Far East Energy erzielt verlängerte Explorationszeiträume und erweitert Bohrprogramm
Zwei Änderungsvereinbarungen mit China United Coalbed Methane Corporation Ltd. (´´CUCBM´´) und ConocoPhillips China, Inc. (´´ConocoPhillips´´) beziehen sich auf die PSCs des Unternehmens für die Region Shouyang und die Region Qinnan in der Provinz Shanxi und verlängern unter anderem den Explorationszeitraum der einzelnen PSCs bis zum 30. Juni 2009. Die dritte Änderungsvereinbarung mit CUCBM bezieht sich auf das PSC des Unternehmens in den Regionen Enhong und Laochang der Provinz Yunnan und verlängert unter anderem den Explorationszeitraum dieses PSCs bis zum 30. Juni 2009.
´´Verlängerungen von Explorationszeiträumen wurden Kohleflözmethanunternehmen mit aktiven Bohrprogrammen in China im Allgemeinen zwar zugesprochen, wir freuen uns jedoch darüber, die Verlängerungen formell erhalten zu haben, da sie uns die Zeit bieten, Explorationsanstrengungen weiter auszudehnen, um die auf CBM-Produktion untersuchten Regionen zu maximieren´´, sagte Michael R. Mc Elwrath, CEO und Präsident von Far East. ´´Diese erweiterte Exploration wurde ernsthaft eingeleitet und wir haben soeben unsere erste Horizontalbohrung mit großer Reichweite im Qinnan-Block begonnen.´´
Far East Energy beabsichtigt, die Horizontalbohrung in Qinnan auf eine Länge von ca. 3000 Meter im Kohleflöz Nummer 3 voranzutreiben. Der Qinnan-Block enthält ca. 500.000 Acres und befindet sich in der unmittelbaren Nähe der West-Ost-Pipeline nach Schanghai. Zu geschätzten Kosten von USD 1,2 Mio. sollte die Bohrung einen Trend rückläufiger Bohrungskosten fortsetzen, während Far East Energy seine Explorationsanstrengungen ausweitet.
´´Wie zuvor bereits bekannt gegeben, hat ein kürzlich von Netherland Sewell and Associates, Inc. herausgegebener Bericht das Potenzial bestätigt, das sich aus unseren ersten Bohrungen in Shouyang ergibt. Wir werden die verlängerten Explorationszeiträume verwenden, um die Exploration in Shouyang weiter auszudehnen und mit der Exploration des Potenzials unseres vergleichbar großen Qinnan-Blocks zu beginnen´´, sagte Mc Elwrath. ´´Wenn wir in Qinnan ein ähnliches Potenzial nachweisen können wie in Shouyang, hätten wir dann zwei Regionen mit einem hohen Potenzial in unmittelbarer Nähe von zwei der größten Pipelines in China, die zu zwei der größten Städte Chinas, nämlich Peking und Schanghai, führen.´´
Die Production Sharing Contracts von Far East Energy für die Blöcke Shouyang und Qinnan in der Provinz Shanxi haben eine Laufzeit von 30 Jahren und decken 1.057.650 Acres (4.280 Quadratkilometer) unter Farmout-Vereinbarungen mit ConocoPhillips ab. Der Production Sharing Contract in der Provinz Yunnan deckt ein 264.863 Acres (1.072 Quadradkilometer) großes Projekt in der Provinz Yunnan ab. Die CBM-Konzessionen von Far East Energy enthalten somit eine Landmasse, die etwas größer ist, als der US-Bundesstaat Delaware. Das Shanxi-Gebiet liegt strategisch günstig an den zwei größten Pipelines Chinas, die zu den Industriezentren von Shanghai und Peking führen.
Informationen zur Far East Energy Corporation
Die Far East Energy Corporation mit Sitz in Houston, Texas, USA, und Vertretungen in Peking, Kunming und Taiyuan City, China, hat sich durch seine Vereinbarungen mit ConocoPhillips und China United Coalbed Methane Company, Ltd. (CUCBM) auf die CBM-Exploration und -Entwicklung in China spezialisiert.
Ansprechpartner:
David Nahmias
Far East Energy Investor Relations
901-218-7770
dnahmias@fareastenergy.com
Warren Laird
Vice President
warren@ctaintegrated.com
CTA Integrated Communications
303-665-4200
Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, die die Absichten, Hoffnungen, Überzeugungen, Prognosen, Erwartungen oder Vorhersagen der Zukunft der Far East Energy Corporation und seiner Unternehmensleitung bekunden, sind prognoseartige Aussagen im Rahmen der Bedeutung der Section 27A des ´´Securities Act of 1933´´ in seiner gültigen Fassung sowie der Section 21E des ´´Securities Exchange Act of 1934´´ in seiner gültigen Fassung. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass alle derartigen prognoseartigen Aussagen keine Garantie künftiger Performance sind und einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse können sich erheblich von den in diesen prognoseartigen Aussagen enthaltenen Ergebnissen unterscheiden. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in prognoseartigen Aussagen erwähnten erheblich abweichen, gehören: der vorläufige Charakter von Bohrdaten, einschließlich der Angaben hinsichtlich Permeabilität und Gaskonzentration, und die gewerbliche Durchführbarkeit der Bohrungen; Risiko und Unwägbarkeiten in Verbindung mit der Exploration, Entwicklung und Produktion von Öl und Gas; Bohr- und Produktionsrisiken; unser Mangel an Betriebsgeschichte; beschränkte und potenziell unangemessene Barmittelressourcen; Explorations- sowie sonstige Risiken im Zusammenhang mit Auslandsgeschäften; erwarteter Pipelinebau und Gastransport; Angelegenheiten, die die Öl- und Gasindustrie allgemein beeinflussen; Fehlen der Verfügbarkeit von Öl- und Gasfeldwaren und -dienstleistungen; Umweltrisiken; gesetzliche und regulatorische Änderungen, die unsere Geschäfte beeinträchtigen, sowie andere Risiken, die in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K und nachfolgend bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben sind.