• Mittwoch, 27 November 2024
  • 00:52 Uhr Frankfurt
  • 23:52 Uhr London
  • 18:52 Uhr New York
  • 18:52 Uhr Toronto
  • 15:52 Uhr Vancouver
  • 10:52 Uhr Sydney

Yukon-Nevada Gold Corp. kann im zweiten Quartal 2010 weitere Verbesserung der Ergebnisse vorzeigen

17.08.2010  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 17. August 2010. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gab heute die Finanz- und Betriebsergebnisse für das zweite Quartal mit Ende 30. Juni 2010 bekannt. Diese Information sollte in Verbindung mit dem Jahresabschluss des Unternehmens, Anmerkungen zum Geschäftsbericht und der Besprechung und Analyse durch das Management (Management´s Discussion ansd Analysis) gelesen werden. Falls nicht anders angegeben, sind alle Angaben in US-Dollar.


Die wichtigsten Punkte der drei Monate mit Ende 30. Juni 2010 schließen ein:

- die Jerritt-Canyon-Mine produzierte in den drei Monaten mit Ende 31. März 2010 18.441 Unzen Gold aus Haldenmaterial und dem Untertageabbau. Dies war die höchste Goldproduktion in einem Quartal seit dem dritten Quartal 2008. Das Unternehmen erzielte dieses Ergebnis trotz eines stillgelegten tertiären Kegelbrechers sowie einer zweiwöchigen Betriebsstilllegung. Siehe Erklärung unten.

- das Unternehmen verbuchte einen Verlust von 4,9 Mio. USD im zweiten Quartal 2010, verglichen mit 7,7 Mio. USD im zweiten Quartal 2009. Dies ist trotz der langen Betriebsruhe aufgrund von Wartungsarbeiten im Mai 2010 der niedrigste Quartalsverlust seit Betriebseinstellung im dritten Quartal 2008.

- im Mai nahm das Unternehmen die Mühle in Jerritt Canyon außer Betrieb, um wichtige Teile der Mühle gründlich zu überholen sowohl zur Einhaltung des Consent Decree (Einverständniserklärung) als auch für kritische Wartungsarbeiten, die nach der Wiederinbetriebnahme im Jahre 2009 identifiziert wurden. Die wichtigsten Arbeiten während der Stilllegung schlossen den vollständigen Austausch eines Quench-Tanks, Modernisierungsarbeiten am Kontrollsystem der Röstanlage und die Sanierung des Eindickertanks ein. Aufgrund der zur Durchführung der Arbeiten angefallenen zahlreichen Überstunden und der hohen Kosten für Subunternehmer sowie der Stillstandzeit hinsichtlich der Außerbetriebsetzung und Anlaufzeiten reflektieren die Ergebnisse des zweiten Quartals einen Betriebsverlust.

- da sich der Minenbetrieb im zweiten Quartal stetig verbesserte konnte Small Mine Developers (´SMD´) im zweiten Quartal von der Smith-Mine 11.121 Unzen Gold an die Mühle liefern. Da noch zusätzliche Genehmigungen ausstehen, wird erwartet, dass sich diese Produktion im dritten und vierten Quartal 2010 erhöhen wird.

- die im Juni in der Jerritt-Canyon-Goldmine durchgeführten Stack-Tests (Abgastest) zeigten eine weitere Verbesserung. Die Quecksilberemissionen betragen jetzt 6 % der gemäß Consent Decree zugelassenen Menge. Das Unternehmen erwartet, dass sich diese Ergebnisse weiter verbessern werden, da die endgültigen Emissionsuntergrenzen noch nicht erreicht wurden.

- im Mai 2010 beschaffte das Unternehmen 9,2 Mio. USD für die Exploration auf den Liegenschaften in Ketza River und Silver Valley. Das Unternehmen hat insgesamt 53 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.675 m niedergebracht. Das Unternehmen überprüft gegenwärtig die Analysenergebnisse, um die Ergebnisse dieser Bohrungen zu ermitteln und nachfolgende Bohrprogramme zu entwickeln.

- am 13. Juli 2010 stimmte Sprott Asset Management LP im Auftrag von bestimmten, von ihr verwalteten Konten, Investmentfonds und anderen Käufern zu, eine vorrangig besicherte Anleihe im Nennwert von 25 Mio. US-Dollar (USD) von Yukon-Nevada Gold Corp. zu kaufen. Die Einnahmen aus der Anleihe werden zur Unterstützung der Entwicklung des Jerritt-Canyon-Goldprojekts und für allgemeine Betriebsaufwendungen verwendet.

In der ersten Hälfte des Jahres 2010 hat sich das Unternehmen auf die Verbesserung der Mühleneinrichtung und die Sicherung eines zusätzlichen Erznachschubs für die Mühle konzentriert, während es sich weiterhin um die Einhaltung der gemäß Consent Decree gemachten Verpflichtungen bemühte. In der zweiten Jahreshälfte wird das Unternehmen die Suche nach neuen Erzquellen für Jerritt Canyon fortsetzen, die Explorationsaktivitäten wieder aufnehmen und die Wiedereröffnung der SSX-Mine vorbereiten. Das Unternehmen hat vor Kurzem auf Jerritt Canyon die Exploration über Tage und unter Tage wieder aufgenommen. Die Arbeiten konzentrieren sich auf Bereiche in Minennähe. Das Unternehmen erwartet, gegen Ende des dritten Quartals weitere Bohrprogramme zu avancieren. Der dem Unternehmen zur Verfügung stehende Kreditrahmen wird eine Wiederinbetriebnahme der SSX-Mine und die Produktion ermöglichen.

Im Juli und August hat das Unternehmen im Yukon mit den geophysikalischen Erkundungen und Bodenerkundungen sowie mit einem kleinen, 12 Bohrungen umfassenden Bohrprogramm in der Nähe der geplanten Penguin-Grube und den für die Entwicklung eines Minenplans sowie für die Yukon Environmental and Socio-economic Assessment (´YESA´, Umweltstudie) benötigten geotechnischen Bohrungen begonnen. Weitere Arbeiten werden nach Erhalt und Zusammenstellung der Analysenergebnisse für das Jahr 2010 durchgeführt und geplant werden.

Einzelheiten der Finanzergebnisse des Unternehmens sind im Jahresabschlussbericht und in der Besprechung und Analyse durch das Management beschrieben, die auf der Webseite des Unternehmens, http://www.yukon-nevadagold.com/s/FinancialStatements.asp , und bei SEDAR, http://www.sedar.com/ zu finden sind.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in Arizona und Nevada in den USA. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens sowie durch die oben erwähnten geplanten Akquisitionen erfolgen.

Falls Sie weitere Pressemitteilungen per Email erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte nicole@yngc.ca und geben Betreffzeile ´Yukon-Nevada Gold Corp. Releases´ ein.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.