Crowflight gibt Produktonsergebnisse für Monat Juli bekannt
Nachstehend die wichtigsten Leistungskennzahlen der im Monat Juli aus dem Projekt Bucko geförderten Mengen:
gefördertes Erz (Tonnen): 17.788
verarbeitetes Erz (Tonnen): 21.713
Erzgehalt: 1,01 % Ni
Tagesfördermenge (Tonnen): 573,8
Tagesverarbeitungsmenge (Tonnen): 700,4
Mühlenleistung: 70,0 % (von Ziel 1.000 Tagestonnen)
Nickelkonzentratproduktion: 868 Tonnen
Nickelkonzentratgehalt: 15,7 %
enthaltene Nickelmenge (Pfund): 299.862
Ausbeute: 61,9 %
Qualifizierte Personen/Qualitätssicherungsmaßnahmen
Diese Pressemeldung wurde von Steve Davies, P.Eng, Betriebsleiter von Crowflight, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 erstellt und geprüft.
Über Crowflight Minerals
Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, dem die Nickelmine Bucko Lake in der Nähe von Wabowden (Manitoba) gehört. In der Mine wurde vor kurzem der Förderbetrieb gestartet. Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.
Warnhinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen zum Erschließungspotenzial des Unternehmens und zum erforderlichen Zeitplan für die Projekte des Unternehmens einschließlich des Projekts Bucko Lake; zum zukünftigen Preis von Nickel und anderen Rohstoffen; zu den Fremdwährungen; zur Schätzung von Mineralreserven und Mineralressourcen; zur wirtschaftlichen Bewertung; zur Durchführung von Mineralreservenschätzungen; zu Zeitplan und Umfang der geschätzten zukünftigen Produktion; zu den Produktionskosten; zu den Investitionsaufwendungen; zum Erfolg der Explorationsaktivitäten; zu Faktoren betreffend den Abbau und die Verarbeitung; zu den Wechselkursraten; zur Regulierung des Bergbaubetriebs durch die Regierungsbehörde; und zu den umweltbezogenen Risiken.
Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. "plant", "erwartet", "erwartet nicht", "wird erwartet", "budgetiert", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "beabsichtigt nicht", "glaubt" bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen "können", "könnten", "würden" oder "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Schätzungen hinsichtlich der voraussichtlichen Zeitpläne, Mengen und Kosten der Förderung im Projekt Bucko Lake basieren auf Annahmen, die den Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen zugrunde liegen, sowie auf der Wahrscheinlichkeit, die hier ausgewiesenen Schätzungen auch tatsächlich zu erzielen. Die Schätzungen der Investitions- und Betriebskosten basieren auf umfangreichen Forschungsergebnissen des Unternehmens, den bisherigen Kaufaufträgen des Unternehmens, den jüngsten Kostenschätzungen hinsichtlich Bau und Minenbetrieb sowie anderen hier angeführten Faktoren. Die Produktionsschätzungen basieren auf Abbauplänen und Produktionszeitplänen, die von den Mitarbeitern des Unternehmens und unabhängigen Beratern entwickelt wurden.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder die Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken in Zusammenhang mit unerwarteten Ereignissen und Verzögerungen bei der Errichtung, Erweiterung und Inbetriebnahme, Schwankungen des Mineralgehalts und der Ausbeute, Erteilung bzw. Verweigerung der Genehmigung durch die Regierungsbehörde, Zeitplan und Verfügbarkeit von Fremdfinanzierungen zu annehmbaren Bedingungen, tatsächliche Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, Änderungen bei den Projektkennzahlen im Zuge der Detailplanung, zukünftige Preise für Rohstoffe (insbesondere für Nickel), unerwartet auftretende Mängel im Anlagenbetrieb, bei den Maschinen oder in den Verarbeitungsprozessen, Zuverlässigkeit von Joint Venture-Partnern, Unfälle, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken bzw. andere Risiken, die in den unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Jahresberichten beschrieben sind (www.sedar.com).
Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder über folgende Kontaktpersonen:
Mark Trevisiol
President & CEO
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-5893
Heather Colpitts
Manager, Investor und Public Relations
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-5803
info@crowflight.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!