• Montag, 23 Dezember 2024
  • 13:33 Uhr Frankfurt
  • 12:33 Uhr London
  • 07:33 Uhr New York
  • 07:33 Uhr Toronto
  • 04:33 Uhr Vancouver
  • 23:33 Uhr Sydney

Crocodile Gold fährt mit der Erweiterung der Howley Mineralisierung fort - bis zu 13,36 g/t Au ...

09.07.2010  |  IRW-Press
Crocodile Gold fährt mit der Erweiterung der Howley Mineralisierung fort - bis zu 13,36 g/t Au über 5 Meter in Bohrloch HSRC142 innerhalb einer größeren mineralisierten Zone von 1,82 g/t Au über 40 Meter

8. Juli 2010 – Crocodile Gold Corp. (TSX:CRK) (OTCQX:CROCF) (Frankfurt:XGC) (“Crocodile Gold” oder das “Unternehmen”) freut sich, die neuesten Ergebnisse der sog. „Reverse Circulation“-Bohrung auf seinem Howley Projekt im Northern Territory in Australien bekannt zu geben (vgl. Abbildung 1: Gebietskarte). Das Projekt ist zurzeit Schauplatz eines laufenden “Reverse Circulation”-Bohrprogramms, welches Teil des Explorationsprogramms ist, das auf dem großflächigen Grundbesitz des Unternehmens im Northern Territory durchgeführt wird.


Höhepunkte dieser Bohreregebnisse sind:

• Oberflächennahe Mineralisierung von 8,93 g/t Au über 6 Meter in Bohrloch HSRC014;
• Zahlreiche weiter mineralisierte Kreuzungen unterhalb der existierenden Ressource in Bohrloch HSRC150 mit 5,02 g/t Au (grob) und 4,78 g/t Au (genau) über 9 Meter, in Bohrloch HSRC142 mit 13,36 g/t Au (grob) und 7,46 g/t Au (genau) über 5 Meter, in Bohrloch HSRC151 mit 2,44 g/t Au über 7 Meter und in Bohrloch HSRC147 mit 22,7 g/t Au (grob) und 5,81 g/t Au (genau) über 9 Meter;
• Höherwertige Abschnitte werden am östlichen Bogen der mineralisierten Gesteinsformation weiterhin gekreuzt mit bis zu 12,17 g/t Au über 2 Meter in Bohrloch HSRC127 in einer vertikalen Tiefe von etwa 24 Metern;
• Die Mineralisierung wird weiterhin in der “West Zone Area” gekreuzt mit bis zu 5,60 g/t Au über 6 Meter in Bohrloch HSRC336 in etwa 40 Metern unter der Oberfläche;
• Die Mineralisierung dehnte sich mehr als 600 Meter nördlich der existierenden Ressource mit 6,14 g/t Au über 2 Meter in Bohrloch HSRC238 aus; und
• Die Mineralisierung bleibt nach Norden, Süden, Westen und in die Tiefe offen.

Die Howley Mineralisierung tritt innerhalb einer antiklinalen Struktur auf, welche der südliche Teil eines mehr als 25 Kilometer großen mineralisierten Systems innerhalb des Grundstückes des Unternehmens ist und beinhaltet flache NI 43-101 konforme Ressourcen entlang des gesamten Verlaufs. Die Howley Tagebaumine liegt direkt nördlich der Cosmo Grube mit einer Mineralisierung, die über 5 Kilometer nördlich von Cosmo reicht. Der Großteil der Arbeit auf Howley hat sich bisher auf den westlichen Bogen des Bergsattels konzentriert, welcher auch Ort des Großteils der derzeit bekannten Ressourcen ist. Der Großteil vorheriger Bohrungen und bekannter Ressourcen erstreckte sich auf weniger als 100 Meter unter der Oberfläche. Die Bohrung mit dem Zweck, die Ausdehnung der Mineralisierung in alle Richtungen inklusive der Ausdehnung in die Tiefe zu prüfen, ist der Schwerpunkt des existierenden Bohrprogramms auf Howley.

