• Mittwoch, 24 Juli 2024
  • 23:14 Uhr Frankfurt
  • 22:14 Uhr London
  • 17:14 Uhr New York
  • 17:14 Uhr Toronto
  • 14:14 Uhr Vancouver
  • 07:14 Uhr Sydney

Yukon-Nevada Gold Corp.: Neues Explorationsteam auf Jerritt Canyon beginnt mit einem Paukenschlag

07.09.2010  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 7. September 2010. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt die ersten Analysenergebnisse ihres 2010-Untertagebohrprogramms in der Smith-Mine bekannt. Die Smith-Mine liegt auf der sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Jerritt-Canyon-Liegenschaft in Nevada, USA. Jerritt Canyon wird von Queenstake Resources USA Ltd. (´Queenstake´), einer sich vollständig im Besitz von Yukon-Nevada Gold Corp. (´YNG´ oder das ´Unternehmen´) befindlichen Tochtergesellschaft, betrieben.

Untertagebohrungen des neuen Explorationsteams von William Hofer, Chef-Geologe, und Laura Symmes, Geologin, in der Smith-Mine der Jerritt-Canyon-Liegenschaft haben eine neue Goldvererzung außerhalb der früher festgelegten Grenzen der Ressource identifiziert. Die in dieser Pressemitteilung erwähnte Bohrung SMI-LX-750 wurde zwischen dem 20. Juli und 30. Juli 2010 niedergebracht und ist in der Begleitkarte auf unserer Webseite http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/NR_27_2010_SMI-LX-750.pdf zu sehen. Der endgültige Analysenbericht für diese Bohrung ging am 30. August 2010 ein.

Das laufende 2010-Untertageexplorationsprogramm konzentriert sich auf die Untertageminen Smith und SSX-Steer. Es umfasst zwölf NQ2-Kernbohrungen (Kerndurchmesser ca. 50,6 mm) mit einer Gesamtlänge von 15.500 Fuß. Dieses Bohrprogramm überprüft die für die Erzabscheidung günstigen Kontrollstrukturen, die sich in der Nähe der bestehenden Untertageabbaue befinden, und ist dazu ausgelegt, die im aktuellsten NI 43-101 Bericht (veröffentlicht im Jahre 2008) umrissenen Ressourcen zu erweitern und hochzustufen. Außerdem ist das Ziel des 2010-Untertagebohrprogramms, Ressourcen hinzuzufügen, die nicht im aktuellen Minenplan über die vierjährige Lebensdauer der Smith-Mine eingeschlossen sind.

Die ersten drei Bohrungen des Explorationsbohrungsplans überprüfen die südöstliche Ausdehnung der früher produktiven Struktur Zone 3 in der Smith-Mine entlang einer linearen Streichlänge von ca. 600 Fuß. In Tabelle 1 sind die eingetroffenen Analysenergebnisse aus der ersten Bohrung, SMI-LX-750, und der Stand der anderen zwei angrenzenden Bohrungen (SMI-LX-751 und SMI-LX-752) aufgeführt. Die drei vor Kurzem abgeschlossenen Bohrungen sind Teil eines horizontalen Bohrfächers, wobei der Abstand zwischen den einzelnen Bohrungen ca. 150 Fuß beträgt. Diese drei vor Kurzem abgeschlossenen Kernbohrungen haben einen Bereich überprüft, der in der Vergangenheit durch von der Oberfläche aus niedergebrachten RC-Bohrungen (Reverse Circulation, Umkehrspülbohrungen) getestet wurde. Diese Bohrungen enthielten Abschnitte mit niedrigeren Goldgehalten. Von besonderem Interesse sind die Erzgehalte in Bohrung SMI-LX-750 zwischen 537,0 und 552,0 Fuß mit durchschnittlich 0,214 Unzen Gold pro Tonne über insgesamt 15,0 Fuß und zwischen 576,0 und 599,0 Fuß mit durchschnittlich 0,324 Unzen Gold pro Tonne über insgesamt 23,0 Fuß.

Tabelle 1. Analysenergebnisse der Untertageexplorationsbohrungen in Zone 3 der Smith-Mine, eingetroffen am 30. August 2010 entnehmen Sie bitte der Originalmeldung.

Beachten Sie bitte, dass die oben angegebenen Bohrabschnitte nicht in die Daten eingeschlossen wurden, die zur Berechnung der mit NI 43-101 konformen Ressource (16. April 2008) verwendet wurden. Die Kernbohranlage wird gegenwärtig zu einer neuen Bohrstelle in der Smith-Mine verlegt. Dort wird sie Bohrungen zur Ressourcenumwandlung niederbringen.

Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Analysenergebnisse von den Bohrungen des Untertageexplorationsprogramms stammen von ALS Laboratory Group in Reno, Nevada. Es wurden die üblichen Verfahren zur Feuerprobe angewandt. Die Bohrabschnitte wurden wie im Bohrzustand veröffentlicht. Die wahren Mächtigkeiten wurden noch nicht berechnet; angesichts der Gestalt der Vererzung auf Jerritt Canyon ist der Begriff wahre Mächtigkeit vor Abschluss der Bohrungen für eine genauere Abgrenzung des Erzkörpers nicht immer sinnvoll.

Die Protokolle des Unternehmens für die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle sind im mit NI 43-101 konformen technischen Bericht des Unternehmens, datiert den 16. April 2008, zu finden. Dieser Bericht steht bei www.sedar.com und auf unserer Webseite unter http://www.yukon-nevadagold.com/s/JerrittCanyon.asp?ReportID=195388 zur Ansicht.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen wurden von Herrn William Hofer, Chef-Geologe, und Laura Symmes, Geologin, in der Jerritt-Canyon-Mine zusammengestellt. Diese Pressemitteilung wurde vom Vice President, Exploration, des Unternehmens, Todd Johnson M.Sc., eine qualifizierten Person, geprüft und genehmigt.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca

Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.