Sona Resources Corp.: Bohrungen ergaben 22,7 G Au/t über 1,2 m auf südwestlicher Goldvene, Elizabeth Gelände
VANCOUVER, 21. September 2010 – Sona Resources Corp. (das "Unternehmen" oder "Sona"; TSXV – SYS, Frankfurt–QS7) freut sich über die Probenergebnisse der ersten sechs Diamantbohrlöcher des laufenden Programms auf der Südwestvene ihres zu 100% im Besitz befindlichen Elizabeth Goldvorkommens zu berichten, welches im Lillooet Bergbaubezirk im südlichen British Columbia liegt.
Wichtige Höhepunkte des 2010 Diamantbohrprogramms:
• Bohrloch E10-51, das erste des Programms, ergab 22,7 g Au/t über 1,2 m, inklusive eines Abschnittes mit 0,5 m der Quarzvene mit einem Gehalt von 39,4 g Au/Tonne.
• Bohrloch E10-52 ergab 134,5 g Au/t über 0,9 m.
• Bohrloch E10-54 ergab 7,2 g Au/t über 2,0 m.
• Bohrloch E10-55 ergab 12,5 g Au/t über 2,5 m.
Das 3.000 m lange Oberflächen Diamantbohrprogramm welches Anfang August begann, wurde ausgedehnt und 22 Löcher sind nun fertig gebohrt mit einer Gesamtlänge von 3.351 m. Das Programm zielt darauf ab, die Ressourcen der Südwestvene auszudehnen und das Vertrauen darin zu erhöhen. Das Unternehmen hat eine abgeleitete Goldressource von 522.900 Tonnen bestimmt mit einem Grad von 12,3 g Au/t und 206.100 enthaltenen Unzen Gold auf dem Elizabeth Gelände.(siehe Pressemitteilung vom 8. Juni 2009).
"Diese soliden Ergebnisse werden uns helfen, die Ressourcenbasis auf Elizabeth auszudehnen" sagte John P. Thompson, Sona's Präsident und CEO. "Wir freuen uns darauf weitere Vorkommen im kommenden Jahr zu bestimmen, so dass wir uns dann einer Produktionsentscheidung nähren können."
Probenergebnisse für die zusätzlichen Löcher stehen noch aus.
Das "Juwel" Gebiet der Westlichen Venenoberflächenvorkommen wurde in Gräben untersucht und Proben genommen. Stützhölzer im oberen Portal wurden ersetzt (erste Abstiege bereits in den 50er Jahren hinein getrieben) und der Abstieg wurde renoviert um eine Probennahme der goldhaltigen Quarzwestvenen ca. 55 m unter der Oberfläche zu erlauben.
Das neue Portal für das Untertageprogramm auf den Südwestvenen wurde nun eingestützt mit Holz und wird dann weiter vorgetrieben auf die Vene. Die Arbeiten sind so ausgelegt, dass man mehr Zutrauen in die Goldressource bekommt und diese dann von der abgeleiteten Kategorie in die Gemessene und Angezeigte Kategorie anheben kann.
Die Bohrkerne wurden protokolliert und auf er Mine gesplittert und Halbkernproben wurden analysiert im unabhängigen Eco Tech Labor (Kamloops, BC) mittels der metallischen Ausfallprüfung im Gold-Feuerverfahren und einer 30 Elemente ICP multi-Säurenanalyse. Das QA/QC Programm besteht aus Probenduplikaten, dem Einsatz bekannter Standards und Prüfproben.
Tabelle zeigt Probenabschnitte:
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/SonaResourcesTabelle21.pdf
NOTIZ: Kernlängen können kürzer sein als echte Weiten.
Die hier dargestellten Daten und die Inhalte dieser Pressemitteilung wurden von John P. Thompson, P.Eng. untersucht. Er ist eine Qualifizierte Person nach den Bestimmungen des NI 43-101 und hat die Fähigkeit und Autorität die Echtheit der Daten zu verifizieren und zu bewerten.
Über Sona Resources Corp.
Seit der Gründung im Jahre 1990 hat sich Sona in der Aufsuchung seiner mineralischen Vorkommen in Kanada und den USA gewidmet sowie einer kleineren Goldproduktion auf dem Hauptgelände der Blackdome Goldmine. Diese befindet sich zu 100% im Eigentum des Unternehmens und liegt im süd-zentralen Teil von British Columbia. Auf Blackdome liegen die angezeigten mineralischen Ressourcen bei geschätzten 144.500 Tonnen mit einem Grad von 11,29 g/t Au und enthaltenen 52.600 Unzen Gold. Die abgeleitete Ressource wird auf 90.600 Tonnen geschätzt mit einem Grad von 8,79 g/t Au (Pressemitteilung vom 4. Mai 2010). Das auch zu 100% im Eigentum befindliche Elizabeth Goldvorkommen liegt nur 30 km südlich der Blackdome Goldmine. Sona hat hier eine abgeleitete Goldressource von 522.900 Tonnen mit einem Grad von 12,3 Gr. Au/To. welche 206.100 Unzen Gold (siehe Pressemitteilung vom 8. Juni 2009) enthalten. Sona's Ziel ist es, die Blackdome Mühle wieder innerhalb der nächsten drei Jahre mit einer Tagesrate von 200 Tonnen in Produktion zu bringen. Betrieben soll die Mühle durch die schon in der Vergangenheit produzierende Blackdome Goldmine und dem Elizabeth Goldvorkommen. Eine positive Vormachbarkeitsstudie die von Micon International Ltd. (Pressemitteilung vom 28 Mai 2010) erstellt wurde, geht bei einem Goldpreis von 950 $ pro Unzen über einen Zeitraum von acht Jahren davon aus, dass der Vorsteuercashflow bei 27 Mio. $ liegt und ein Vorproduktionskapital von nur 21 Mio. $ gebraucht wird.
Sona halt zusätzlich noch zwei weitere viel versprechende Gelände: Das Callaghan Projekt liegt in Nevada innerhalb eines Umkreises von 80 km wo sich zahlreiche Produzenten finden lassen und liegt unterzogen vom Roberts Mountain Thrust welches eine Hauptstruktur für Goldvorkommen ist. Das Montgolfier Projekt liegt in Quebec ca. 40 km östlich des Multimillionen Unzen Vorkommens Casa Berardi Mine.
Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.
Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonaresources.com, oder rufen Sie an oder schreiben sie uns ein Email:
Sona Resources Corp.
802–1166 Alberni Street
Vancouver, BC, Canada V6E 3Z3
Tel: +1 (888) 236-5200
Fax: +1 (604) 684-6678
E-Mail: info@sonaresources.com
Media Inquiries
Victor Webb/Madlene Olson
Marston Webb International
Tel: +1 (212) 684-6601
Fax: +1 (212) 725-4709
E-Mail: marwebint@cs.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!