Crocodile Gold freut sich zu berichten, dass diese derzeitigen Bohrergebnisse weiterhin bestätigen, dass Mineralisierungen in verschiedenen Schlüsselregionen vorhanden sind, wie im Vorfeld berichtet wurde (vgl. Crocodile Pressemitteilung vom 14. Januar 2010 und 03. Mai 2010). Diese Gebiete beinhalten:

1. Mineralisierung in die Tiefe unterhalb der existierenden Ressourcen;
2. Mineralisierungen in Bereichen ohne existierende Ressourcen und mit minimalen Bohrungen;
3. Hochwertige Mineralisierung am östlichen antiklinalen Bogen;
4. Weitere Mineralisierung in der “West Zone Area”; und
5. Potenzielles Upgrade der Mineralisierung innerhalb existierender Grubenmäntel.


Bereich 1: Mineralisierung in die Tiefe unterhalb der existierenden Ressourcen

Diese Ergebnisse demonstrieren, dass eine Mineralisierung unterhalb der derzeitigen Ressourcen existiert, wie in Bohrloch HSRC150 gezeigt mit 5,02 g/t Au (grob) und 4,78 g/t Au (genau) über 9 Meter, ein hochwertiger Abschnitt innerhalb einer Zone gemischter Mineralisierung und einem Abraum von 1,58 g/t Au über 47 Meter (vgl. Abbildung 2 zur Draufsicht der derzeitigen Howley Bohrlochmündungen). Der Großteil der existierenden Ressourcen auf Howley befindet sich in weniger als 100 Metern unter der Oberfläche und als Teil des derzeitigen Bohrprogramms hat Crocodile Gold mehrere Löcher in vertikale Tiefen über 200 Meter hinaus gebohrt, um weiterhin Mineralisierungen in der Tiefe zu testen. Es wurden einige hochwertige Abschnitte in der Tiefe erbohrt, die 13,36 g/t Au (grob) und 7,46 g/t Au (genau) über 5 Meter in Bohrloch HSRC142 beinhalten sowie einen hochwertigen Abschnitt innerhalb einer Zone mit gemischter Mineralisierung und einem Abraum von 1,82 g/t Au über 40 Meter und 22,7 g/t Au (grob) und 5,81 g/t Au (genau) über 9 Meter in Bohrloch HSRC147. Bohrloch HSRC151 kreuzte 2,44 g/t Au über 7 Meter. Die Mineralisierung bleibt weiterhin offen in der Tiefe.


Bereich 2: Mineralisierung in Bereichen ohne existierende Ressourcen und mit minimalen Bohrungen

Als Teil dieser derzeitigen Ergebnisse, wurde die Mineralisierung mehr als 600 Meter nördlich der existierenden Ressource und 100 Meter nördlich der in vorher berichteten Bohrergebnissen gefundenen Mineralisierung gekreuzt (vgl. Crocodile Gold Pressemitteilung vom 03. Mai 2010). Im Bereich zwischen annäherungsweise 6000N bis 6600N wurden auf Grund des Fehlens adäquater Bohrungen, um die Ressource zu berechnen, keine Ressourcen definiert (vgl. Abbildung 2). Bohrloch HSRC238 kreuzte 6,14 g/t Au über 2 Meter, 600 Meter nördlich der existierenden Ressourcen. Zusätzliche Kreuzungen in dem Bereich beinhalten 1,78 g/t Au über 6 Meter in Bohrloch HSRC232 und 4,06 g/t Au über 5 Meter in Bohrloch HSRC237.


Bereich 3: Hochwertige Mineralisierung am östlichen antiklinalen Bogen

Die Mehrheit historischer Explorationen auf Howley konzentrierte sich auf den westlichen Bogen der antiklinalen Struktur, auf den Ort des Großteils der existierenden Ressourcen. Der östliche Bogen hat vorher wenig Aufmerksamkeit erhalten und Crocodile Gold hat auf diesem Bogen gebohrt und hat erfolgreich hochwertige Mineralisierungen gekreuzt, wie vorher berichtet (vgl. Crocodile Gold Pressemitteilung vom 03. Mai 2010). Als Teil des derzeitigen Programms kreuzte Bohrloch HSRC127 12,17 g/t Au über 2 Meter in etwa 24 Metern unter der Oberfläche, was weiterhin bestätigt, dass auf dem östlichen Bogen hochwertige Mineralisierung vorhanden ist.


