• Samstag, 23 November 2024
  • 02:57 Uhr Frankfurt
  • 01:57 Uhr London
  • 20:57 Uhr New York
  • 20:57 Uhr Toronto
  • 17:57 Uhr Vancouver
  • 12:57 Uhr Sydney

Miranda Gold Corp. - Projekt-Updates: Angel Wing und Horse Mountain

21.08.2007  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 20. Aug 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

Angel Wing

Die Geologen von Miranda Gold Corp. (“Miranda“) (TSX Venture: MAD) (OTCBB: MRDDF) (Frankfurt: MRG) (Berlin: MRG) führen im Namen des Jointventure-Partners White Bear Resources Inc. (“White Bear“) geologische Kartierungen, systematische Bodenuntersuchungen sowie Gesteins-Chip-Proben durch und interpretieren eine vor kurzem abgeschlossene Gravitätsuntersuchung auf 420 Grundstücken. Es wird erwartet, dass diese Feldprogramme dabei helfen werden, strukturelle Abschnitte und geochemische Anomalien zu definieren, die zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geschürft und bebohrt werden können.

Das Grundstück Angel Wing umfasst zwei Arten von epithermalen Goldmineralisierungen, die in Zusammenhang mit einer 6 Meilen (9,6 Kilometer) langen, im Nordosten verlaufenden strukturellen Zone stehen. Die erste Art mit hochgradigen, goldhaltigen epithermalen Adern kommt innerhalb eines Karbonatfensters vor, das durch eine große vulkangesteinhaltige Alterationszelle erodiert ist. Die spärlich auftretenden Adern sind bis zu 10 Fuß (3,05 m) breit und verlaufen über verkieseltes Karbonatgestein 2,5 Meilen (4,0 km) weit in Richtung Norden. Ausgewählte Schlitzproben von steil abfallenden Quarz-Kalzit-Adular-Adern ergaben Resultate von 0,010 bis 2,700 oz Au/t (0,343 bis 92,5 g Au/t). Die hochgradigen Adern in der 1 Meile (1,6 km) langen und 1.200 Fuß (366 m) breiten Zone entlang des Streichens wurden nicht erprobt - auch nicht in der Tiefe. Oberflächenproben identifizierten auch eine vereinzelte sedimenthaltige Goldmineralisierung mit einem Gehalt von bis zu 0,044 oz Au/t (1,507 g Au/t) in verkieseltem und tonalteriertem Gestein aus dem Paläozoikum. Seichte Bohrungen nach verstreutem Gold durch frühere Explorationsunternehmen ergaben in Bohrloch DC-7 Abschnitte mit 0,047 oz Au/t auf 50 Fuß (1,609 Au/t auf 15,2 m). Beide Arten der Goldmineralisierung werden im Rahmen des laufenden Explorationsprogramms evaluiert.

Die Bohrungen werden je nach Verfügbarkeit von Bohrgeräten voraussichtlich im Herbst 2007 durchgeführt werden.


Horse Mountain

Nach der vor kurzem erfolgten Beendigung des Jointventures auf Horse Mountain überprüften die Geologen von Miranda die Explorationsdaten von Barrick Gold Exploration Inc. (“Barrick“), dem ehemaligen Jointventure-Partner des Unternehmens. Basierend auf den durch diese Explorationsaktivitäten ermittelten Daten sind die Geologen von Miranda der Ansicht, dass sich innerhalb eines strukturell erhobenen Blocks (“Horst“) qualitativ hochwertige Bohrziele und entlang des Randes dieser Blöcke eine hochgradige Goldmineralisierung befinden.

In den zwei Jahren des Abkommens bei Horse Mountain führte Barrick Bohrungen von insgesamt 11.776 Fuß (3.590 m) auf fünf Bohrlöchern in einem Abstand von 1.000 bis 2.000 Fuß (304 bis 610 m) durch. Die Gesamtausgaben von Barrick in diesen beiden Jahren beliefen sich auf insgesamt US$ 872.000. Bisher erkundeten acht Bohrlöcher ein Karbonatgestein unterhalb einer 3.300 x 7.200 Fuß (1,0 x 2,2 km) großen Zone mit durchdringendem, alteriertem und geochemischem darüber liegenden Gestein. Diese Löcher stellen einen 950 x 2.000 Fuß (290 x 610 m) großen, im Nordosten verlaufenden Karbonathorst dar, der von darüber liegendem Gestein bedeckt ist. Der Karbonathorst enthält eine Goldmineralisierung, eine vertikal verlaufende hydrothermale Alteration, einen tiefen Oxidationsplume und vulkanische Erdwalle. Ähnliche geologische Eigenschaften wie jene, die bei Horse Mountain beobachtet wurden, sind auch bei den Goldlagerstätten Cortez Hills und West Leeville im nördlichen Nevada dokumentiert.


Die Bohrergebnisse von Horse Mountain beinhalten:

- 98 Fuß mit 0,023 oz Au/t (29,9 m mit 0,789 g Au/t) in Bohrloch BHM-001;
- 90 Fuß mit 0,022 oz Au/t (27,4 m mit 0,753 g Au/t);
- und 50 Fuß mit 0,016 oz Au/t (15,2 m mit 0,567 g Au/t) in Bohrloch BHM-005;

Die Goldmineralisierung von BHM-001 ist in der oxidierten, dekalzifizierten und tonalterierten Formation Roberts Mountains, im darunter liegenden Karbonathorst, enthalten. Besonders ermutigend für die Geologen von Miranda sind die Stärke der hydrothermalen Alterationszelle, die durch die Oxidation in einer Tiefe von über 1.000 Fuß belegt wird, und die bedeutende Goldmineralisierung mit einer durchschnittlichen Dicke von 85 Fuß. Bei Horse Mountain wurde ein goldhaltiges, Carlin-ähnliches Mineralsystem entdeckt, und Miranda hofft, in Zukunft Explorationen durchführen zu können, um die hochgradigen Abschnitte dieses Mineralsystems zu finden.

Miranda ist aktiv auf der Suche nach einem Jointventure-Partner für dieses Projekt und zeigt zurzeit einigen Interessenten die Daten des Projekts.

Die in dieser Presseaussendung veröffentlichten Daten wurden vom Obergeologen der Firma, Steven Koehler, P. Geo., BSc, geprüft und verifiziert. Geologe und qualifizierte Person gemäß Nationalem Dokument 43-101.


Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Newcrest Resources Inc., Barrick Gold Exploration Inc., dem Joint-Venture Cortez, dem Joint-Venture Buckhorn, Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., und mit White Bear zusammen.


Im Auftrag des Board

Kenneth Cunningham
President und CEO



Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Investor Relations Coordinator 1-877-689-4580.



Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden von der Börse TSX Venture weder bestätigt noch widerlegt. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Outcrop Silver & Gold Corp.
Bergbau
A3CSAT
CA69002Q1054
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.