• Samstag, 23 November 2024
  • 08:32 Uhr Frankfurt
  • 07:32 Uhr London
  • 02:32 Uhr New York
  • 02:32 Uhr Toronto
  • 23:32 Uhr Vancouver
  • 18:32 Uhr Sydney

Uranium Energy Corp. erweitert Liegenschafts-Portfolio in New Mexico und vereinbart strategische Allianz mit Spezialisten der Uranbranche

15.08.2007  |  DGAP
Die neue Akquisition grenzt an das Roca-Honda-Uran-Projekt von Strathmore Minerals und befindet sich auf dem gleichen geologischen Trend wie die Mount-Taylor-Uran-Lagerstätte von Rio Grande Resources

Austin, Texas, USA. 15. August 2007. Uranium Energy Corp. (WKN: A0JDRR, USA: URME) gibt den Erwerb des San-Mateo-Mesa-Projekts bekannt. Das Projekt umfasst eine Fläche von 1.400 Acre (567 Hektar) im Bezirk McKinley County im US-Staat New Mexico. Die Liegenschaft wurde von Sedi-Met Inc., einem privaten Unternehmen, erworben. Sedi-Met Inc. wird geleitet von Gene Saucier und David Wentworth. Beide sind ehemalige Geologen von Conoco, in der Uran-Branche hoch angesehen und haben zugestimmt, in eine Allianz mit Uranium Energy Corp. einzutreten mit dem Ziel, dieses Projekt zu entwickeln. Beide sind sehr gut mit der Geologie dieses Gebiets vertraut.

Das San-Mateo-Mesa-Projekt befindet sich nördlich vom Roca-Honda-Uran-Projekt von Strathmore Minerals und befindet sich auf dem gleichen geologischen Trend und in dem gleichen Horizont wie das Mount-Taylor-Uran-Projekt von Rio Grande Resources. In dem technischen Bericht über das Roca-Honda-Projekt vom 31. März 2006 mit dem Titel ´´Technical Report on the Roca Honda Uranium Property, McKinley County, New Mexico´´ gibt Strathmore Ressourcen von 3.782.000 t mit durchschnittlichen Gehalten von 0,23 % Uran (17.512.000 Pfund in der Kategorie ´´Gemessen und Angezeigt´´) und 4.546.000 t mit durchschnittlichen Gehalten von 0,17% Uran (15.832.000 Pfund in der Kategorie ´´Inferred´´) an. Rio Grande Resources gibt auf der Website des Unternehmens (www.ga.com/riogrande.php) an, dass das Mount-Taylor-Projekt eine herkömmliche Untertage-Mine sei, die größte Uran-Ressource in den USA beherberge und derzeit für eine Entwicklung bereitstehe (standby). Diese Information über das Mount-Taylor-Projekt ist nicht durch Unabhängige bestätigt worden. Die Aussage wird als relevant eingeschätzt, kann jedoch ohne eine Bestätigung nicht als Entscheidungsgrundlage dienen. Das Unternehmen handhabt diese Information nicht als Veröffentlichung im Sinne der Rechtsvorschrift NI 43-101.

Uranium Energy Corp. besitzt historische Bohrergebnisse von Conoco aus dem Jahr 1972, die Uran-Vererzungen in 5 von 14 Testbohrungen gefunden haben in einer durchschnittlichen Tiefe von 2.500 Fuß (762 m) unmittelbar südlich des San-Mateo-Mesa-Projekts. Die vererzten Abschnitte reichen von 6 Fuß (1,8 m) Länge mit 0,06 % Uran bis 10 Fuß (3,0 m) mit 0,30 % Uran, wobei der Bohrabschnitt mit den höchsten Gehalten ca. eine Viertel Meile (0,4 km) südlich der Grenze des San-Mateo-Mesa-Projekts auftrat. Dieser Vererzungstrend verläuft nach Interpretationen auf Grundlage von Kartierungen der Tiefengeologie in die San-Mateo-Mesa-Liegenschaft. Außerdem treffen auf dem Projektgebiet mehrere Faltungen mit Nord-Ost-Ausrichtung auf einen Westwater-Canyon-Sandstein. Es wird erwartet, dass diese die projizierten primären Erztrends erhalten und das örtliche Vorkommen von möglichem neu verteilten Erz bestimmen. Der Westwater-Canyon-Teil der Morrison-Formation ist das primäre Muttergestein für Uranvererzungen im Grants-Uran-Distrikt. Dies gilt auch für die Projekte Roca Honda und Mount Taylor.

