Carnavale Resources schließt Due Diligence zur Akquisition der Eisenerzprojekte in Brasilien ab
Die wichtigen Punkte:
- Die Prüfung der Vertragsgrundlagen (Due Diligence) gemäß der Absichtsvereinbarung (Letter of Intent), die am 10. April 2007 an die ASX bekannt gegeben wurde, ist abgeschlossen.
- Die Analyse von Gesteinsproben ergab hohe Gehalte und bestätigt die guten Aussichten des Permegiana-Projekts.
Das australische Eisenerz-Explorations- und -Entwicklungs-Unternehmen Carnavale Resources Limited wird mit der Entwicklung von zwei sehr aussichtsreichen Eisenerzprojekten in Brasilien nach dem erfolgreichen Abschluss der Due Diligence der Projekte und nachdem ein endgültiger Vertrag mit Tau Capital Brasil Mineracao über das vollständige Eigentum an den Projekten geschlossen ist, voranschreiten. Dies entspricht dem Letter of Intent, der am 10. April 2007 der ASX bekannt gegeben wurde.
Die Transaktion wird voraussichtlich innerhalb einer Woche abgeschlossen sein, nachdem Carnavale die erste Vertragsverpflichtung erfüllt hat und 100.000 USD überweist für das vollständige Eigentum an den Erzrechten der Projekte und 1.000.000 vollständig eingezahlte Stammaktien an TAU ausgibt. TAU hat freiwillig zugestimmt, die Aktien nach der Zuteilung für bis zu sechs Monate nicht zu handeln, insbesondere die Aktien nicht innerhalb eines Monats nach Zuteilung zu verkaufen und danach nicht mehr als 10 % der verbleibenden Aktien in einem der kommenden fünf Monate zu verkaufen.
Begrenzte Gesteinsproben (11 Stück) wurden von Vertretern des Unternehmens angefertigt, um die Eisengehalte in den vorteilhaften Itabirit-Horizonten auf dem südlichen Ausläufer, dem nördlichen Ausläufer und dem östlichen Ausläufer zu bestätigen. Sechs der Proben lieferten Eisengehalte von mehr als 58 %. Der maximale Wert war 67,8 % in der Mitte des südlichen Ausläufers (Abbildung 1).
Abbildung 1: (siehe Link am Ende)
Die im Auftrag des Unternehmens angefertigten Gesteinsproben bestätigten die Ergebnisse, die von TAU zur Verfügung gestellt wurden, aus der Erkundungsphase stammen und hohe Gehalte an Eisen in den nördlichen und südlichen Ausläufern nachweisen. Diese Gebiete sollte mit oberster Priorität exploriert werden.
Abbildung 2 (siehe Link am Ende)
Das Eisenerz mit hohen Gehalte kann makroskopisch leicht identifiziert werden auf der Grundlage des hohen Hematit-, des etwas geringeren Magnetit- und dem geringen Silikat-Anteil. Die hohe spezifische Dichte ist auch ein Hinweis.
Nach Meinung des Unternehmens bietet das Parmegiana-Projekt ein hohes Potenzial und einen derartigen geologischen Charakter, sodass ein aggressives Explorationsprogramm für die Liegenschaft angezeigt ist.
Das Unternehmen beabsichtigt, unmittelbar ein detailliertes Explorationsprogramm vorzubereiten, das sowohl das Parmegiana- als auch das IIha-Redonda-Projekt beschleunigt explorieren wird, um einen maximalen Nutzen für das Unternehmen und seine Aktionäre sicherzustellen.
Die englische Original-Pressemitteilung enthält weitere Informationen, wie eine Tabelle und ein Foto, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. (293 KB)
http://www.goldinvest.de/public/data/documents/Carnavale_Resources_News_Release_15May2007_e.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Carnavale Resources Ltd.
Ron Gajewski, Director
Tel. +61 (8) 9240 6876
Paul Jurman, Company Secretary
Tel. +61 (8) 240 6786
Jill Thomas or David Tasker, Investor Relations
Tel. +61 (8) 9388 0944
30 Ledgar Road, Balcatta, Western Australia 6021, Australien
Fax +61 (8) 9240 2406
info@carnavaleresources.com
www.carnavaleresources.com.au
http://www.carnavaleresources.de
AXINO AG
Königstraße 26
70173 Stuttgart, Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de