Global Hunter Corp.: Update Phase II Bohrprogramm auf La Corona De Cobre Kupferprojekt
Global Hunter hat bereits 6.400 m des 8.000 m Bohrprogramms auf dem Las Posadas Projekt abgeschlossen. Las Posadas ist eine der 15 identifizierten Reibungszonen auf der Liegenschaft. Das Programm beinhaltete etwa 5.000 m sog. Infill-Bohrungen (Ausfachbohrungen) und 3.000 m sog. Step-Out-Bohrungen, um die Erweiterung in Streichrichtung zu testen, sowie die bekannte Erweiterung der Kupfer- und Goldmineralisierung zu vergrößern. Proben wurden nach Santiago, Chile in das Acme Labor verschifft und sobald die Ergebnisse vorliegen werden diese veröffentlicht.
Das erste Ziel des Phase II Bohrprogramms ist die Bestimmung der Ressource des Las Posadas Projekts und ihrer Wirtschaftlichkeit. Zusätzlich zu den 8.000 m Bohrungen, gehören in das Programm auch große metallurgische Laugentests, sowie Genehmigungen und infrastrukturelle Umsiedlungen. Das Unternehmen plant auch, eine vorläufige technische Bereichstudie und eine überarbeitete NI 43-101 Ressourcenkalkulation anzufertigen.
Desweiteren wird Global Hunter weitere, vielversprechende Ziele auf der Liegenschaft testen, und bis zu 1.500 Bohrmeter in verschiedenen Reibungszonen durchführen. Die verbleibenden Gebiete werden kartographiert und es werden Proben für potenzielle neue Bohrziele gesammelt.
Global Hunters etwa 18.000 ha großes La Corona de Cobre Projekt liegt im Küstenbereich der Anden in Chile, gemeinhin auch als der chilenische Eisengürtel bezeichnet. Die Liegenschaft liegt an der Pan Americana, 70 km nördlich der Hafenstadt La Serena. La Corona de Cobre liegt im Atacama Graben, einer nach Nord-Nordwest verlaufender regionalen Beschaffenheit, welche sich über 1.000 km erstreckt und verschiedene große Kupferdepots beherbergt, darunter auch das Phelps Dodge Candelaria (470 Mio. Tonen 0.95 % Kupfer und 0.2 % Gold in einem Verhältnis von ca 1:3 - Oxid:Sulfid) und Anglo-Americans Manto Verde (120 Mio. Tonnen 0.80 % Kupfer, mit einer Oxid:Sulfid Ration von 1:4).
Die Landpakete von Global Hunter auf La Corona de Cobre beherbergen mindestens 15 mineralienhaltige Reibungszonen, im Schnitt mit einer Dicke von 10 bis 150 m, sowie 0.5 bis 9 km in Streichlänge. Diverse Ziele wurden schon für kommende Bohrungen identifiziert.
Im Juni 2006 veröffentlichte Global Hunter Ergebnisse aus einer unabhängigen Ressourceneinschätzung, gemäß den Regeln des NI 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects), welche auf der Las Posasa Reibungszone liegt, die wiederum auf dem La Corona de Cobre Projekt liegt. Diese Einschätzung wurde anhand der Ergebnisse des Bohrprogramms Phase I sowie alten, vorhandenen Daten erstellt. Die alten Daten wurden in der Pressemeldung vom 9. Juni 2006 veröffentlicht. Die Schätzung wurde von Micon International Limited (´´Micon´´) veröffentlicht. Zusätzklich zu dem Grundminerliengehalt wurde Micon von Global Hunter engagiert, um weitere Studien durchzuführen , die von einem Kupferpreis von $ 2.50 ausgehen. In der folgenden Tabelle können alle die Ergebnisse betrachten.
Die Tabelle kann hier leider nicht richtig angezeigt werden. Bitte gehen Sie auf www.globalhunter.ca
Rod Husband, P.Geo., Präsident von Global Hunter, ist die nach NI 43-101
qualifizierte Person im Hause, die die geologischen Angaben dieser
Pressemeldung beherzigen.
Über Global Hunter Corp.
Global Hunter ist ein Mineralienexplorations- und Entwicklungsunternehmen, mit dem Ziel viele strategische und Basismetalle (hauptsächlich Kupfer und Molzbdän). Das Unternehmen Entwickelt sich schnell weiter und möchte langjährige Wertschöpfungen durch die immer neue Entdeckung weiter erfinden.
Im Auftrag des Board of Directors Global Hunter Corp.
Rod Husband, P.Geo
President
Kontakt:
E-Mail: info@globalhunter.ca
Website: www.globalhunter.ca
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
Tel. +49 69 959246-11
Fax: +49 69 959246-20
n.arnautovic@vrir.de
DGAP 03.08.2007