• Montag, 29 Juli 2024
  • 08:22 Uhr Frankfurt
  • 07:22 Uhr London
  • 02:22 Uhr New York
  • 02:22 Uhr Toronto
  • 23:22 Uhr Vancouver
  • 16:22 Uhr Sydney

Spectral Capital Corp. - Eine weitere Abzock-Aktie?

14.10.2010  |  Redaktion
In einer gestrigen Meldung an die Abonnenten des Börsenbriefes "Der Goldreport" wird vor dem amerikanischen Unternehmen "Spectral Capital Corp." gewarnt.

Der Börsenbrief sieht gewisse parallelen zu dem Unternehmen "A25 Gold Producers Corp." (WKN: A0Q8F4), vor dem bereits im Sommer von verschiedenen Seiten/Quellen gewarnt wurde. Die Aktie wurde damals in Frankfurt mit 2,50 Euro gehandelt. Rund 14 Tage später notierte A25 bereits bei 0,40 Euro. Aktuell steht sie bei 0,03 Euro. Ein Verlust von fast 99% des eingesetzten Kapitals für...

Open in new window

"Da die steigenden Gold- und Silberpreise für diese Art von Abzocker-Buden ein perfektes Umfeld sind, kommen immer mehr Schrott-Aktien auf den Markt. Das Prinzip ist immer gleich. Nach anfänglichen Lobgesängen bricht die Aktie nach und nach ein und die letzten Investoren sind die Dummen.", so der Börsenbrief.


Das amerikanische Unternehmen Spectral Capital Corp. soll ein Goldprojekt in Russland erworben haben und wird aktuell an der OTC-BB (OTCBB: FCCN) und in Deutschland (WKN: A1C4WJ) gehandelt.

Nach Recherchen des Goldreports sind derzeit über 100 Millionen Aktien ausstehend. Dies ergäbe bei dem aktuellen Kurs eine Marktbewertung von über 110 Millionen USD. Die Gesellschaft hatte per 30.06.2010 noch 3.967,- USD Cash in der "Kasse".

Im August wurden für 50.000 USD beachtliche 50 Millionen Aktien ausgegeben, was einem Stückpreis von 0,001 USD pro Aktie entspricht. Bei einem aktuellen Kurs von rund 1,10 USD ergäbe dies einen theoretischen Gewinn für die Bezieher dieser Aktien in Höhe von 109.900 Prozent (!). Nimmt man ferner den hypothetischen Fall an, dass die Aktien in ferner Zukunft von aktuell rund 1,10 USD auf 0,01 USD fallen könnten, verbliebe dann zumindest für die Initiatoren immer noch ein Gewinn von 900% übrig.

Abschließend schreibt der "Der Goldreport: "Wie wahr der Spruch Unkraut vergeht nicht ist, bestätigt sich hier deutlich. Denn diese Gesellschaft wurde bereits in 2005/2006 als damalige FUSA CAPITAL mit Kurszielen in den Himmel gelobt, damals noch als die potentielle nächste GOOGLE Aktie."


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.