Bass Metals: Wasser sorgt für Verzögerungen!
Nun hat das Unternehmen neue Pumpen installiert um dieses Wasser schneller abzupumpen. Die bisherige Kapazität wurde von 50-60 Liter pro Sekunde auf 180 Liter pro Sekunde erweitert, um schneller voran zu kommen.
Produktion soll nun im Januar 2011 starten!
Dieses Problem wirft das Unternehmen laut eigenen Aussagen um etwa 4 Wochen im Zeitplan zurück. Die für Dezember 2010 geplante Produktionsaufnahme wird sich nun in den Januar 2011 verschieben!
Wie ungeduldig viele Anleger sind, zeigte der Abschlag von 11% am heutigen Handelstag. Wir sehen die Verzögerung als nicht störend an und gehen davon aus, dass das Unternehmen die Probleme in den Griff bekommt.
Zudem schätzen wir die absolute Ehrlichkeit des Managements, das den Markt sofort über diese Tatsache informiert hat. Das Witzige ist nämlich, dass Unternehmen eigentlich nicht verpflichtet sind, solche Ereignisse zu melden. Wir haben schon erlebt, dass bei einer Übertagemine die Seitenwände in die Mine gekracht sind, doch das Unternehmen dies dem Markt verheimlichte!
Daher bleibt unsere Einschätzung für Bass Metals sehr positiv und das aktuelle Kursniveau mit Sicht auf 6 Monaten ein klarer Kauf!
Chart Bass Metals 2 Jahre:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport