Bass Metals: Neue Mine voll im Plan und gute Produktionszahlen!
Die Arbeiten für die Hellyer Mine gehen planmäßig voran und die Entwicklungen für den Bau der Mine sind mit 50% abgeschlossen. Auch die Modernisierung der Verarbeitungsanlage ist zur Hälfte erledigt. Alle Arbeiten liegen im Zeit- und Kostenplan und das Unternehmen hat bislang gut 8 Millionen in die neue Mine investiert.
Die Cash-Position lag per 30.06.2010 noch bei 9,47 Millionen AUD zuzüglich der noch nicht ausgetasteten Kreditlinie von 12 Millionen AUD.
Positiv war das letzte Produktionsquartal auf der QUE RIVER Mine. Insgesamt wurden knapp 13.500 Tonnen abgebaut, eine ordentliche Steigerung gegenüber dem Vorquartal. Gleichzeitig sind die Produktionskosten um über 20% gefallen. Die Gehalte des Erzes waren im vergangenen Quartal sehr gut mit 15,40% Zink, 8,9% Blei, 310 g/t Silber und 4,4 g/t Gold. Für diese Produktion hat Bass Metals eine Zahlung von 4,20 Millionen AUD erhalten, der Gewinn aus der Produktion lag bei rund 1,50 Millionen AUD.
Fazit:
Bei Bass Metals läuft alles nach Plan und der erste Verkauf des neu produzierten Konzentrates aus dem Hellyer Mine Projekt soll im Dezember 2010 erfolgen! Kurse bis 0,20 AUD sind daher Kaufkurse.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport