Terra Ventures Inc.: Hathor startet Bohrprogramm mit drei Bohrgeräten in seiner Uranlagerstätte Roughrider
“Hathor Exploration Limited (HAT:TSX-V) freut sich, ein Update seiner gegenwärtigen Explorationspläne für das Athabasca-Becken, das weltweit bedeutendste Explorationsgebiet im Bereich der hochgradigen Uranlagerstätten, bekannt zu geben.
Auf dem Grundstück Midwest Northeast wurde bereits mit den Bohrungen begonnen. Drei Bohrgeräte befinden sich vor Ort. Während zwei der Bohrgeräte bereits im Einsatz sind, soll das dritte auf einem Bohrschiff stationierte Gerät im Einklang mit den Bestimmungen des DFO (Department of Fisheries and Oceans) am 16. Juli 2010 in Betrieb gehen. Abbildung 1 (http://media3.marketwire.com/docs/terramap713.pdf) zeigt das Gebiet, auf das sich die Bohrungen in diesem Sommer konzentrieren werden. Das auf dem Schiff stationierte Bohrgerät wird die Abgrenzungsbohrungen im Bereich der Lagerstätte Roughrider fortsetzen und mehrere Erkundungsbohrungen in der noch bestehenden "Lücke" zwischen den Lagerstätten Roughrider und Roughrider East fertigstellen. Ein Bohrgerät wird Infill-Bohrungen in der neu entdeckten Lagerstätte Roughrider East fertigstellen und mögliche Erweiterungen in Richtung Osten erkunden. Das dritte Bohrgerät wird die Widerstandsanomalie untersuchen, die sich von der Lagerstätte Roughrider East ausgehend in südwestlicher Richtung entlang des Midwest-Trends erstreckt (siehe Abbildung 6 in der letzten Pressemitteilung vom 29. Juni 2010).
Das dreimonatige Programm wird den Umweltbedingungen entsprechend Ende September beendet. Das Sommerprogramm wurde mit einem Betrag von circa 6 Millionen US$ budgetiert.
Terra Ventures Inc. besitzt eine qualifizierte Beteiligung von 10 % am Grundstück Midwest Northeast. Die Gewinnbeteiligung ("Carried Interest") bleibt bis zur Entscheidung bezüglich der Produktion, welche auf dem Abschluss einer Machbarkeitsstudie basiert, aufrecht.
Alistair McCready, Ph. D., P. Geo., Hathors Exploration Manager, der für sämtliche Explorationen von Hathor in Saskatchewan verantwortlich ist, und Michael Gunning, Ph. D., P. Geo., Hathors Chief Operating Officer, sind qualifizierte Personen gemäß National Instrument 43-101 und haben den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.“
Terra Ventures ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb und der Erschließung qualitativ hochwertiger Uranprojekte mit großem Potenzial liegt. Das Unternehmen strebt in dieser Zeit, in der der weltweite Uranbedarf steigt, durch den Erwerb von strategischen Urangrundstücken weitere Gewinne für die Aktionäre an. Die Kombination aus strategischen Landbesitzen, Projekten in fortgeschrittenem Stadium und risikofreien übertragenen Projektbeteiligungen sowie das technische und finanzielle Know-how des Managements sind die Grundlage für ein Wachstum in der Uranbranche.
Für weitere Details über Terra Ventures kontaktieren Sie bitte Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.
Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig,
President & CEO
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiterhin“ bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!