Silverado Gold Mines Ltd. auf der Kohle-zu-Flüssigkeit Konferenz am 15. August
Letzte Woche hielt die Kohle-zu-Flüssigkeit Koalition ihre erste Konferenz im Glade Springs Resort in Daniel, West Verginia. Silverado Green Fuel Inc. schickte Vertreter zu dem Gipfel, der ebenfalls von Kongressabgeordneten, Führungskräften der Energieindustrie, Gewerkschaftsvertretern und Vertretern der United States Air Force besucht wurde. In eine Nachmittagsansprache sagte Senator Jay Rockefeller (D-WV) zu dem Publikum, ´´das Kohle, saubere Kohle die Lösung für unsere Energie-bedürfnisse sein muss. Es ist die einzige Lösung für unser Energiebedürfnisse.´´
Kongressabgeordneter Nick Rahall (D-WV), Vorsitzender der mächtigen House Natural Resources Kommission und Kongressabgeordneter John Murtha, Vorsitzender des Defense Appropriations Unterausschusses, wandten sich ebenfalls an das Publikum. Jedes Kongressmitglied bezog sich auf die notwendige Unabhängigkeit der USA auf dem Energiesektor und dem Fakt, dass die USA über die größten Kohlevorkommen weltweit verfügt.
´´Ich bin erfreut darüber, dass all die einflussreichen Kongressmitglieder hervortreten und die Notwendigkeit für Kohle-zu-Flüssigkeitsverfahren unterstützen, um Amerika so auf dem Energiesektor Unabhängigkeit zu ermöglichen. Wir arbeiten nun schon seit geraumer Zeit auf diesem Gebiet und es ist erhebend, sich in guter Gesellschaft zu finden,´´ sagte Garry Anselmo, Präsident von Silverado Green Fuel. Inc. ´´Ganz besonders freue ich mich darüber, das unsere Vertreter die Möglichkeit hatten auf der Konferenz über unseren hydrothermalen Behandlungsprozess, sowie den Unterschieden zwischen niederwertigem Kohlewasserbrennstoff und dem Prozess bei der gasifizierten Braunkohle, zu sprechen. Sie waren in der Lage zu erklären, dass obwohl der hydrothermale Behandlungsprozess vernachlässigbar kleine Mengen an Kohlendioxid produziert, er trotzdem den sofortigen Auffang von Gas ermöglicht, so das keine Treibhausgase in die Atmosphäre ausgestoßen werden. Dies ist in der Weiterentwicklung unserer Anlage in Mississippi von besonderer Bedeutung,´´ ergänzte Anselmo.
Andere Gäste und Redner auf der Konferenz zitierten den Präsident der Minenarbeiter, Cecil Robert, welcher sagte, dass ´´Wege von normaler Kohle zu Flüssigkeiten unsere Lösung für die Unabhängigkeit von ausländischem Öl´´ sei, sowie ´´die Antwort für die Unabhängigkeit auf dem Energiesektor, die Antwort auf die nationale Sicherheit, die Antwort auf unser Handelsdefizit ist und Tausende neue Arbeitsmöglichkeiten mit guter Bezahlung und guter Vergünstigungen ermögliche´´.
Das Silverado Mississippi Green Fuel Projekt entwickelt sich kontinuierlich weiter und sowohl Silverado als auch der Staat sind in den Genehmigungsprozess und die Planung involviert. In einer neueren Mitteilung wurde bekannt gegeben, dass Silverado eine Vereinbarung mit Pickering Engineering eingegangen ist, um die letzten architektonischen und technischen Pläne der Green Fuel Anlage durchzusprechen. Pickering hat nun mit den Arbeiten an den Plänen begonnen. Silverado ist dabei, die letzten Dokumentationen für die Gemeinschaftsentwicklung abzuschließen, welche über die Infrastruktur und deren Finanzierung auf der Red Hills Ecoplex Anlage, informiert.
Über Silverado Gold Mines Ltd.
Silverado exploriert und entwickelt seit 1978 Goldvorkommen in Alaska. Das Unternehmen nutzt seine Erfahrung und technischen Möglichkeiten um Goldvorkommen zu identifizieren, zu akquirieren, einzuschätzen und zu entwickeln. Zweck ist es, die ökonomisch sinnvollen Vorkommen der Goldgewinnung zuzuführen. Projektabhängig geht Silverado Partnerschaften mit anderen Unternehmen ein, um die beschriebenen Ziele zu erreichen. Silverados 100%ige Tochtergesellschaft Silverado Green Fuel Inc. arbeitet aktuell an der Entwicklung eines kohlebasierten, alternativen Kraftstoffs, der als günstiger Ölersatz in industriellen Anwendungen dient. Genutzt werden kann das Produkt zur Erzeugung von Elektrizität und Industriewärme. Im Vergleich mit Öl kostet ein Barrel des Alternativkraftstoffs lediglich ca. USD 14. Der Brennstoff zeichnet sich durch eine gute Vergleichbarkeit mit Öl aus, ist aber im Gegensatz zu Öl umweltfreundlich, da er sich bei eventuellem Verschütten wieder in seine Bestandteile - Kohle und Wasser - auflöst.
Kontakt Deutschland
Value Relations GmbH
Tel.: 069-9592490
E-mail: SLGL@vrir.de