• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 08:32 Uhr Frankfurt
  • 07:32 Uhr London
  • 02:32 Uhr New York
  • 02:32 Uhr Toronto
  • 23:32 Uhr Vancouver
  • 18:32 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht vom 29.10.2010: Die Ressourcenschätzung von Red Hill Iron erhöht sich auf 472 Mio. t

29.10.2010  |  ABN Newswire
13:30 AEST Oct 29, 2010 ABN Newswire (C) 2004-2010 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Red Hill Iron Limited (ASX:RHI) gab signifikante Ressourcenerhöhungen am Red Hill Iron Ore Joint Venture bekannt. Die Mineralressourcenschätzung für das Projekt erhöhte sich um 50 Millionen Tonnen auf eine Gesamtmenge von 472 Millionen Tonnen. Das Projekt ist sehr schnell fortgeschritten mit einer erwarteten Produktionsrate von 30 Millionen Tonnen pro Jahr für mindestens 15 Jahre. Der Anteil der Produktion von Red Hill Iron wird auf zirka 4,5 Millionen Tonnen pro Jahr geschätzt.

Alchemy Resources Limited (ASX:ALY) begann mit einem 15.000 Meter Bohrprogramm, welches durchgehend bis Mitte Dezember an den fünf Schlüsselkandidaten der Firma für Gold und einem zukünftigen Kupfer-Gold Ziel in Westaustralien in Betrieb sein wird. Das Programm wird Reverse Circulation und Aircore Bohrtürme beinhalten, welche vorangegangenen Bohrungen und Untersuchungen nachfolgen. Ergebnisse einer 1 Meter Probe am Central Bore Kandidaten zeigten Mineralisierungen über substantielle Breiten und robuste Grade.

Coventry Resources Limited (ASX:CVY) erhielt zusätzliche analytische Ergebnisse von dem 20.000 Meter Bohrprogramm an seinem im Volleigentum stehenden +1Million oz Cameron Goldprojekt in Ontario, Kanada. Neunundachtzig Diamantbohrhöhlen wurden beendet mit einer Gesamtlänge von 13.223 Meter. Die Bohrungen gehen weiter um seichte, hochgradige Mineralisierungen zu erbohren. Das Potenzial weitere Ressourcen an diesem Ziel zu erreichen ist beachtlich.

Mineral Resources Limited (ASX:MIN) fertigte gestern seine erste Verschiffung von Eisenerz durch den erst kürzlich beauftragten Utah Point Landungsplatz in Port Hedland ab, bestimmt für Stahlwerke in China. Diese erste Verschiffung von 71.500 Tonnen über Utah Point ist ein Meilenstein für Mineral Resources in der Erreichung ihres Zieles der Erweiterung der Produktion für Mangan- sowie Eisenerzverkäufe aus Westaustralien. Gleichzeitig belud Mineral Resources auch ein separates Panamax Schiff mit Eisenerz für den chinesischen Markt, am angrenzenden No 1 Liegeplatz.



Contact:

Ilse Haider
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Red Hill Iron Ltd.
Bergbau
A0H0J3
AU000000RHI5

weitere Unternehmen:

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.