• Samstag, 23 November 2024
  • 04:26 Uhr Frankfurt
  • 03:26 Uhr London
  • 22:26 Uhr New York
  • 22:26 Uhr Toronto
  • 19:26 Uhr Vancouver
  • 14:26 Uhr Sydney

Buffalo, Bondi und Newcrest schließen Vereinbarung über Uranrechte

23.08.2007  |  Marketwire
Vancouver, B.C. -- (Marketwire) - 23. August 2007 - Buffalo Gold Ltd. (TSX Venture: BUF.U) (OTCBB: BYBUF) (Frankfurt: B4K) freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen durch die hundertprozentige australische Tochtergesellschaft von Buffalo, Murphy Uranium Pty Ltd., Bondi Mining Ltd. (''Bondi'')(ASX: BOM) die Uranrechte für ein interessantes Gebiet beim Mount Hogan Projekt von Newcrest Operations Limited (''Newcrest'') (ASX: NCM) in Queensland erworben hat.

Die Liegenschaft wurde durch ein ''Concurrent Rights Deed'' zwischen Newcrest und Murphy Uranium erworben. Die Muttergesellschaft von Newcrest, Newcrest Mining Ltd., ist Australiens größtes Goldabbauunternehmen und rangiert unter den oberen zehn Goldproduzenten weltweit. Murphy Uranium ist die nicht börsennotierte Tochtergesellschaft von Buffalo, die an Bondi als Teil einer früher verkündeten Absichtserklärung verkauft werden soll, gemäß derer Bondi das Uranportfolio von Buffalo kauft und Buffalo dafür einen Anteil von 44 % an Bondi erhält (siehe Buffalo Pressemeldung vom 13. Mai 2007).

Laut den Bedingungen des Geschäftes wird Bondi alleiniger Eigentümer aller beschriebenen reinen Uranlagerstätten und nach der Abbau-Entscheidung wird Newcrest eine Bruttolizenzgebühr von 2,5 % auf das geförderte Uran erhalten, einschließlich einer Vorauszahlung der Lizenzgebühr in Höhe von AUD$ 500.000 bei der Entscheidung zum Abbau.

''Wir sind erfreut, das Mount Hogan Projekt in das Uranportfolio aufnehmen zu können'', erklärte Buffalo Chairman und CEO Damien Reynolds. ''Nach der erfolgten Zustimmung der Aktionäre von Bondi erwarten wir jetzt einen schnellen Abschluss unseres Geschäftes mit Bondi. Das wird es Bondi ermöglichen, ein aggressives Explorationsprogramm für das Uranprojekt zu beginnen.''


Informationen über das Mount Hogan Projekt

Das Mount Hogan Projekt befindet sich im Nordosten von Queensland, Australien, ungefähr 135 Kilometer südlich der Maureen Uranlagerstätte, wo Mega Uranium von einer historisch angedeuteten Ressourcenschätzung von 6,5 Millionen Pfund U308 mit 0,12 % U308 und 0,07 % Molybdän berichtet (ref www.megauranium.com). Das Mount Hogan Projekt enthält hochgradige Uranmineralisierung in veränderten pyritischen Metasedimenten in Kontakt mit hoch radioaktivem Granit. Begrenzte Bohrungen von Boden und radiometrischen Anomalien durch CRA Ltd. in den späten 1970ger Jahren ergaben Bestergebnisse von:

- 0,38 % U308 über 7 Meter in Schlagbohrung 79 HH PDH-1, einschließlich 1,2 % U308 über 1 Meter. Der Durchschlag beginnt bei einer Bohrlochtiefe von 29 Metern. Dieser Durchschlag entspricht zu aktuellen Gold- und langfristigen Uranpreisen einem Gegenwert von 36.9 Gramm Gold pro Tonne über 7 Meter.

- 0,17 % U308 über 1 Meter in Schlagbohrung 79 HH PDH-2, innerhalb eines breiteren Abstandes 0,05% U308 über 5 Meter beginnend bei einer Tiefe von 37 Metern.

