Southern Silver Exploration Corp.: Bohrloch auf dem Projektgelände Dragoon wurde fertiggestellt
FMEC teilte mit, dass ein einzelnes Bohrloch mittels RC-Bohrung innerhalb der von Kies überlagerten Zone im westlichen Bereich des Grundstücks bis in eine Tiefe von 1065 Meter gebohrt wurde. In diesem Loch, das unter das geplante Tiefenniveau von 900 Metern gebohrt wurde, sollte eine Verwerfungszone mit einer dem Paläozoikum zuzuordnenden Stratigraphie erkundet werden, die an ein freiliegendes, aus der Laramid-Orogenese (Faltungsphase in später Kreide und frühem Tertiär) stammendes Porphyrsystem im östlichen Teil des Grundstücks angrenzt. FMEC berichtete, dass in diesem Loch bis in eine Tiefe von 380 Metern eine mächtige Kiesschicht durchschnitten wurde. Auf diese folgten innerhalb der darunterliegenden Stratigraphie aus dem Paläozoikum eine Marmor- und Skarnalterierung, Quarzadern und auch verkieselte Abschnitte. Bis in eine Tiefe von 820 Metern, wo das Loch dann quer über einen Verwerfungsabschnitt hinweg einen sulfidhaltigen Liegendblock aus Schiefer durchteufte, findet eine intensive Oxidation der primären Sulfidminerale statt.
Ein Entscheidung hinsichtlich der weiteren Aktivitäten auf dem Projektgelände wird erst gefällt, wenn die Probenergebnisse bzw. die Ergebnisse der geophysikalischen Messungen in den kiesüberlagerten Bereichen des Grundstücks vorliegen.
Das Grundstück Dragoon
Das im Südosten Arizonas gelegene Grundstück Dragoon erstreckt sich über eine Grundfläche von insgesamt 12,8 km² und besteht aus 68 nicht patentierten Bergbaukonzessionseinheiten und vier staatlichen Pachtgrundstücken. Im östlichen Teil des Grundstücks finden sich Bereiche mit freiliegender Kupfer-Molybdän-Mineralisierung, Porphyrgestein aus der Laramid-Orogenese und verwitterte Deckschichten, während der westliche Teil des Grundstücks von einer Kiesschicht überlagert ist und eine größere abfallende Felsformation aus porphyrähnlichem Gestein beherbergt. Die verwitterte Deckschicht ist besonders bemerkenswert, da sich in der Tiefe darunter vermutlich eine supergene Lagerstätte mit Kupfermineralisierung befindet.
FMEC hat die Möglichkeit, eine Beteiligung von 70 % an dem im Süden Arizonas gelegenen Grundstück zu erwerben. Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen bis 31. Dezember 2012 insgesamt 3 Millionen $ in Explorations- und Erschließungsaktivitäten auf dem Grundstück investiert.
Über Southern Silver Exploration Corp.
Southern Silver Exploration Corp. konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung hochwertiger Projekte in infrastrukturell gut erschlossenen Bergbaugebieten mit bedeutenden Erzvorkommen. Zu den aktuellen Projekten zählen das Kupfer/Gold/Silber-Projekt Minas de Ameca sowie das Silber/Zink/Blei-Projekt Pinabete in Mexiko, das Porphyr-Projekt Dragoon in Arizona und das Projekt Oro in New Mexico.
Rob Macdonald, (P.Geo.) ist als qualifizierter Sachverständiger für die Prüfung der technischen Daten für das Projekt Dragoon verantwortlich.
Für das Board of Directors
Lawrence Page,
President, Southern Silver Exploration Corp.
Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.southernsilverexploration.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 604.641.2773 bzw. rufen Sie die gebührenfreie Telefonnummer 1.888.456.1112. Sie erreichen uns auch per Email unter liana@mnxltd.com.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!