Uranerz erwirbt umfassende Bohrdaten für das Powder River Basin
"Diese Datenbibliothek wird für die Identifikation von aussichtsreichen Uranzielen von Nutzen sein und dem Unternehmen einen erheblichen Explorationsaufwand und vor allem eine Menge an Zeit ersparen" erklärte George Hartmann, Executive Vice President und Chief Operating Officer von Uranerz. "Obwohl diese Transaktion bereits seit etwa drei Jahren vorbereitet wurde, hat sich der Aufwand in Anbetracht der Vorteile, die die Explorationsdaten für die Erschließung potenzieller Ressourcen verschaffen werden, gelohnt."
Die Datenbibliothek umfasst elektrische Bohrlochmessungen, lithologische Aufzeichnungen, Ausdrucke der Mineralisierungsgrade, Querschnitte, Bohrlochkarten und zusammenfassende Berichte für über 12.000 Explorationslöcher, die von Mountain West und dem Unternehmen Cleveland Cliffs Iron Company, welches zwischen den 1960er und 1980er Jahren einen Vertrag mit Mountain West abgeschlossen hatte, bebohrt wurden. Diese Bohrlöcher befinden sich auf einer Fläche von 340 Quadratmetern und erstrecken sich nahezu über das gesamte Bergbaugebiet Pumpkin Buttes. Die historische Datenbank beinhaltet Explorationsbohrungen auf Grundstücken, die von Uranerz kontrolliert werden. Außerdem umfasst die Datenbank Uranprojekte innerhalb des Powder River Basins, die von Dritten wie zum Beispiel North Butte, Greasewood Creek, Fourmile, North Bing, Bing Trends, Ruby Ranch und Pine Tree kontrolliert werden.
Gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung hat Uranerz zugestimmt, insgesamt 2.000.000 Warrants an Excalibur Industries und Mountain West auszugeben. Jeder Warrant kann für den Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 3,00 US$ ausgeübt werden und hat eine Laufzeit von vier Jahren. Die Warrants können in vier gleichen jährlichen Raten, und zwar 25% nach Abschluss der Platzierung und jeweils 25% in jedem der darauf folgenden drei Jahre, ausgeübt werden.
Über Uranerz
Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, dessen Schwerpunkt auf der kommerziellen ISR-Uranproduktion liegt. Das Unternehmen kontrolliert einen strategischen Landbesitz im Uranabbaugebiet Pumpkin Buttes im zentralen Powder River Basin (Wyoming, USA). Zwei von diesen ISR-Projekten befinden sich gegenwärtig in der fortgeschrittenen Genehmigungs- und Lizenzierungsphase.
Das Management-Team von Uranerz verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete langfristige Verträge bezüglich des Verkaufs von Uran an zwei der größten Atomkraftwerke der USA, einschließlich Exelon.
Weitere Informationen
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Derek Iwanaka, Manager für Investor Relations unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens auf www.uranerz.com. Zur Ansicht der Unterlagen, die das Unternehmen der Securities and Exchange Commission vorlegen muss, gehen Sie bitte auf www.sec.gov oder www.sedar.com.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung könnte „vorausblickende Informationen“ und „vorausblickende Aussagen“ gemäß den geltenden amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese könnten einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen enthalten, die sich auf unsere Vorhersagen hinsichtlich zukünftiger Einsparungen bei Bohrausgaben, unsere Vorhersagen hinsichtlich potenzieller Vorzüge, Nützlichkeit, Vorteile und Wert der Datenbibliothek, Aussagen betreffend unserer geplanten Explorations- und Bohrprogramme, sämtliche Aussagen betreffend Vorhersagen, Schätzungen oder Erwartungen oder die Beschreibung zukünftiger Aktivitäten und Pläne beziehen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen, einschließlich jenen Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der United States Securities and Exchange Commission ("SEC") (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen wird. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!