Entrée Gold Inc.: Aktualisierung der Unternehmensinformationen
Regierungsinitiativen in der Mongolei Das Parlament der Mongolei hat kurze Parlamentsferien eingelegt und wird voraussichtlich Anfang September wieder zusammentreten. In einer am Montag, dem 20. August 2007, veröffentlichten Verlautbarung bestätigte die Regierung der Mongolei die Wichtigkeit des Entwurfs der Investitionsvereinbarung mit Ivanhoe Mines Ltd. (TSX:IVN; NYSE:IVN; NASDAQ:IVN - ´´Ivanhoe´´). Die Gesellschaft wird die Situation weiterhin beobachten und bleibt in Bezug auf ihr Verständnis der aktuellen Lage ermutigt.
Lookout Hill
Entrée begann im Mai die Explorationssaison des Jahres 2007 auf dem Areal ihres Lookout Hill-Projekts. Bislang haben acht Bohrlöcher mit einer Länge von insgesamt 4.760 Metern zum einen sechs geophysikalische Ziele, die in einer Schichtenfolge beherbergt sind, die als ein Äquivalent zu Oyu Tolgoi interpretiert wird, und zum anderen eine an Molybdän reiche Zielzone getestet. Ein neuntes Bohrloch wird zur Zeit angelegt. Die Bohrarbeiten sind mit Erfolg auf Gesteine des Devonzeitalters gestoßen, die bei Oyu Tolgoi bekanntermaßen eine Kupfer-Gold-Mineralisierung beherbergen. Die bisher durchgeführten Maßnahmen haben sich auf Gesteine eines ähnlichen Alters konzentriert, und die Ergebnisse werden dazu verwendet, bei der Bestimmung zukünftiger Bohrziele behilflich zu sein. Auch hat die Gesellschaft magnetische Landvermessungen aus der Luft über ihrem Togoot-Konzessionsgebiet mit einem Umfang von 5.900 Streckenkilometern abgeschlossen, die bei der Identifizierung zusätzlicher Gebiete mit permissiven Gesteinen des Devonzeitalters helfen sollen.
Entrée - Ivanhoe Vertragsgebiet
Ivanhoe setzt seine Exploration des gemeinsamen Entrée-Ivanhoe Vertragsgebiets sowohl im Norden als auch im Süden seiner Abbaubetriebskonzession Oyu Tolgoi fort. Drei Bohrlöcher erproben im Augenblick die induzierte Polarisationsunregelmäßigkeit auf der Oyu Tolgoi-Schichtenfolge (oder Mineralisierungsverlauf) des Devonzeitalters, die sich ab der Entrée-Ivanhoe-Grenze bis zu drei Kilometer nach Süden erstreckt. Eine vierte Bohrung wurde hinzugefügt, um einen parallelen induzierten Polarisationsverlauf, die Castle Rock-Unregelmäßigkeit, zu erforschen. Die bisher durchgeführten Bohrarbeiten sind auf eine weit verbreitete, aber variable Kupfer+/-Molybdän- und Goldmineralisierung von niedriger bis mittelmäßiger Qualität in einer Szenerie gestoßen, die der von Oyu Tolgoi ähnelt.
Die Bohrungen liegen räumlich weit auseinander und innerhalb der Lagerstättenabfolge treten zahlreiche Verwerfungen auf, daher sind die geologischen Korrelationen zwischen den Bohrlöchern und Teilabschnitten ungewiss. Die vollständigen Ergebnisse werden mitgeteilt, wenn wir die kompletten Untersuchungsdaten und die geologische Interpretation von Ivanhoe, dem Projektbetreiber, erhalten haben.
Arizona
Die am 18. Juli 2007 bekannt gegebene Vereinbarung mit Empirical Discovery LLC wurde von der Toronto Stock Exchange am 17. August 2007 akzeptiert. Die Bodenuntersuchung einer Reihe von Zielen, die auf der Grundlage von aus der Luft erfassten geophysikalischen Daten im Südosten von Arizona und im benachbarten Südwesten von New Mexico definiert wurden, hat begonnen. Es wird damit gerechnet, dass geophysikalische Untersuchungen am Boden über ausgewählte vorrangige Ziele im September 2007 aufgenommen werden.
Geldanlagen der Gesellschaft
Entrée hält derzeit C$30 Mio. in unterschiedlichen Anlagevehikeln. Mehr als 87% (26 Mio. C$) werden in Anlageplänen mit Festzinsgarantie (GIC = Guarantee Investment Contracts) und ungefähr 13% (4 Mio. C$) in kanadischen, durch Forderungen unterlegte Commercial Paper gehalten, deren Vermittler die Nereus Financial Inc. ist, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Coventree Inc. Die zuletzt genannten Schuldtitel werden erst am 13. September 2007 fällig. Bis zur Fälligkeit dieser Schuldtitel kann Entree die Wahrscheinlichkeit irgendwelcher Schwierigkeiten bezüglich der Rückzahlung nicht beurteilen.
Qualitätssicherung und -kontrolle
Robert Cann, P.Geo., der Vizepräsident für Exploration von Entrée und eine qualifizierte Person gemäß der Definition des National Instrument 43-101, ist für die Zusammenstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich. Das Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm von Ivanhoe wird durch den unabhängigen Berater Dr. Barry Smee, P.Geo., überwacht und vor Ort durch Dale Sketchley, M.Sc., P.Geo. geleitet. Split Core-Proben werden in der Einrichtung von SGS Mongolia LLC in Ulaanbaatar in der Mongolei zusammengestellt und untersucht. Vorbereitete Standards und Blanks werden im Probenvorbereitungslabor am Projektstandort eingefügt, um die Qualitätskontrolle der Untersuchungsdaten zu überwachen.
Über Entrée Gold Inc.
Entrée Gold Inc. (www.entreegold.com) ist ein kanadisches Minen- und Explorationsunternehmen Gold- und Kupfervorkommen konzentriert. Das Unternehmen besitzt ungefähr 70.708 Mio. ausstehende Aktien, über CAD 20 Mio. Barkapital und ist schuldenfrei. Entrée ist ein großer Landeigentümer in der Mongolei mit einer 100%-igen Beteiligung an der 179.590 ha großen Lookout Hill-Liegenschaft (Shivee Tolgoi), welche das 8.500 ha große Turquoise Hill-Projekt (Oyu Tolgoi) von Ivanhoe Mines Ltd. (Ivanhoe) komplett umfasst. Das Unternehmen hat kürzlich ein, sich in der Anfangsphase befindendes Kupferprojekt in Arizona, USA, erworben.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Entrée Gold Inc. www.entreegold.com oder per E-Mail EKA@vrir.de
Kontakt:
Value Relations GmbH
Tel: (069) 95 92 46 - 0
Gartenstr. 46
D-60596 Frankfurt