Bereich 4: Weitere Mineralisierung in der “West Zone Area”

Ein Ziel dieses Bohrprogramms ist es, die “West Zone Area” und die Ausdehnung der Mineralisierung besser zu definieren. Crocodile Gold definierte die „West Zone Area“ im Januar 2010 und machte dieses Gebiet zu einer Priorität mit dem Ziel, die existierende Tagebaumine im östlichen Teil dieses Gebietes eventuell auszuweiten. Die Mineralisierung wird in dieser Region weiterhin durchkreuzt. Zum Beispiel kreuzte Bohrloch HSRC336 5,6 g/t Au über 6 Meter in einer Tiefe von etwa 40 Metern unter der Oberfläche. Zusätzlich kreuzte Bohrloch HSRC264 3,38 g/t Au über 3 Meter.


Bereich 5: Potenzielles Upgrade der Mineralisierung innerhalb existierender Grubenmäntel

Einige Bohrlöcher kreuzten Mineralisierungen innerhalb existierender Grubenmäntel nahe der Oberfläche und sollten bei einem potentiellen Upgrade der Kategorien der existierenden Ressourcen behilflich sein.

Bohrloch HSRC014 kreuzte 8,93 g/t Au über 6 Meter nur wenige Meter unter der Oberfläche. Einige breitere Abschnitte wurden ebenfalls gekreuzt, welche 1,81 g/t Au über 15 Meter in Bohrloch HSRC084 und 1,64 g/t Au über 11 Meter in Bohrloch HSRC078 beinhalteten.


Zusammenfassung

In der Mitteilung dieser Information erklärte David Keough, Chief Operating Officer von Crocodile Gold: „ Unsere Explorationsbemühungen auf Howley haben anhaltend demonstriert, dass Howley signifikant größer sein könnte als das, was zurzeit durch die derzeitige Ressourcenabschätzung definiert ist. Dies ist eins unserer Gebiete mit größter Priorität und wir bohren aktiv, um die Ausdehnung der Mineralisierung weitergehend definieren zu können. Mit Fortschreiten unseres Bohrprogramms verstehen wir die Howley Mineralisierung immer besser und wir freuen uns zu berichten, dass die Mineralisierung insbesondere nach Westen, Norden und in die Tiefe offen bleibt. Die nächste Phase unseres Bohrprogramms wird sich auf die Definition der Ausdehnung und des Potentials der kürzlich entdeckten Erzlinsen konzentrieren.“

Tabelle 1: Bohrergebnisse Howley Project RC

Zur Ansicht der gesamten News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/CrocodileGold_080710_DEUTSCH.pdf


Über Crocodile Gold

Crocodile Gold ist ein kanadisches Unternehmen mit den Howley und North Point Tagebauminen und der Brocks Creek Untergrundmine im Northern Territory Australiens. Crocodile Gold gab seinen ersten Goldguss auf seiner Union Reef Hütte im Dezember 2009 bekannt, begann die Entwicklungsarbeiten auf der Tom’s Gully Untergrundmine für eine erwartete Produktion im späten dritten Quartal 2010 und hat mit der Untergrundentwicklung auf Cosmo begonnen mit voraussichtlich voller Produktion Mitte 2011. Crocodile Gold besitzt zwei Mühlen, einschließlich der Union Reef Mühle mit einer Kapazität von 2,4 Mio. Tonnen pro Jahr und der Tom’s Gully Mühle mit 240.000 Tonnen pro Jahr. Crocodile Gold besitzt 3,09 Mio. Unzen NI 43-101 konform gemessener und angezeigter Ressourcen (42,9 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) und 1,94 Mio. Unzen abgeleiteter Ressourcen (26,7 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) (siehe dazu auch Annual Information Form vom 31. März 2010 und Crocodile Gold Pressemitteilungen vom 8. September 2009 und 25. Januar 2010).

Das Unternehmen führt ein aggressives Explorationsprogramm aus und bohrt auf mehreren Schlüsselliegenschaften auf seinem Landpaket von über 2.500 km2.


Qualifizierte Person

Mark Edwards, Geology Manager von Crocodile Gold Australia Operations ist eine “Qualifizierte Person” wie im National Instrument 43-101 definiert und hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung begutachtet und bestätigt.

Die Bohrproben wurden in den Northern Australian Laboratories (NAL) untersucht.

Die Ergebnisse basieren auf einem 50g-Fire-Assay-Verfahren.

“Face Sampling Reverse Circulation Bohrungen” (1m Abschnitte).

