• Montag, 22 Juli 2024
  • 23:29 Uhr Frankfurt
  • 22:29 Uhr London
  • 17:29 Uhr New York
  • 17:29 Uhr Toronto
  • 14:29 Uhr Vancouver
  • 07:29 Uhr Sydney

Far East Energy Corporation meldet Gasproduktion

20.08.2007  |  Business Wire
Houston -- (Business Wire) -- Die Far East Energy Corporation (OTC BB:FEEC) meldete heute, dass die Gasproduktionsrate des vor Kurzem gebohrten Bohrlochs FCC HZ06V stetig auf den derzeitigen Stand von 95 Tausend Kubikfuß pro Tag (Mcfpd, 2690 Kubikmeter pro Tag) angestiegen ist.

"Dies ist ein bedeutender Tag", sagte Michael R. McElwrath, CEO und President von Far East Energy. "Die Rate der Gasproduktion klettert weiterhin und wir werden sehen, wo sie ihren Höhepunkt erreicht. Wir können nun bekannt geben, dass die Gasproduktion im Bereich unserer ersten Bohrungen im Kohlenflöz Nr. 15 im Shouyang-Block in der chinesischen Shanxi-Provinz angelaufen ist", so McElwrath weiter.

Diese Flussrate bestätigt die hohe Permeabilität, von der Far East Energy zuvor berichtete und die in dem bereits veröffentlichten Bericht von Netherland, Sewell and Associates (NSAI) beschrieben ist. Dem NSAI-Bericht zufolge beläuft sich die Permeabilität des Kohlenflöz Nr. 15 auf 100 Millidarcies. Das Bohrloch befindet sich innerhalb der Anordnung von Bohrlöchern im Umfeld der HZ01H-Bohrung und nahm infolge der Entwässerung die Produktion innerhalb kurzer Zeit auf. Wir planen, unsere erste Anordnung von horizontalen und vertikalen Bohrlöchern weiterhin genau zu beobachten, um einen optimalen Ansatz zur Verringerung der Kosten und Maximierung der Gasausbeute zu bestimmen.

"Die Tatsache, dass die Produktion so schnell nach Beginn der Entwässerung angelaufen ist, deutet klar darauf hin, dass die Entwässerung unserer Bohrlochgruppe angefangen hat, den Druck in dem Bereich zu senken. Wenn der Druck innerhalb eines Bohrlochs genügend abfällt, beginnt der Gasfluss", sagte Garry Ward, Senior Vice President of Engineering.

NSAI bemerkte in ihrem Bericht, dass der Druck der Lagerstätte abfällt und eine kommerzielle Gasproduktion mit hoher Wahrscheinlichkeit einsetzt, sobald dieser unterhalb des kritischen Desorptionsdrucks gesunken ist. Angesichts der Produktion aus dem HZ06V-Bohrloch ist der Druck in dem umliegenden Bereich offensichtlich geringer als der kritische Desorptionsdruck, was zur Folge hat, dass das Gas aus der Kohle austritt und gefördert wird. Außerdem gibt es in dem nahegelegenen HZ04V Anzeichen, dass das Kohlenflöz Nr. 15 auch an dieser Stelle sehr nahe an den kritischen Desorptionsdruck gerückt ist. Obwohl es sich bei 95 Mcfpd noch nicht um eine kommerzielle Produktionsrate handelt, ist es der Anfang von bedeutendem Gasfluss aus dem Kohlenflöz Nr. 15. Eine vollständige Kopie des NSAI-Berichts mit weiteren Informationen und Vorbehalten finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.fareastenergy.com.

