• Montag, 22 Juli 2024
  • 21:22 Uhr Frankfurt
  • 20:22 Uhr London
  • 15:22 Uhr New York
  • 15:22 Uhr Toronto
  • 12:22 Uhr Vancouver
  • 05:22 Uhr Sydney

Silver Wheaton - großartig und abermals mit Punktlandung

28.10.2010  |  Christian Kämmerer
In beständiger Art und Weise bleibt das kanadischen Silberminenunternehmens Silver Wheaton Corp. auf Kurs und steigt von einem Höchstkurs zum nächsten. Rückblickend zur letzten Analyse vom 6. September landete die Aktie gar exakt im damals ausgewiesenen Zielbereich von rund 26 US-Dollar und touchiert zudem fast das nächste Ziellevel. Mit einem Intrdayhoch von 28,39 US-Dollar am 14. Oktober fehlte nicht mehr viel und die Marke von 29,05 US-Dollar wäre ebenfalls geknackt worden. Weitere Details im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Ohne viel Umschweife ist die tadellose Performance von Silver Wheaton, bedingt durch den ausgebrochenen Silberpreis - siehe dazu die vergangenen Analyse vom 6. Oktober - auch nicht minder abhängig von genau diesem. Soll heißen eine jederzeit startende scharfe Korrekturbewegung bei Silber sollte auch entsprechende Minen mit in die Tiefe reißen. Doch noch fehlen auf breiter Front die klaren Signale dafür. Silver Wheaton scheint aktuell lediglich die Höchstkurse zu verdauen um im Anschluss daran beständig weiter voran zu streben.

Das nächste Kursziel befindet sich hierbei im Bereich um 29 Dollar. Oberhalb dieses Levels rücken bereits Marken um 40 Dollar ins Visier der Anleger. Hingegen würde ein Rückfall unter die Marke von 25 Dollar für eine länger andauernde Korrekturbewegung bis wenigstens in die Unterstützungszone von 21,35 bis 21,75 Dollar sprechen. Unterhalb von 21,30 Dollar rückt die Marke von etwa 19,50 Dollar auf die Agenda.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Aufwärtstrend von Silver Wheaton setzt sich oberhalb von 25 Dollar auf Schlusskursbasis beständig fort. Weitere Kursavancen bis zunächst rund 29 Dollar und darüberhinaus rund 35 Dollar wären kaum mehr zu vermeiden. Wobei gerade das Überwinden des letzteren Levels für Aufschläge jenseits der 40 Dollar-Marke sprechen würde.


Short Szenario:

Kurse unterhalb von 25 Dollar trüben die weiteren Aussichten von Silver Wheaton ein, Rückschläge bis in den Unterstützungsbereich von 21,35 bis 21,75 Dollar wären in diesem Kontext zu erwarten. Unterhalb von 21,30 Dollar auf Tageschlussbasis sind weitere Abschläge bis wenigstens rund 19,50 Dollar kaum mehr zu vermeiden. Die Lage wird zusehends kritischer.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Wheaton Precious Metals Corp.
Bergbau
A2DRBP
CA9628791027

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.