• Sonntag, 25 August 2024
  • 03:25 Uhr Frankfurt
  • 02:25 Uhr London
  • 21:25 Uhr New York
  • 21:25 Uhr Toronto
  • 18:25 Uhr Vancouver
  • 11:25 Uhr Sydney

Cream Minerals Ltd. verschickt Ergänzung zum Rundschreiben der Geschäftsleitung und gibt den Aktionären keine Empfehlung, ob sie das Angebot von Endeavour annehmen oder ablehnen sollen

02.11.2010  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 1. November 2010. Cream Minerals Ltd. (WKN: 866036, TSX-V: CMA, OTC: CRMXF) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Ergänzung zum Rundschreiben der Geschäftsleitung (Directors Circular) verschickt hat. Dies erfolgte als Reaktion auf das unaufgeforderte Angebot von Endeavour Silver Corp. ('Endeavour') an die Aktionäre Creams zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Cream Minerals (einschließlich Aktien, die ausstehend sein werden vor Ablauf des Angebots von Endeavour nach Umwandlung, Umtausch oder Ausübung ausstehender Optionen oder Optionsscheine von Cream) (die 'Aktien') für 0,12 CAD pro Cream-Aktie (das 'Endeavour-Angebot'). Das Rundschreiben ist auf der Webseite des Unternehmens, www.creamminerals.com, und bei SEDAR, www.sedar.com, unter Company's Profile zu finden.

Das Rundschreiben der Geschäftsleitung enthält keine Empfehlung des Board of Directors von Cream (der 'Board'), ob die Cream-Aktionäre das Endeavour-Angebot annehmen oder ablehnen sollten. Die Aktionäre sollten die Informationen in dem Rundschreiben sorgfältig prüfen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aktionäre, die im Zweifel darüber sind, wie sie auf das Endeavour-Angebot reagieren sollten, sollten ihren Anlageberater, Aktienmakler, Anwalt oder andere professionelle Berater um Rat fragen.


Gründe keine Empfehlung zu geben

Nach sorgfältiger Betrachtung der Risiken und Möglichkeiten des Endeavour-Angebots waren die Mitglieder des unabhängigen Ausschusses des Board nicht in der Lage, den Aktionären eine Empfehlung zu geben, ob sie das Endeavour-Angebot annehmen oder ablehnen sollen. Letztendlich kamen sie zu dem Schluss, dass dies eine Entscheidung ist, die auf den persönlichen Umständen, der Risikoneigung und Toleranz von Ungewissheit jedes einzelnen Aktionärs beruhen wird. Folglich kam der unabhängige Ausschuss zu dem Schluss, dass der Board den Aktionären keine Empfehlung geben kann, aber sich stattdessen bemüht, den Aktionären alle wichtigen Informationen zu bieten, damit sie diese Entscheidung selbst treffen können.

Nach Prüfung des Endeavour-Angebots und verfügbarer Alternativen sowie der Berücksichtigung der Empfehlung des unabhängigen Ausschusses hat der Board einstimmig entschieden, dass er den Aktionären hinsichtlich des Endeavour-Angebots keine Empfehlung geben wird.

Der unabhängige Ausschuss führte mit seinen Finanzberatern eine Marktbefragung von Unternehmen durch, die nach ihrer Ansicht daran interessiert sein könnten, ein höheres Angebot für die Aktien vorzulegen und in der Lage sind, so eine Entscheidung schnell zu treffen. Es wurden 28 Unternehmen kontaktiert. Obwohl mehrere der kontaktierten Unternehmen Geheimhaltungsabkommen unterzeichneten und Prüfungen mit gebührender Sorgfalt (Due Diligence) durchführten und ein Unternehmen eine Ortsbesichtigung auf dem Nuevo-Milenio-Projekt des Unternehmens durchführte, wurde bis dato kein Konkurrenzangebot für die Aktien vorgelegt. Folglich, obwohl bis Ablauf des Endeavour-Angebots ein finanziell überlegenes Angebot vorgelegt werden könnte, ist das Endeavour-Angebot das einzige Angebot zum Erwerb aller ausstehenden Aktien, das zur Annahme durch die Aktionäre zum Zeitpunkt des Rundschreibens offen ist. Aktionäre, die sich von der Sicherheit einer Möglichkeit zum Verkauf ihrer Aktien gegen Bargeld zu diesem Zeitpunkt angezogen fühlen, könnten es vorziehen, das Endeavour-Angebot anzunehmen oder auf dem Markt zu verkaufen, da der aktuelle Marktpreis der Aktien höher als der Preis des Endeavour-Angebots ist.

Andererseits ist Cream ein Explorationsunternehmen, das nach Ansicht des Board eine sehr aussichtsreiche Silber-Gold-Liegenschaft, das Nuevo-Milenio-Projekt, sowie mehrere andere Explorationsgebiete besitzt. Aktionäre, die ihre Aktien jetzt verkaufen, entweder auf dem Markt oder durch Annahme des Endeavour-Angebots, werden auf eine etwaige Möglichkeit verzichten, sich an einer möglichen positiven Preisentwicklung in Verbindung mit Nuevo Milenio sowie an Creams anderen Liegenschaften zu beteiligen, die signifikant sein könnte.

