Sandspring präsentiert neue Bohrergebnisse, die eine Goldkonzentration von 1,07g/t über 151 m in Loch TPD-80 beinhalten ...
6. Juli 2010 – SANDSPRING RESOURCES LTD. (SSP: TSX-V) (“Sandspring” oder das “Unternehmen”) ist erfreut, ein Update bzgl. der Ergebnisse der Gold- und Kupferproben aus Bohrungen im Gebiet des Toroparu Gold-Kupfer-Vorkommens in der Republik Guyana, Südamerika, bekannt zu geben.
Die Höhepunkte beinhalten:
• Bohrloch TPD-076 auf der westlichen Grenze der derzeitigen NI 43-101 Toroparu Gold-Kupfer-Ressource kreuzte einen Schichtkörper-Abschnitt mit einem Durchschnittsgehalt von 1,21g/t Gold und 0,03% Kupfer über 169,5 Meter, welcher einen Abschnitt mit 8,27g/t Gold über 12,0 Meter beinhaltet.
• Bohrloch TPD-080, 400 Meter nordwestlich entlang der Streichlinie der westlichen Grenze der derzeitigen NI 43-101 Toroparu Gold-Kupfer-Ressource gelegen, kreuzte einen Schichtkörper-Abschnitt mit einem Durchschnittsgehalt von 1,07g/t Gold und 0,04% Kupfer über 151 Meter.
Die Ergebnisse der Bohrlöcher TPD065 - TPD080 beinhalten eine zusätzliche 8.819 Meter-Bohrung mit dem Ziel, die Gehalt- und die Produktionsmengenfaktoren der bekannten NI 43-101 konformen Toroparu Gold-Kupfer-Ressource zu optimieren und auszuweiten. Außerdem wurde die Kontinuität an verschiedenen, an die Streichlinie grenzenden Orten getestet (Tabelle 2). Die Probenergebnisse einer Diamantbohrung von insgesamt 35.916 Meter wurden nun für die Toroparu Liegenschaft veröffentlicht. Die Lage der Bohrlochmündungen und die Umgrenzungslinie des Toroparu Gold-Kupfer-Vorkommens sowie die Höhepunkte der Abschnitte sind dieser Pressemitteilung beigefügt (Abbildung 1).
Abbildung 1: Bohrloch-Positionen, Bohrlöcher 65 bis 80: http://www.irw-press.com/dokumente/Sandspring_Abbildung1_060710.pdf
Abraham Drost, P.Geo. Präsident von Sandspring, erklärt: “Die neuesten Untersuchungen sind in Bohrloch 76 in der westlichen Grenze der derzeitigen 800 Meter langen Umgrenzungslinie der Toroparu Gold-Kupfer-Ressource verankert. Die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher 75, 77 und im Besonderen des Lochs 80, 400 Meter nordwestlich entlang der Streichlinie gelegen, lassen auf die Entdeckung eines neuen goldmineralisierten Austriebes und auf Potential für eine Ressourcenexpansion schließen. Der Horizont des Toroparu Vorkommens bleibt in die Tiefe und entlang der Streichlinie derzeit offen.
Die neuesten sog. “Step-out” Bohrergebnisse validieren ein Gold-Kupfer-Vorkommen-Model innerhalb einer Scherung, welches durch den von Insight Geophysics Inc. auf der Liegenschaft erhobenen IP geophysikalischer Datensatz herausgestellt wurde.
Mit den IP-Daten können wir den Horizont des Toroparu Muttergestein-Vorkommens unter der Saprolith-Decke nicht nur „sehen“, wir können ihm nun entlang der Streichlinie mit Sicherheit folgen.
Die Bohrtests am Horizont des Toroparu Vorkommens waren bemerkenswert erfolgreich, bislang mit einer Gewinnungsrate der angezeigten Ressource von etwa 100 Unzen Goldäquivalent pro Meter, die bislang erbohrt wurden. Vorausgehende technische Gutachten auf der Liegenschaft verzeichnen Ähnlichkeiten zwischen dem Toroparu Vorkomment in Guyana und dem Las Brisas Vorkommen, das Teil eines 88 Kilometer langen Golddistriktes in Venezuela ist. Bezüglich des Upside Potenzials der Gesamtgröße und der niedrigen Entdeckungskosten deuten die neuesten Untersuchungsergebnisse auf das Potenzial hin, auf Toroparu einen neuen Golddistrikt zu entwickeln.“
Die derzeitige Toroparu Gold-Kupfer-Mineral-Ressource, wie sie am 3. Juni 2010 enthüllt und von P&E Mining Consultants Inc. unabhängig modelliert wurde, ist ein potentiell tagebaufähiges Vorkommen mit hoher Produktionsmenge und einer NI 43-101 konformen angezeigten Mineralressource von 3.692.000 Unzen Goldäquivalent (2.891.000 oz. Gold und 288 Millionen Pfund Kupfer) und zusätzlich einer abgeleiteten Mineralressource von 1.078.000 Unzen Goldäquivalent (895.000 oz. Gold und 66 Millionen Pfund Kupfer) (Tabelle 1).
