sorgen.

Die geologischen Informationen für das Mines Point-Goldprojekt wurden von Darren Lindsay, dem Vice President-Exploration von Kodiak, geprüft und genehmigt, der im Sinne der Definition des National Instrument 43-101 als sachverständige Person gilt.


Im Namen des Vorstands

Brian J. Maher,
Präsident und Chief Operating Officer



Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Aussagen oder Aussagen, die sich auf Programme beziehen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, enthalten. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens abweichen.

Weder TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Service Provider (ein Begriff, wie er in den Betriebsvorschriften der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung.



Ansprechpartner:

Kodiak Exploration Limited
Brian J. Maher
Präsident und Chief Operating Officer

(604) 688 9006
(604) 688 9029 (FAX)
ir@kodiakexp.com
www.kodiakexp.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Prodigy Gold Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.