New Dawn Mining Corp: Central African Golds Old Nic und Dalny Minen in Simbabwe gehen vom Wartungszustand zur Wiederaufnahme der Goldproduktion über
New Dawn hatte im Juni 2010 eine 89%ige Mehrheitsbeteiligung an CAG erworben und erstellt gerade einen überarbeitetes strategisches Portfolio von CAGs Goldprojekten mit dem Ziel, eine konsolidierte Jahresgoldproduktion von 50.000 bis 60.000 Unzen innerhalb der nächsten 18 bis 24 Monate zu erreichen, die in vier bis fünf Jahren auf 100.000 Unzen steigen und letztlich bei 200.000 bis 250.000 Unzen liegen soll, die aus seinen bereits in Betrieb befindlichen Projekten in Simbabwe stammen.
CAG hat zwei simbabwische Tochtergesellschaften, Falcon Gold Zimbabwe Ltd. (Anteile von 84,7%) und Olympus Gold Mines Ltd. (Anteile von 100%).
Die Old Nic Mine:
Die Old Nic Mine gehört zu Olympus und beschäftigt derzeit 197 Leute. Seit Wiederaufnahme der Produktion Anfang August produzierte sie 110 Unzen Gold (98 zurechenbare Unzen). Durch seine 89%ige Mehrheitsbeteiligung an CAG hat New Dawn auch eine 89%ige Mehrheitsbeteiligung an der Old Nic Mine.
Der Dalny Minenkomplex:
Die Dalny Mine gehört zu Falgold und beschäftigt 232 Menschen. Seit Wiederaufnahme der Produktion Anfang August lieferte sie 124 Unzen Gold (93 zurechenbare Unzen). Durch seine 89%ige Mehrheitsbeteiligung an CAG hat New Dawn einen 75%igen Kontrollanteil am Dalny Minenkomplex.
Der Dalny Minenkomplex hat eine Streichlänge von über 15 km. Bis 2006 brachte die Dalny Mine 2,44 Mio. Unzen Gold aus 10,2 Mio. Tonnen mineralisiertem Material mit einem Gehalt von ca. 7,42 g/t hervor.
New Dawn ist der Überzeugung, dass man innerhalb der nächsten Jahre mehrere im Tagebau abbaubare Operationen mit mittleren Gehalten innerhalb der erweiterten Dalny Scherzone entwickeln kann. Das Dalny Minenprojekt ist unterexploriert und bietet eine beträchtliche mittel- bis langfristige Entwicklungsmöglichkeit.
Über New Dawn...
New Dawn ist ein Junior-Goldunternehmen mit Fokus auf Simbabwe. Aktuell wird an der Steigerung der Goldproduktion der Turk und der Angelus Minen gearbeitet und nach Gold exploriert. Zudem sieht sich das Unternehmen nach weiteren Entwicklungsprojekten in Simbabwe um und verfolgt diese.
New Dawn besitzt und betreibt die Turk und die Angelus Minen im oberen Südwesten von Simbabwe. Die Minen haben das Potential, pro Jahr 35.000 bis 50.000 Unzen Gold zu produzieren. New Dawn ist selbst Eigentümer der Liegenschaft, auf welcher sich die Minen befinden.
New Dawn erstellt gerade einen überarbeiteten strategischen Geschäftsplan im Hinblick auf den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an CAG mit dem Ziel, eine konsolidierte Jahresgoldproduktion von 50.000 bis 60.000 Unzen innerhalb der nächsten 18 bis 24 Monate zu erreichen, die in vier bis fünf Jahren auf 100.000 Unzen steigen und letztlich bei 200.000 bis 250.000 Unzen liegen soll.
Weiterhin prüft und bewertet das Unternehmen CAGs ausgiebiges Portfolio von Explorationsliegenschaften in Simbabwe für zukünftige Investitionen und Entwicklungen.
New Dawns Pläne hinsichtlich CAGs Liegenschaften und Projekte werden unter Einbeziehung der andauernden Verhandlungen mit und Zugeständnissen an die simbabwischen Behörden entwickelt und implementiert.
Weitere Informationen zu New Dawn sind auf der Website des Unternehmens www.newdawnmining.com oder auf www.sedar.com verfügbar.
Über Central African Gold...
Central African Gold Plc. ist ein Goldabbauunternehmen mit einem Portfolio von Produktions-, Entwicklungs- und Explorationsstätten in Simbabwe, die durch zwei Tochtergesellschaften, Falcon Gold Zimbabwe Ltd. (Anteile von 84,7%) und Olympus Gold Mines Ltd. (Anteile von 100%) betrieben werden. Durch diese Tochterunternehmen verfügt CAG über fünf hauptsächliche Goldlagerstätten, die Dalny, Venice, Old Nic, Golden Quarry und Camperdown Minen, die in den sehr vielversprechenden Goldregionen Kadoma, Shurugwi und Bulawayo in Simbabwe liegen.
DDie TSX hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit und Korrektheit. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind "vorausschauende Aussagen". Sie unterliegen Risiken und Unsicherheiten, wie z. B. Schätzungen oder Aussagen über die zukünftigen Pläne oder Ziele des Unternehmens, wie auch Aussagen über Zustände oder Ergebnisse, die das Unternehmen oder das Management erwarten. Da vorausschauende Aussagen sich auf zukünftige Entwicklungen und Zustände beziehen, beinhalten sie gewisse Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich von den in diesen Aussagen vorhergesehenen deutlich unterscheiden.
Der Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Ian R. Saunders, B.Sc., Präsident, Chief Executive Officer und Direktor von New Dawn Mining Corp., überprüft. Er ist eine qualifizierte Person entsprechend NI 43-101.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Kontakt für Investor Relations: Richard Buzbuzian +1 (416) 585-7890
Präsident und Chief Executive Officer: Ian R. Saunders +1 (416) 585-7890
Besuchen Sie uns im Internet unter: www.newdawnmining.com, oder
schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@newdawnmining.com