Die Durchschnittsgehalte wurden über größere anomale Zonen ermittelt, die höherwertigere Zonen mit durchschnittlich >0.7 g/t Au beinhalten und einen Maximalgehalt von 33 g/t über 2 Meter Miniumbreite und mit einer internen Varianz von 2 Metern.

Alle Kreuzungen sind Abwärtsbohrlöcher.

Untersuchung der Abwärtsbohrlöcher durch eine Kamera.

Bohrlochkoordinaten wurden durch weitere Untersuchungen bestätigt. Maßnahmen zur

Qualitätskontrolle waren z.B. Luftdruckwellen, um die Klaue zu reinigen und das Brechwerk zu drehen, eine Spülung mit Flusssand um die Behälter zwischen den Proben zu reinigen, die laboratorische Vervielfachung von Proben mit einer Rate von 1 in 10 und der Einsatz von NAL-internen Standards zur Performancemessung.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Michael Hoffman
President and CEO
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-2964

Ashleigh Clelland
Manager, Investor Relations
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-5899
info@crocgold.com

Abbildung1: Crocodile Gold Northern Territory Gebietskarte
Abbildung 2: Howley Draufsicht

Zur Ansicht der gesamten News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/CrocodileGold_080710_DEUTSCH.pdf



Warnhinweis

Bestimmte Informationen, die in dieser Pressemitteilung dargelegt werden, enthalten “vorausschauende Erklärungen” und „vorausschauende Informationen“ unter anwendbarem Wertpapierhandelsgesetz. Mit Ausnahme von Erklärungen historischer Tatsachen stellen manche Informationen vorausschauende Erklärungen, die die Bewertung des Management hinsichtlich der Zukunftspläne von Crocodile Gold, der Betätigungen und Einschätzung von Mineralressourcen beinhalten, dar und basieren auf den derzeitigen internen Erwartungen, Einschätzungen, Projektionen, Annahmen und Vorstellungen von Crocodile Gold, die sich als falsch erweisen können. Manche der vorausschauenden Erklärungen können durch Worte wie “erwarten”, „vorhersehen“, „glauben“, „projizieren“, „planen“ und ähnliche Ausdrücke identifiziert werden.

Diese Erklärungen stellen keine Garantie für künftige Leistungen dar und es sollte kein unangemessenes Vertrauen in sie gelegt werden. Solche vorausschauenden Erklärungen beinhalten zwangsläufig bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die Grund dafür sein können, dass Crocodile Gold’s tatsächliche Leistung und Finanzergebnis in der Zukunft erheblich von jedweden Projektionen künftiger Leistungen oder Ergebnisse, die durch solche vorausschauenden Erklärungen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, aber sind nicht nur darauf beschränkt: Verbindlichkeiten in der Minenentwicklung und -produktion; geologische, bergbaubezogene und Bearbeitungsprobleme; die Unfähigkeit von Crocodile Gold, benötigte Minenlizenzen, Minenerlaubnisse und behördliche Genehmigung zu erhalten, die in Verbindung mit Bergbau und dem Mineralverarbeitungsbetrieb benötigt werden; Wettbewerb um, neben anderen Dingen, Kapital, den Ankauf von Reserven, unentwickeltes Land und qualifiziertes Personal; inkorrekte Bewertungen des Wertes von Ankäufen, Veränderungen bei Rohstoffpreisen und Kursen; Währungs- oder Zinsschwankungen; verschiedene Begebenheiten, die den Betrieb stören könnten und/oder den Transport mineralischer Produkte einschließlich Arbeitsniederlegungen und heftiger Wetterbedingungen; die Nachfrage nach und Verfügbarkeit von Eisenbahn, Hafen oder anderen Transportservices; die Fähigkeit, eine adäquate Finanzierung sicherzustellen und die Fähigkeit des Managements zum Vorhersehen und Managen der vorangehenden Faktoren und Risiken. Es gibt keine Versicherung, dass vorausschauende Erklärungen sich als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Begebenheiten erheblich von jenen in solchen Erklärungen erwarteten, abweichen können. Crocodile Gold übernimmt keine Verpflichtung, vorausschauende Erklärungen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, außer in dem Maße wie es vom anwendbaren Wertpapierhandelsgesetz gefordert wird. Der Leser wird davor gewarnt, übermäßiges Vertrauen in vorausschauende Erklärungen zu setzen.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.crocgold.com.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Crocodile Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.