Tabelle 1: Toroparu Ressourcenabschätzung in einem optimierten Grubenmantel: http://www.irw-press.com/dokumente/Sandspring_Tabelle1_060710.pdf
Tabelle 2: Zusammenfassung der Zusammensetzungsproben für die Löcher TPD-065 bis TPD-080, 2010: http://www.irw-press.com/dokumente/Sandspring_Tabelle2_060710.pdf
* true widths are estimated at approximately 70% of core length widths; all values >0.5 g/t; bold values >1g/t Au
Es wurden unabhängige analytische Tests und Berichte quantitativer Untersuchungen durch Acme Analytical Laboratories Ltd. (“AcmeLabs”) durchgeführt. AcmeLabs ist ein für die hier dargestellten Tests nach ISO:9001:2008 anerkanntes Labor. Ein System aus Blindproben, Standards und Dubletten wurden den Toroparu-Probe durch das Unternehmen hinzugefügt, um die Exaktheit und Präzision der Untersuchungsergebnisse zu bestätigen, ergänzend zu einer Vielzahl interner QA/QC Tests durch AcmeLabs.
Mr. Brian Ray, P.Geo., Exploration Manager von Sandspring und die Qualifizierte Person des Unternehmens auf der Totoparu Liegenschaft nach NI 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und bestätigt. Mr. Eugene Puritch, P.Eng. von P&E Mining Consultants Inc. eine unabhängige Qualifizierte Person, hat die Zusammenfassung der Abschätzung der Mineralressource in dieser Pressemitteilung bestätigt.
Zusätzliche Informationen über Sandspring erhalten Sie auf SEDAR unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com oder auf der Website von Sandspring www.sandspringresources.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mr. Abraham Drost, M.Sc., P.Geo. President/Director
Sandspring Resources Ltd.
1136 Alloy Drive, Thunder Bay ON
Canada P7J-1H2
Tel: (807) 252-7800
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die die künftige Performance unseres Geschäftes und dessen finanzielle Performance sowie die Ziele, Strategien, Einschätzungen, Intentionen des Managements betreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Wörter wie „könnte“, „wollen“, „planen“, „einschätzen“, „erwarten“ und „beabsichtigen“ und ähnliche Wörter, die sich auf künftige Vorkommnisse oder Ergebnisse beziehen, identifizierbar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind unsicher und Gegenstand einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, was die spekulative Natur der Mineralexploration und –entwicklung, schwankende Rohstoffpreise und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel, beinhaltet, wie detaillierter in den Sicherheitshinweisen auf unserer Seite www.sedar.com beschrieben. Tatsächliche Vorkommnisse oder Ergebnisse können erheblich von denen, die in der zukunftsgerichteten Aussage gegeben wurde, abweichen und wir warnen davor, unangebrachtes Vertrauen in solche Aussagen zu legen. Sandspring Resources Ltd. Hat eine permanente Verpflichtung, Materialinformationen bekanntzugeben, sobald diese verfügbar wird.
Das mineralisierte Material im Toroparu Gold-Kupfer-Vorkommen ist derzeit als eine „angezeigte Ressource“ klassifiziert und als „abgeleitete Ressource“ nach der kanadischen Wertpapier-Mitteilungsverordnung National Instrument 43-101. Die Leser seien daruf hingewiesen, dass kein Teil der Mineralisierung des Toroparu Vorkommens bisher als Mineralreserve nach kanadischem oder US-amerikanischem Bergbau-Mitteilungsverordnung betrachtet wird. In beiden Jurisdikationen wäre eine volle Machbarkeitsstudie nötig, welche detaillierte Studien benötigen würde. Außerdem wären alle notwendigen Bergbau-Genehmigungen vonnöten, um das mineralisierte Material des Projekts als ökonomisch abbaubare Reserve zu klassifizieren. Es kann keine Versicherung gegeben werden, dass dieses mineralisierte Material als Reserve klassifizierbar wird und es besteht keine Versicherung bis zu dem Umfang, wenn überhaupt, was als ultimativ als eine Reserve qualifiziert werden kann oder was der Gehalt einer solchen Reserve wäre.
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.sandspringresources.com.