Aurora Gold Corp.: Neuester Stand der Exploration auf den Projekten in der Tapajos-Goldprovinz, Para, Brasilien
- Die erste Bohrung unter das Molly-Goldvorkommen wurde erfolgreich niedergebracht, wobei die lithologischen Korrelationen zeigen, dass sich der Alterationshof auf Molly in die Tiefe fortsetzt. Zwei weitere Bohrungen sind geplant.
- Die Rasterkartierung westlich des aktuellen Molly-Goldvorkommens hat eine Alteration und Quarzgänge aufgedeckt, die ein ähnliches Streichen und ähnliche Alteration wie das Molly-Goldvorkommen aufweisen. Das Unternehmen konzentriert sich jetzt auf die mögliche signifikante Ausdehnung der bekannten Vererzung.
- Eine geophysikalische Bodenerkundung wurde ausgehandelt und die Durchführung ist im Laufe des dritten Quartals 2007 geplant. Die Geophysik wird eine etwaige mögliche Erstreckung im Westen des Molly-Vorkommens untersuchen.
- Positive Gesteinssplitterproben aus Quarzgängen im Sao-Domingos-Gebiet. Die Gesteinsproben wurden in anstehenden Quarzgängen und hydrothermal umgewandelten Gesteinen im Sao-Domingos-Gebiet gesammelt. Die Ergebnisse schließen Goldgehalte von 17,2 g/t, 7,7 g/t und 5,2 g/t ein.
- Nach Abschluss der Bohrarbeiten auf der Molly-Goldliegenschaft beabsichtigt Aurora Gold eine Verlegung des Bohrgeräts, um das Streichen und das Potenzial des Untergrunds auf der Sao-Joao-Liegenschaft zu testen. Es ist geplant, dass die fünf bekannten vererzten Gangsysteme abgebohrt werden, die bis dato kartiert wurden. Der Bohrbeginn wird im Laufe des Septembers 2007 erwartet.
Die Fortsetzung der Bohrarbeiten ist geplant, um das Tiefenpotenzial zu testen. Die Bohrungen sind ebenfalls ein Teil der Machbarkeitsstudie. Auf der Molly-Goldliegenschaft sind zwei weitere Bohrungen geplant.
Die Kartierung in den Schneisen westlich der gegenwärtigen Molly-Goldliegenschaft haben mögliche Erweiterungen der Vererzung gezeigt und eine nachfolgende geophysikalische Bodenerkundung wird zurzeit geplant, um eine etwaige mögliche Erweiterung der Molly-Goldressource abzugrenzen.
Die Gesteinssplitterproben wurden als Teil des detaillierten Kartierungsprojekts auf der Sao-Domingos-Liegenschaft gesammelt. Sie stammen aus einem Umkreis von 5 km der Molly-Goldliegenschaft der Aurora Gold. Auf Molly wird zurzeit eine Machbarkeitsstudie für Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 300.000 Tonnen pro Jahr durchgeführt.
Probennummer Au (g/t)
---------- --------
6102 2.8
6106 5.2
6117 7.7
6119 17.2
6121 1.7
Nach der ersten Exploration und Evaluation hat Aurora Gold die Größe der Explorationsgebiete reduziert und konzentriert sich auf diese Gebiete, die dafür in Frage kommen, das größte Potenzial für eine signifikante Vererzung zu besitzen. Aurora Gold hat sich dazu entschieden, nur die Optionen auf die Liegenschaften Sao Domingo, Bigode, Sao Joao und Com Ararras beizubehalten. Die gesamte Explorationsfläche umfasst jetzt 20.484 Hektar. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese Gebiete das beste Potenzial für eine signifikante Vererzung und eventuell Ressourcen besitzen, um eine etwaiges Bergbauszenario auf der Molly-Goldressource zu ergänzen.
Aurora Gold ist eine Erz-Explorationsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung ihrer 7 Explorationsliegenschaften in der Tapajos-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Pará. Die Projektgebiete wurden aufgrund ihrer Nähe zu bekannten Goldvorkommen und der historischen Aufzeichnungen der Goldproduktion ausgewählt. Die auf den Projektgebieten auftretenden Gesteine sind jenen ähnlich, die an anderer Stelle im Tapajos nachweislich signifikante Goldvorkommen beherbergen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Aurora Gold Corporation
Lars Pearl
President, CEO & Director
30 Ledger Road
Balcatta, WA, 6021 Australia
Tel. +61 4111-56177
www.auroragold.de
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de
DGAP 16.08.2007