• Freitag, 15 November 2024
  • 08:24 Uhr Frankfurt
  • 07:24 Uhr London
  • 02:24 Uhr New York
  • 02:24 Uhr Toronto
  • 23:24 Uhr Vancouver
  • 18:24 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht vom 25. 10.2010: Callabonna Uranium definiert Bohrziele für das Dension Seltenerd/Uran Projekt im Northern Territory

25.10.2010  |  ABN Newswire
13:30 AEST Oct 25, 2010 ABN Newswire (C) 2004-2010 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Callabonna Uranium Limited (ASX:CUU) wird eine Bodenzustandserhebung beginnen, um Bohrziele am Dension Seltenerd/Uran Projekt im Northern Territory zu definieren. Das Projekt befindet sich zirka 250 Kilometer Nordwestlich von Alice Springs, innerhalb der geologischen Arunta Inlier Provinz und deckt einen Gesamtbereich von 422 km² ab. Das Arunta Inlier wird als ein hoch potenzielles und weitgehend unentdecktes Terrain eingeschätzt. Seltenerdmineralisierungen in Kombination mit Uran und phosphatreichen Steinen wurden durch jüngst durchgeführte Erkundungssteinssplitterprobenahmen bestätigt.

Navigator Resources Limited (ASX:NAV) brachte 110 Mio. A$ auf, durch eine Vermittlung an institutionelle und fortgeschrittene Investoren. Diese Mittel werden für die Exploration des Bronzewing Goldprojekts in Westaustralien verwendet, wo eine Erweiterung der Lebensdauer für 10 Jahre angestrebt wird aufgrund der Testung von vorrangigen Zielen. Die Mittel werden auch die Entwicklung des Leonora Goldprojekts vorantreiben.

Centaurus Metals Limited (ASX:CTM) begann damit eine neue JORC Ressourceschätzung zu berechnen und unternahm Reduktionstestarbeiten folglich eines 1.000 Meter Verschalung Diamantbohrprogramms an seinem im Volleigentum stehenden Itambé Eisenerzprojekt im Südosten Brasiliens. Centaurus plant Ende des Jahres 2013 eine Produktionsmenge von 3 Mtpa von hochgradigen Hämatit (+ 63% Fe) an die lokale brasilianische Stahlindustrie zu liefern.

Shaw River Resources (ASX:SRR) gelang eine weitere Entdeckung von hochgradigen Knotenpunkten in ihrem Baramine Projekt in der Pilbara Region von Westaustralien, ein weiterer signifikanter Schritt in Richtung ihres Ziels eine bedeutende Manganressource in dieser Region aufzubauen. Die jüngste Entdeckung in der Area 5 ergab eine Bohrschnittstelle mit bis zu 45,8% Mangan während weitere Bohrungen am Area 3 Kandidaten Anteile von 27,7% über 5 Meter lieferten, was die umfangreiche mineralisierte Zone weiter vergrößert. Das Baramine Projekt befindet sich 80 km Nordwestlich der weltklasse Woodie Woodie Manganmine.



Contact:

Ilse Haider
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Centaurus Metals Ltd.
Bergbau
A1CWRB
AU000000CTM4

weitere Unternehmen:

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.