Die fünf Horizontal- und vier Vertikalbohrungen des HZ01-Bohrlochmusters im Shouyang-Block fördern insgesamt ca. 1.000 Barrel Wasser pro Tag und erzielen eine steigende Gasrate, die sich derzeit einschließlich des HZ06V auf ca. 110 Mcfpd beläuft. Angesichts der anfänglichen Ergebnissen des Bohrlochs HZ06V verkündete Far East Energy Pläne für eine weitere vertikale Bohrung mit geringer Spülungsauflast (HZ07V) und eine Kavitation der Nebenbohrung zu HZ06V, um diese vielversprechende Bohrmethode im Shouyang-Block zusätzlich auszuweiten.


Qinnan-Block

Far East Energy begann die Bohrarbeiten im Juni 2007 mit einer Horizontalbohrung in das Kohlenflöz Nr. 3 des Qinnan-Blocks. Dieses Loch wird im Rahmen eines Komplettvertrages von einer chinesischen Bohrgesellschaft gebohrt und soll im September 2007 fertiggestellt sein. Es ist geplant, das Loch 3.000 Meter in das Kohlenflöz hineinzubohren.

Die Shouyang- und Qinnan-Blöcke gehören zu den Betriebstätigkeiten von Far East Energy und sind Teile eines 1.057.650 Acres umfassenden Flözgasprojekts in der Shanxi-Provinz, das Far East unter Auslagerungsverträgen mit ConocoPhillips hält. Zusammen mit seinem 264.863-Acres-Projekt in der Yunnan-Provinz erstrecken sich die Flözgaslizenzen von Far East Energy über ein Gebiet, das etwas größer als der US-Bundesstaat Delaware ist. Die Shanxi-Liegenschaften befinden sich in strategischer Nähe zu den zwei größten Pipelines Chinas, welche die Industriezentren von Schanghai und Peking beliefern.


Far East Energy Corporation

Die Far East Energy Corporation hat ihren Hauptsitz in Houston, Texas, unterhält Niederlassungen in Peking, Kunming und Taiyuan City, China, und konzentriert sich durch ihre Verträge mit ConocoPhillips und der China United Coalbed Methane Company, Ltd. (CUCBM) auf die Exploration und Produktion von Flözgas in China.



Ansprechpartner:

David Nahmias
Far East Energy Investor Relations
901-218-7770
dnahmias@fareastenergy.com

Warren Laird
Vice President
warren@ctaintegrated.com
CTA Integrated Communications
303-665-4200



Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, die die Absichten, Hoffnungen, Überzeugungen, Prognosen, Erwartungen oder Vorhersagen der Zukunft der Far East Energy Corporation und seiner Unternehmensleitung bekunden, sind prognoseartige Aussagen im Rahmen der Bedeutung der Section 27A des ´´Securities Act of 1933´´ in seiner gültigen Fassung sowie der Section 21E des ´´Securities Exchange Act of 1934´´ in seiner gültigen Fassung. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass alle derartigen prognoseartigen Aussagen keine Garantie künftiger Performance sind und einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse können sich erheblich von den in diesen prognoseartigen Aussagen enthaltenen Ergebnissen unterscheiden. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in prognoseartigen Aussagen erwähnten erheblich abweichen, gehören: der vorläufige Charakter von Bohrdaten, einschließlich der Angaben hinsichtlich Permeabilität und Gaskonzentration, und die gewerbliche Durchführbarkeit der Bohrungen; Risiko und Unwägbarkeiten in Verbindung mit der Exploration, Entwicklung und Produktion von Öl und Gas; Bohr- und Produktionsrisiken; unser Mangel an Betriebsgeschichte; beschränkte und potenziell unangemessene Barmittelressourcen; Explorations- sowie sonstige Risiken im Zusammenhang mit Auslandsgeschäften; erwarteter Pipelinebau und Gastransport; Angelegenheiten, die die Öl- und Gasindustrie allgemein beeinflussen; Fehlen der Verfügbarkeit von Öl- und Gasfeldwaren und -dienstleistungen; Umweltrisiken; gesetzliche und regulatorische Änderungen, die unsere Geschäfte beeinträchtigen, sowie andere Risiken, die in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K und nachfolgend bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben sind.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.