• Montag, 22 Juli 2024
  • 19:16 Uhr Frankfurt
  • 18:16 Uhr London
  • 13:16 Uhr New York
  • 13:16 Uhr Toronto
  • 10:16 Uhr Vancouver
  • 03:16 Uhr Sydney

Tara Minerals - 3.700 Prozent wollen erst einmal verdaut sein

08.09.2010  |  Christian Kämmerer
Der nordamerikanische Silber- und Basismetallproduzent Tara Minerals Corp. verdaut noch immer die erstaunliche Explorer-Performance von sagenhaften 3.700 Prozent ausgehende von den Tiefstkursen des Dezembers 2008 bei 0,08 Dollar bis hin zu den Höchstkursen vom 1. März 2010 bei 3,05 Dollar. Bisweilen korrigierte die Aktie diesen Anstieg mit deutlich mehr als 50 Prozent und lief in diesem Zusammenhang nah bis an die in der vergangenen Analyse vom 4. Juni benannte Unterstützung bei 1,30 Dollar heran. Ob dies bereits Einstiegskurse sein könnten, soll Thema des anschließenden Fazits sein.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Der spekulative Charakter des noch jungen Unternehmens bleibt sicherlich noch einige Zeit erhalten. Folglich ist diese Aktie nur etwas für Anleger mit starken Nerven. Der Chart selbst deutet zwar weiterhin eine abwärtsgerichtete Tendenz an, doch solange der Kurs von Tara Minerals das Niveau von rund 1,30 Dollar verteidigen kann ist ein jederzeit einsetzender Anstieg in Richtung 1,80 Dollar möglich.

Oberhalb von 1,80 Dollar sind gar vielmehr weitere Aufschläge bis zu den letzten Zwischenhochs vom 13. Juli bei 2,05 Dollar zu erwarten. Gelingt hierbei ein klarer Ausbruch rückt unweigerlich das Allzeithoch von 3,05 Dollar auf die Agenda. Hingegen sollten Rückschläge per Wochenschlusskurs unter das Niveau von 1,25 Dollar weitere Verkäufer auf den Plan rufen und in der Konsequenz zu Folgeabschlägen bis wenigstens 0,75 Dollar führen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb von 1,80 Dollar aktiviert Tara Minerals umgehend ein Kaufsignal welches rasch zu Folgeanstiegen bis 2,05 und dem folgend rund 3 Dollar führen sollte. Die Generierung eines neuen Allzeithochs (oberhalb von 3,05 Dollar) impliziert grundsätzliches weiteres Potenzial bis 3,75 Dollar und dem folgend gar rund 4,20 Dollar.


Short Szenario:

Die wahrscheinliche Korrekturausdehnung bis zum Unterstützungsniveau von zunächst 1,30 Dollar blieb bisweilen zwar aus, dennoch erfährt die Aktie umgehend eine Fortsetzung das Niveau von 1,25 Dollar unterschritten. Weitere Abverkäufe bis wenigstens 0,75 Dollar wäre die unvermeidliche Konsequenz. Geht es gar noch tiefer, findet sich erst bei rund 0,50 Dollar der nächste Support.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Firma Holdings Corp.
Bergbau
A116ZE
US31832R1095

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.