Aurora Gold Corp. gibt Beginn eines Bohrprogramms zur Ressourcenabgrenzung auf dem Front-Range-Projekt in Gold Hill, Colorado, bekannt
Die Bohrarbeiten begannen am 28. August 2010 und es wird erwartet, dass sie Mitte November 2010 abgeschlossen werden. Es wird damit gerechnet, dass die gegenwärtigen Vorräte signifikant erhöht werden.
Die Front-Range-Goldliegenschaft liegt ca. 16 km westlich der Stadt Boulder im US-Bundesstaat Colorado und setzt sich zusammen aus 85 patentierten und 21 nicht patentierten Bergbauansprüchen mit einer Gesamtfläche von ca. 480 Acre. Die Liegenschaft befindet sich im Gold-Hill-Bergbaubezirk des Boulder County und beherbergt 18 stillgelegte Minen. Dieses Minen produzierten Gold, Silber und Gold-Telluride aus schmalen Quarzgängen, die in präkambrischen Graniten und Gneisen vorkommen.
Fast alle Bergbauansprüche im Gold-Hill-Bergbaubezirk wurden unter einem einzigen Besitztitel zusammengeführt und können jetzt gemeinsam exploriert und entwickelt werden. Die Betriebsgenehmigungen und Lizenzen werden wieder hergestellt, die Besitzansprüche sind geregelt worden und eine voll funktionsfähige Flotations-Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag sowie die damit verbundenen Einrichtungen befinden sich vor Ort. Die Bergbauaktivitäten werden mit der Förderung der Ressourcen in der Cash-Mine beginnen und dann erweitert werden, um über ein Dutzend andere ehemalige Minen einzuschließen, die jetzt Teil des Front-Range-Goldprojekts sind.
Auroras Stammaktien werden ebenfalls in Deutschland an den Börsen in Stuttgart, Berlin und Bremen unter dem Kürzel ´A4G´ gehandelt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Aurora Gold Corporation
Lars Pearl
President, CEO & Director
C/- Coresco AG,
Gotthardstrasse 20, 3. Stock
6304 Zug, Schweiz
Tel. (+41) 7887 96966
www.aurora-gold.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.