Geneva Resources Inc. berichtet über Fortschritte auf den nigerianischen Liegenschaften und über die Anpassung des Vertrags zu den Pachtgebieten
Geneva Resources, Inc. hat eine Anpassung des Liegenschafts-Finanzierungs- und Betriebs-Vertrags mit Allied Minerals im Hinblick auf die Prüfung (Due Diligence) der Liegenschaften im Gebiet Wase im nigerianischen Staat Plateau ausgehandelt. Durch die Verlängerung der Prüfungszeit um weitere 45 Tage ist es Geneva möglich, 9 Kern-Bohrungen und weitere Analysen auf drei wichtigen Gebieten, die auf den Pachtgebieten von Allied identifiziert wurden, durchzuführen.
Schürfgräben, die auf den Pachtgebieten von Allied im Gebiet Jawando, auf der östlichen Seite des Pachtgebiets 1513EL (200 Quadratkilometer), gezogen wurden, trafen auf Kupfererz aus mehreren Adern (Ader-Sequenz) auf einer großen Fläche. Analysen durch die ISO-zertifizierten Labors von Acme Analytical in Vancouver zeigten Kupfergehalte von 31,27% und Bleigehalte von 8,97% auf. Unmittelbar südlich der Kupfer-Ader-Sequenz im Gebiet Gimbi des Pachtgebiets 1511EL (78,4 Quadratkilometer) wurde Zinkerz in einem Schürfgraben, der vollständig in einer anderen Ader-Sequenz gezogen wurde, gewonnen. Analysen durch das gleiche Labor zeigten Zinkgehalte von 60,29% auf.
Geneva wird die Erweiterung der Optionszeit dafür verwenden, 9 Kern-Bohrungen durchzuführen, um die Erzsektionen in jedem der untersuchten Gebiete zu prüfen. Davon werden 5 Bohrungen auf der westlichen Seite des Pachtgebiets 1513 im Gebiet Mavo, in dem Kupfer und Blei die vorherrschenden Erze sind, durchgeführt und 2 Bohrungen auf der östlichen Seite des Pachtgebiets 1513 im Gebiet Jawando, in dem ebenfalls Kupfer und Blei die die vorherrschenden Erze sind. 2 Bohrungen werden auf dem Pachtgebiet 1511 im Gebiet Gimbi durchgeführt, in dem Zink das vorherrschende Erz ist.
Trotz der heftigen Regenfälle im Gebiet Wase in der letzten Woche schreiten die Kern-Bohrungen voran. 2 Bohrkerne wurden bei Bohrungen bis in eine Tiefe von 20 m gewonnen. Anscheinend sind diese Bohrungen auf Material mit hohen Erzgehalten gestoßen. Deshalb werden diese Bohrungen um weitere 10 m in die Tiefe fortgesetzt.
Geneva erwartet den Abschluss der Gewinnung von Bohrkernen im kommenden Monat. Abschnitte von Bohrkernen werden direkt an die ISO-zertifizierten Labors von Acme Analytical in Vancouver in Kanada zur vollständigen Analyse versandt.
Geneva Resources, Inc. ist ein Rohstoff-Explorations-Unternehmen, das sich in bekannten Rohstoff fördernden Regionen engagiert. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in der Exploration und der Entwicklung von gut definierten Vorkommen an Gold, Kupfer und anderen Metallen. Die derzeitigen Explorationsvorhaben von Geneva Resources liegen in Zentralperu, Saskatchewan, Kanada, Nigeria und in Panama.
Weitere Informationen finden sich unter www.genevaresourcesinc.com.
Handelskürzel in USA: GVRS, Handelskürzel in Frankfurt und Berlin: R3M,
WKN: A0MMCN, ISIN: US3722371073
Kontakt Nord Amerika: Investor Relations
Tel.: +1 866 418 6011
Kontakt Europa: Investor Relations
Tel.: +49 69 7593 8437
“Safe Harbor“-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen gemäss des Abschnitts 27a des amerikanischen Securities Act von 1933 [Wertpapiergesetzt] in der jeweils gültigen Fassung und des Abschnitts 21e des amerikanischen Securities Exchange Act von 1934 [Börsengesetz] in der jeweils gültigen Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschliesslich vergangenheitsorientiert sind, sind vorausschauende Aussagen bezüglich zukunftsorientierter Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten.
Ausser den vorliegenden vergangenheitsorientierten Informationen enthalten die in dieser Pressemitteilung dargestellten Inhalte vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in diesen Aussagen explizit oder implizit genannt werden, abweichen können. Aussagen, die keine historischen Fakten enthalten, einschliesslich Aussagen unter Verwendung von Begriffen wie “schätzen“, “antizipieren“, “glauben“, “planen“ oder “erwarten“ sind vorausschauende Aussagen. Risiken und Unsicherheiten für das Unternehmen sind unter anderem Risiken bezüglich der Grundstückserschliessung und der Finanzierung sowie die Risiken gemäss dem neuesten Geschäftsbericht des Unternehmens in Formular 10-Ksb und 10-Qsb und die in anderen öffentlich zugänglichen Dokumenten enthaltenen Informationen über das Unternehmen. Andere Risiken sind Risiken bezüglich des behördlichen Genehmigungsprozesses, der Konkurrenzunternehmen, der zukünftigen Kapitalanforderungen und des Vermögens zur und des Grads der Unterstützung durch das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Erschliessungs- und Entwicklungsaktivitäten. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass die Erschliessungsbemühungen des Unternehmens erfolgreich sein werden und dass das Unternehmen letztendlich wirtschaftlichen Erfolg erzielen wird. Die vorausblickenden Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht, und das Unternehmen ist nicht für die Aktualisierung der vorausblickenden Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausblickenden Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen, verantwortlich. Obwohl das Unternehmen der Meinung ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in dieser Pressemitteilung angemessen sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass sich diese Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten auch wirklich als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle Informationen in dieser Mitteilung und die Risikofaktoren in den für die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde periodisch veröffentlichten Berichten des Unternehmens in Betracht ziehen.
Diese Pressemitteilung wurde von dem Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für ihren Inhalt übernimmt. Nasd, Sec und Otcbb befürworten weder diese Pressemitteilung noch lehnen sie diese ab. Diese Pressemitteilung stellt kKein Verkaufsangebot oder ein Ersuchen zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Weiterhin werden diese Wertpapiere unter keiner Gerichtsbarkeit verkauft, unter der ein solches Angebot, Ersuchen oder der Verkauf ungesetzlich wäre, bevor die Wertpapiere nicht gemäss den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbarkeit registriert oder zugelassen wurden.
DGAP 14.08.2007