African Metals Corporation: Neuester Stand der Explorationsarbeiten
Geochemische Bodenbeprobung auf Luisha South
Basanga Consulting Sprl, ein geologischer Vertragspartner, hat mit einem regionalen Bodenbeprobungsprogramm und einem Programm zur Sammlung von Gesteinsproben auf dem Luisha-South-Projekt begonnen. Es werden ca. 353 Proben auf einem Raster gesammelt werden, dessen Anordnung eventuelle Ausläufer der hochgradigen Kupfer- und Kobaltvererzung im Luisha-South-Tagebau (siehe AFR-Pressemitteilung vom 15. Juni 2010) aufzeigen soll. Es wird angenommen, dass sich die Vererzung nach Südwesten in Richtung der Lizenzgrenze fortsetzt. Die geochemischen Ergebnisse der im Rahmen des Programms gesammelten Proben werden je nach Laborauslastung innerhalb der nächsten sechs Wochen erwartet.
Das Vorkommen der Vererzung außerhalb des Tagebaus wurde durch eine Sichtkontrolle des Bohrkleins identifiziert, das aus der vor Kurzem abgeschlossenen RC-Hammerbohrkampagne stammte. Die Untersuchung des Bohrkleins aus den Bohrungen, die südlich und südöstlich der Tagebaugrenzen angesetzt wurden, identifizierte eine Kupfervererzung in Form von Malachit und Kupferkies. Eine geologische Auswertung des Programm wird gegenwärtig durchgeführt.
Neuester Stand des Bohrprogramms auf Luisha South
Titan Drilling Sprl hat vor Kurzem ein 2002 Bohrmeter umfassendes RC-Hammerbohrprogramm auf dem Luisha-South-Projekt abgeschlossen. 21 geneigte und vertikale Bohrungen wurden in der Nähe des Tagebaus niedergebracht; 15 Bohrungen wurden nordwestlich, westlich und südlich der Tagebaugrube angesetzt während 6 Bohrungen auf der Grubensohle angesetzt wurden. Alle Bohrungen wurden in Abständen von jeweils einem Meter beprobt und in ca. 1 kg schwere Teilproben für die Analyse aufgeteilt. Insgesamt wurden 1462 Proben, einschließlich der Kontrollproben für die Qualitätskontrolle, an das Labor der SGS Minerals in Kalulushi, Sambia, zur Probenaufbereitung und Analyse geschickt. Die Analysenergebnisse werden Mitte August erwartet. Bei der Ausfuhr der Proben aus der DRK kam es zu einer kurzen Verzögerung. Die Analysenergebnisse sollten jedoch für die Aufnahme in die Mineralressourcenschätzung zur Verfügung stehen, die vor Ende August 2010 erwartet wird.
Kalende-Projekt
Basanga Consulting Sprl wird Ende August damit beginnen, Testgruben auf dem Kalende-Projekt des Unternehmens auszuheben. Das Projekt liegt ca. 60 km nordöstlich von Lubumbashi. Die Ergebnisse früherer regionaler Bodenbeprobungen identifizierten umfangreiche Kupfer- und Kobaltanomalien bis zu einer Größe von1.200 x 800 m, die die ausgelaugte aussichtsreiche Roan-Formation (siehe AFR-Pressemitteilung vom 22. April 2008) überlagern. Einige der Animalien werden von regionalen, nach Nordosten streichenden linearen Störungen durchschnitten, die einen Beitrag zu der Vererzung geleistet haben könnten.
AFR wird den Markt bezüglich des Fortschrittes, ob und wann die Ergebnisse während dieser aufregenden Erschließungsphase des Unternehmens verfügbar sind, auf dem Laufenden halten.
Nigel Ferguson, AusIMM, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die Informationen dieser Pressemitteilung geprüft.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
African Metals Corporation
Nigel Ferguson
President & CEO
Suite 205-16055 Fraser Highway
Surrey, British Columbia, Canada V4N 0G2
Tel: +1 604-507-2181
Fax: +1 604-507-2187
www.africanmetals.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.