YTC Resources: Hochgradige Kupfermineralisierungen entdeckt!
In der tiefsten Ebene der alten Mine entdeckte YTC einen Abschnitt von 8,90 Metern mit durchschnittlich 7,2% Kupfer! Ein absoluter Volltreffer und das im aller ersten Bohrloch!
Die Ergebnisse sind phantastisch, selbst wenn man die Tiefe von über 300 Metern bedenkt. Derzeit arbeitet YTC mit zwei Bohrgeräten auf der Nymagee Kupfermine (historische Produktion von 422.000 Tonnen Kupfer mit durchschnittlich 5,8% Kupfer) und einem Bohrgerät auf dem HERA Gebiet. Der Markt honorierte diese Ergebnisse entsprechend und die Aktie konnte über 20% zulegen! Sicherlich sind nach solchen Sprüngen auch Rücksetzer möglich, doch nach diesen Ergebnissen bleiben wir klar dabei! In den nächsten Wochen werden weitere Ergebnisse von bereits abgeschlossenen Bohrlöchern kommen und insgesamt sind zunächst 6 Löcher auf Nymagee geplant!
Wir gehen allerdings davon aus, dass aufgrund dieser Resultate Nymagee in Zukunft noch mehr Beachtung finden wird und das Unternehmen bestätigte heute auch, dass eine Minenplanung für HERA inklusive Nymagee sehr sinnvoll ist! Kann auf der Kupfermine eine entsprechende Ressource definiert werden, so könnte dies das gesamte Produktionsszenario deutlich verbessern!
Fazit:
Wir sind bei YTC Resources schon sehr lange investiert und es gab immer wieder Höhen und Tiefen. Doch dies ist im Minensektor ganz normal und keine Mine entsteht von heute auf morgen. Wir sind langfristig orientiert und nach und nach kommt jeder Titel schön ins Laufen! YTC ist auf einem sehr guten Weg und damit halten wir an der Aktie weiter fest!
Chart YTC Resources, heute extrem hohes Volumen:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport