Carnavale Resources unterzeichnet Absichtsvereinbarung zum vollständigen Erwerb eines Molybdän-Projektes mit hohen Rohstoffgehalten in Brasilien
Die wichtigen Punkte:
- Carnavale wird ein Molybdän-Projekt durch die Zahlung von 4 Mio. USD und die Ausgabe von 1 Mio. voll eingezahlten Aktien an Metal Land erwerben.
- Das Projekt umfasst alle historischen Bergbaupachtgebiete, die Erz mit Gehalten von 0,4 % Molybdän förderten.
- Das Projektgebiet besitzt das Potenzial für weitere bedeutende Entdeckungen in Streichrichtung und zur Tiefe hin.
- Nach Abschluss der Prüfung der Vertragsgrundlagen (Due Diligence) wird Carnavale ein ambitioniertes Bohrprogramm für das Projekt starten, um das Ausmaß und die Tiefe des vererzten Kalksilikatfels (Erlan) mit den hohen Gehalten zu bestimmen.
Das neu an der Börse gehandelte Rohstoff-Unternehmen Carnavale Resources Limited aus Australien hat eine verbindliche Absichtsvereinbarung mit Metal Land Capital Brasil Mineracao Ltda zum vollständigen Erwerb des Frei-Martinho-Molybdän-Projekts in Brasilien in Südamerika unterzeichnet.
Das Frei-Martinho-Molybdän-Projekt (FMM) befindet sich im brasilianischen Staat Paraiba, das für historische Molybdän-Bergbau-Lizenzen bekannt ist, und umfasst 1.996 Hektar. (Siehe Projekt-Hintergrundinformationen)
Nach Abschluss der Due Diligence wird Carnavale mit der Exploration auf dem FMM-Projekt beginnen. Hierzu gehören umfassende Kern-Bohrungen, um das Ausmaß und die Tiefe des vererzten Kalksilikatfels (Erlan) mit den hohen Gehalten zu bestimmen.
Laut den Bestimmungen des Vertrags wird Carnavale 4 Mio. USD zahlen und 1 Mio. voll eingezahlten Aktien an Metal Land ausgeben, nachdem mehrere Meilensteine erreicht werden, einschließlich dem Abschluss der Due Diligence, der Berechnung einer JORC-Reserve, wie sie in einer fertig gestellten Bank anerkannten Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeits-Untersuchung (Bankable Feasibility Study) definiert ist, und dem Beginn des Bergbaus auf dem Projekt.
Das FFM-Projekt befindet sich in einem Gebiet, das für seinen historischen Molybdän-Bergbau bekannt ist und noch nie mit moderner Bergbautechnologie exploriert wurde. Das Unternehmen sieht ein hohes Potenzial in dem Projekt mit hohen Rohstoffgehalten und ist überzeugt, dass dies zusammen mit dem Marktpreis für Molybdän einen bedeutenden Wertzuwachs für Aktionäre im Zuge des Projektfortschritts bedeutet.
Die englische Original-Pressemitteilung enthält weitere Informationen, wie zwei Fotos und weitere Details zum Projekt, zur geplanten Exploration und Vertragsdetails, und ist als PDF-Datei mit dem Link am Ende der Meldung abrufbar. (220 KB)
http://www.goldinvest.de/public/data/documents/Carnavale_Resources_News_Release_25May2007_e.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Carnavale Resources Ltd.
Ron Gajewski, Director
Tel. +61 (8) 9240 6876
Paul Jurman, Company Secretary
Tel. +61 (8) 240 6786
Jill Thomas or David Tasker, Investor Relations
Tel. +61 (8) 9388 0944
30 Ledgar Road, Balcatta, Western Australia 6021, Australien
Fax +61 (8) 9240 2406
info@carnavaleresources.com
www.carnavaleresources.com.au
http://www.carnavaleresources.de
AXINO AG
Königstraße 26
70173 Stuttgart, Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de