Die Bestimmungen des Akquisitionsvertrags erfordern von Uranium Energy Corp. eine bestimmte Zahl an Bohrungen auf der Liegenschaft innerhalb von drei Jahren nach Vertragsschluss durchzuführen. Uranium Energy Corp. und Sedi-Met freuen sich über die Zusammenarbeit in der Exploration des San-Mateo-Mesa-Projekts. Beide Parteien sehen dies als Chance an, eines der letzten Gebiete des Grants Mineral Belt zu explorieren, in dem es eine plausible Chance auf eine Multi-Millionen-Pfund-Uran-Lagerstätte gibt. Diese Plausibilität ergibt sich aus dem geologischen Trend, der in diesem Distrikt wichtig ist, und aus der Nähe sowohl zu Mount Taylor und zu Roca Honda.

Uranium Energy Corp. hat das Genehmigungsverfahren für insgesamt 10 Explorations-Bohrungen bei der Behörde US Forest Service und beim US-Staat New Mexico für das San-Mateo-Mesa-Projekt initiiert. Derzeit wird die archäologische Untersuchung durchgeführt. Der Antrag auf die Explorations-Genehmigung wird Ende August 2007 eingereicht. Er wird erwartet, dass die Prüfung der Behörde zwei bis drei Monate dauern wird. Folglich schätzt das Unternehmen, dass Bohrungen Anfang 2008 beginnen können.

Clyde L. Yancey, P.Geo., Vice President Bereich Exploration bei Uranium Energy Corp. und qualifizierte Person gemäß Rechtsvorschrift NI 43-101, hat diese Pressemitteilung geprüft und ist für den Inhalt verantwortlich.


Über Uranium Energy Corp.

Uranium Energy Corp. (WKN: A0JDRR, OTCBB: URME) ist ein junges Rohstoff-Unternehmen mit dem Nahziel der Uran-Produktion in den USA nach der ISR-Bergbau-Methode. Uranium Energy Corp. besitzt eine der größten Datenbanken mit historischen Daten über die Exploration und Entwicklung von Uran-Lagerstätten in den USA. Mit Hilfe dieser Datenbank hat das Unternehmen fortgeschrittene Uranprojekte verteilt über den gesamten Südwesten der USA erworben. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenen Spezialisten auf dem Gebiet der Uran-Gewinnung. Uranium Energy Corp. ist bestens positioniert, um vom weltweit ersten, bedeutenden Boom bei den Alternativen Energien zu profitieren. Für weitere Informationen siehe www.uraniumenergy.com.


Kontakt Nordamerika:

Investor Relations,
Uranium Energy Corp.
Tel.: +1 (604) 682-9775
Fax: +1 (604) 682-3591
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Website: www.uraniumenergy.com


Aktieninformationen:

Kürzel an der OTCBB: URME
Kürzel in Frankfurt und Berlin: U6Z
WKN: A0JDRR
ISIN: US9168961038



´´Safe Harbor´´-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne der Section 27a des Securities Act von 1933 in seiner letzten Fassung, sowie im Sinne der Section 21e des Securities Exchange Act von 1934 in seiner letzten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historische Tatsachen betreffen, sind vorausschauende Aussagen und enthalten Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen oder Absichten, die die Zukunft betreffen. Abgesehen von den hier dargelegten historischen Informationen enthalten die Angaben in dieser Presseerklärung vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen gemachten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Ausführungen abweichen können. Zu solchen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a. die Auswirkungen der Produkte von Wettbewerbern, die Fähigkeit zur Befriedigung der Nachfrage von Kunden, die Fähigkeit zur Handhabung von Wachstum, der Erwerb von Technologie, von Ausrüstung oder von Mitarbeitern, die Auswirkungen von volkswirtschaftlichen oder betrieblichen (Branchen-) Bedingungen, die Fähigkeit zur Akquise und Bindung von qualifizierten Mitarbeitern sowie Faktoren, die das Unternehmen nicht beeinflussen kann. Die vorausschauenden Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gemacht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, weder diese Aussagen noch die Gründe zu aktualisieren, denen zu Folge die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen könnten. Das Unternehmen ist der Meinung, dass die in dieser Pressemitteilung geäußerten Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten realistisch sind. Trotzdem kann es keine Garantie für die Korrektheit dieser Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten geben. Investoren werden angehalten, alle hier dargelegten Informationen zu berücksichtigen und auch die in den regelmäßig bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Quartals- und Jahresberichten des Unternehmens genannten Risikofaktoren zu beachten. Diese Pressemitteilung soll kein Verkaufsangebot oder das Einholen eines Kaufangebots darstellen. Auch dürfen Wertpapiere in keinem Rechtsraum (Jurisdiktion) verkauft werden, in dem solche Verkaufsangebote, das Einholen von Kaufangeboten oder Wertpapierverkäufe ohne eine Registrierung bzw. Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen des betreffenden Rechtsraums ungesetzlich wären.





DGAP 15.08.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranium Energy Corp.
Bergbau
A0JDRR
US9168961038
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.