• Samstag, 06 Juli 2024
  • 06:15 Uhr Frankfurt
  • 05:15 Uhr London
  • 00:15 Uhr New York
  • 00:15 Uhr Toronto
  • 21:15 Uhr Vancouver
  • 14:15 Uhr Sydney

Uranerz Energy Corp. beginnt mit Bohrungen bei Cyclone Rim

13.08.2007  |  IRW-Press
Casper, Wyoming 10. August 2007 -- Uranerz Energy Corporation (AMEX:URZ) (Frankfurt:U9E.F) freut sich, den Beginn der Bohrungen auf dem Projekt Cyclone Rim durch unseren Jointventure-Partner Black Range Minerals bekannt zu geben. Ein Bohrgerät sowie das dazugehörige Equipment wurden Ende Juli zum Great Divide-Becken gebracht und dort ab der ersten August-Woche für Bohrarbeiten eingesetzt. Man geht davon aus, dass die Tiefe der Mineralisierung je nach angepeilten Roll-Fronts zwischen 75 und 400 Fuß beträgt.

Historische Daten weisen darauf hin, dass Coneco, Rocky Mountain Energy und Ogle Petroleum, Inc. in der Vergangenheit Besitzer dieser Claims waren und dass zumindest sechs geochemische Fronten eine Uranmineralisierung beherbergen. Dieses Gebiet im staatlichen Besitz wurde noch nie zuvor umfassend erkundet, doch die größeren Mineralisierungen überschreiten die Grenze des Gebietes und verlaufen dort vermutlich weiter. Das geplante Ziel dieses Bohrprogramms ist es, das Vorkommen einer Uranmineralisierung zu überprüfen und das geologische Wissen über dieses Gebiet zu erweitern, vor allem im Bereich der Staatspacht dieses Projektes.

Das Projekt Cyclone Rim befindet sich im Great Divide-Becken in Wyoming und umfasst 54 nicht patentierte Bergbau-Claims im bundesstaatlichen Besitz mit einer Größe von insgesamt 1.080 Acres sowie den Abschnitt 16 im Bundesstaat Wyoming mit etwa 640 Acres, der von Uranerz Energy gepachtet wird; die Gesamtgröße beläuft sich somit auf 1.720 Acres.

Am 7. Juni 2006 unterzeichnete Uranerz Energy ein Abkommen mit Black Range bezüglich zwei unserer Uranprojekte im Gebiet des Great Divide-Beckens im Südwesten von Wyoming. Gemäß den Bedingungen des Jointventures hat Black Range durch die ersten Investitionen in die Exploration der Projekte in Höhe von 750.000 $ das Recht auf den Erwerb einer 50%-Beteiligung an den Projekten. Black Range ist verpflichtet, zumindest 100.000 $ pro Jahr in die Exploration der Projekte und innerhalb der ersten drei Jahre nach Abschluss des Jointventure-Abkommens 750.000 $ zu investieren.

Während sich ein Bohrgerät nun im Great Divide-Becken befindet, bleiben zwei weitere im Gebiet Pumpkin Buttes, um weiterhin Grundstücke auf dem Uranerz Powder River ISR Complex zu erkunden.

Dieses Landerwerbsprogramm ist Teil der aktuellen Pläne von Uranerz Energy, Grundstücke mit großem Potenzial für Uranabbau in einem nicht allzu langen Zeitraum zu kaufen. Diese Aktivitäten werden sowohl in Wyoming - vor allem im Gebiet des Powder River-Beckens - als auch in Texas und anderen Interessensgebieten fortgesetzt.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Investor Relations von Uranerz, Tel. 1-800-689-1659, oder besuchen Sie uns im Internet unter www.uranerz.com.


Im Namen des Board

“George Hartman“

George Hartman
Senior Vice-President and Chief Operating Officer



Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 e des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Aussagen stützen sich auf Erwartungen und Überzeugungen des Managements und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten; auch andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier prognostizierten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Beschreibungen in den Prognosen abweichen, sind:

(i) die Unfähigkeit des Unternehmens, den Erwerb von Anrechten an neuen Grundstücken zur Mineralexploration abzuschließen;
(ii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderliche Finanzierung zur Durchführung der Exploration neuer Minerallagerstätten durchzuführen;
(iii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, um die Exploration oder Erschließung seiner Grundstücke durchzuführen; und
(iv) die Existenz einer kommerziell interessanten Mineralisierung in seinen Grundstücken.
(v) Die Unfähigkeit des Unternehmens, wirtschaftliche Uran- oder Goldvorkommen oder -reserven in seinen Liegenschaften aufzufinden.

Die Leser sind aufgefordert, die Prognosen für die Zukunft in dieser Presseveröffentlichung kritisch zu beurteilen.



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.