Diese Durchschläge bleiben, als Teil eines regional ausgeweiteten Granitkontaktes, der durch nur vier Schlagbohrungen über eine Streichlänge von mindestens 5 Kilometern getestet worden ist und verschiedene radiometrische und Bodenanomalien enthält, in alle Richtungen offen. Wirtsgesteine für die hochgradige Uranmineralisierung sind chloritische und pyritische Metasedimente und verkieseltes pyritisches Schieferstein, die an Granit mit hoher Hintergrundstrahlung grenzen. Bodenproben, die durch CRA über dem Granit entnommen wurden, erreichten bis zu 0,13% U308. Vorhandene radiometrische Daten zeigen, dass Granite in dem Juntala Projekt, das zu 100 % Bondi gehört und sich ungefähr 40 Kilometer südlich von Mount Hogan befindet, ähnliche Spuren von hoher Hintergrundstrahlung aufweisen.

Zwölf andere separate Fälle von Uranmineralisierung werden in den veröffentlichten geowissenschaftlichen Datensätzen innerhalb des Mount Hogan Projekts verzeichnet und auch diese werden einen Schwerpunkt des geplanten Programms von Bondi bilden. Bondi beabsichtigt die Durchführung eines Programms detaillierter Bodenuntersuchungen gefolgt von radiometrischen Untersuchungen und Bohrproben des Bodens von einer Reihe von Zielen, einschließlich der früheren von CRA bestimmten hochgradigen Uranzone.


Informationen über Bondi Mining

Bondi ist ein in Brisbane ansässiges Unternehmen zur Uranexploration mit einem Schwerpunkt auf hochgradigem stabilem Uran mit Größenpotenzial von Weltklasse. Das Unternehmen meldete am 14. Mai 2007 eine Absichtserklärung mit Buffalo Gold Ltd. zum Kauf von 100 % seines australischen Uranportfolios, das aus 10 bewilligten Grundstücken und 13 beantragten Grundstücken besteht, die zusammen 15.085 km2 in drei bedeutenden Urangebieten im Northern Territory und Queensland, Australien, umfassen. Buffalo behält einen Anteil von 44 % an Bondi.


Informationen über Buffalo Gold

Buffalo Gold Ltd. verfolgt Wachstumsstrategien, die den Wert für Aktionäre erhöhen und auf sorgsame Chancenauswertung und umsichtiges Projektmanagement setzen. Buffalo betreibt offensive Exploration beim Mt. Kare Goldprojekt in Papua Neuguinea und bei einem Portfolio von Goldexplorationsprojekten in produzierenden und vormals produzierenden Regionen von Australien. Im Juli 2007 meldete Buffalo einen Zusammenschluss mit Sargold Resource Corporation (TSX VENTURE: SRG), einem jüngeren Goldexplorationsunternehmen mit Bergbau- und Explorationsprojekten in Sardinien, Italien.

Weitere Informationen über Buffalo Gold Ltd. (TSX Venture: BUF.U) finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.buffalogold.ca.


Im Namen des Vorstands von Buffalo Gold Ltd.

Damien Reynolds
Chair des Board of Directors und Chief Executive Officer



Warnhinweis für US-Investoren: Die US-Börsenaufsicht (United States Securities and Exchange Commission - ''SEC'') gestattet Bergbauunternehmen bei ihren Eingaben an die SEC nur diejenigen Mineralienablagerungen anzuführen, die ein Unternehmen wirtschaftlich und legal fördern oder abbauen kann. Das Unternehmen verwendet in dieser Pressemeldung bestimmte Begriffe, wie z.B. ''indizierte Ressourcen'', die gemäß den Richtlinien der SEC nicht in die Eingaben an die SEC aufgenommen werden dürfen. US-Investoren werden dringend aufgefordert, die Offenlegungen in der Registrierungserklärung des Unternehmens auf Formular 20-F, Aktennr. 000-30150 genau zu beachten. Die Eingaben des Unternehmens stehen auf der Internetseite der SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml zur Verfügung.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung hinsichtlich ihrer Richtigkeit.




Kontakte:

Buffalo Gold Ltd.
Julie Hajduk, Ansprechpartner für Investoren
(604) 685-5492 oder unter der gebührenfreien Rufnummer:
1-888-685-5492
(604) 685-2536 (FAX)
Email: julie@buffalogold.ca
Website: www.buffalogold.ca
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Buffalo Gold Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.