Am 14. Oktober 2010 erhielt Cream ein Angebot (das 'Minco-Angebot') von Minco Silver Corporation ('Minco') für eine Transaktion, die den Verkauf eines 50-%-Anteils von Nuevo Milenio an Minco für 5 Mio. CAD in bar und der Gewährung einer Option zum Erwerb eines weiteren 20-%-Anteils durch Übernahme der Arbeitsausgaben in Höhe von weiteren 5 Mio. CAD mit sich bringt. Unter Annahme, dass das Unternehmen ihre eigenen Aufwendungen erfüllt, würde Cream einen 30-%-Anteil an Nuevo Milenio behalten. Die Konditionen des Minco-Angebots, die zwischen Minco und Cream zu einem Zeitpunkt ausgehandelt wurden als Endeavour ihre Absicht für das Endeavour-Angebot bekannt gab, werden im Rundschreiben detailliert beschrieben.

Frank Lang, der Chairman und ein Director von Cream, ist ebenfalls Creams Hauptkreditgeber. Zum Zeitpunkt der Herausgabe des Rundschreibens schuldete Cream Herrn Lang und einem von ihm kontrollierten Unternehmen insgesamt fast 1,3 Mio. CAD. Falls Cream das Minco-Angebot annimmt, hat sich Herr Lang bereit erklärt, Cream die Rückzahlung ihrer Schulden in Höhe von 1 Mio. CAD für zwei Jahre zu stunden.

Der unabhängige Ausschuss kam zu dem Schluss, dass das Minco-Angebot zusammen mit Herrn Langs Stundungsabkommen eine realisierbare Alternative zum Endeavour-Angebot darstellen würde. Mit den vorliegenden Abkommen von Minco und Lang würde Cream rekapitalisiert werden und hätte ausreichende Barmittel ihre Schulden bei anderen Kreditgebern zu begleichen und könnte ihren Bedarf an Betriebskapital für mindestens zwei Jahre sicher decken. Ferner würde Creams wertvollstes Asset, das Nuevo-Milenio-Projekt, im Besitz von Minco sein, das über ein sachkundiges Management mit einer globalen Erfolgsbilanz bei großen Bergbaugesellschaften verfügt. Cream würde einen signifikanten Anteil am Projekt behalten.

Capital West Partners, die Finanzberater des unabhängigen Ausschusses, haben dem unabhängigen Ausschuss mitgeteilt, dass für sie von finanzieller Seite aus das Endeavour-Angebot dem Minco-Angebot überlegen ist. Trotzdem können die Aktionäre, die es wünschen, dass ihr Unternehmen weiterhin im Bereich der Mineralexploration tätig bleibt und sich am großen Potenzial von Nuevo Milenio beteiligt, das Endeavour-Angebot ablehnen. Für sie besteht die Möglichkeit, dass sie längerfristig eine bessere Rendite erzielen, indem sie ihre Aktien behalten.

Der Board ist der Ansicht, dass angesichts der begrenzten Finanzressourcen des Unternehmens und im Einklang mit dem Geschäftsplan des Unternehmens, die Annahme des Minco-Angebots im besten Interesse des Unternehmens liegt. Falls am 9. November 2010, dem Ablaufsdatum des Endeavour-Angebots, weniger als 50,1 % der ausstehenden Aktien, auf vollständig verwässerter Basis, dem Endeavour-Angebot angedient wurden, beabsichtigt der Board, das Minco-Angebot am 10. November 2010 anzunehmen.

Minco ist eine kanadische Bergbaugesellschaft, deren Aktien an der Toronto Stock Exchange gehandelt werden. Minco konzentriert sich auf die Akquisition und Entwicklung von qualitativ hochwertigen Silberliegenschaften. Ihre Vorzeigeliegenschaft ist die Fuwan-Silberliegenschaft in der Provinz Guangdong, China.

Das Minco-Angebot läuft am 10. November 2010 um 17 Uhr Pazifische Zeit (11. November 2010 um 2 Uhr MEZ) ab. Dem Tag nach Ablauf des Endeavour-Angebots.

Weitere Einzelheiten über die Risiken des Endeavour- und Minco-Angebots sind der originalen englischen Pressemitteilung zu entnehmen und kann unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.creamminerals.com/i/pdf/Supplementary-Directors-Circular-Oct2010.pdf



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Cream Minerals Ltd.
Frank A. Lang, BA, MA, P.Eng.
Chairman of the Board
Suite 1400 - 570 Granville Street
Vancouver, British Columbia
Canada V6C 3P1
Tel.: +1 (604) 687-4622
Michael E. O'Connor
President & CEO
Tel.: +1 (604) 687-4622
Robert Paul
Investor Relations
Tel.: +1 (604) 687-4622
www.creamminerals.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
FE Battery Metals Corp.
Bergbau
A3D08G
CA31422Y1007

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.