• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 00:42 Uhr Frankfurt
  • 23:42 Uhr London
  • 18:42 Uhr New York
  • 18:42 Uhr Toronto
  • 15:42 Uhr Vancouver
  • 08:42 Uhr Sydney

In Kürze wichtige Bohrergebnisse! - Interview mit Ken Cunningham (President Miranda Gold)

05.11.2010  |  Rohstoff-Spiegel
Miranda Gold kennen eingefleischte Rohstoff-Spiegel-Leser bereits seit einiger Zeit. Das Unternehmen besticht einerseits durch eine große Bandbreite an Gold-Projekten und andererseits durch sein einzigartiges Geschäftsmodell. Miranda Gold führt auf seinen Projekten nämlich nur anfängliche Explorationsarbeiten durch und lässt die richtig kostenaufwendigen Bohrungen durch Joint Venture Partner durchführen. Der Vorteil für Miranda ist, dass das Unternehmen praktisch fast keine Gelder für Exploration aufwenden muss, da diese fast gänzlich von den Joint-Venture-Partnern bezahlt werden. Während der vergangenen Monate hat sich auf Mirandas Projekten viel getan. Grund genug für uns, President Ken Cunningham zu den jüngsten Fortschritten zu befragen.


Rohstoff-Spiegel: Ken, könnten Sie uns bitte ein Update zu Ihrem Ester Dome Projekt geben?!

Ken Cunningham: Wir konnten für unser Ester Dome Projekt erst in den vergangenen Tagen mit Agnico-Eagle einen Major-Partner gewinnen. Im Sommer diesen Jahres führten wir einige grundlegende Explorationsarbeiten (soil sampling, Sichtung des bekannten Datenmaterials, etc.) durch und bereiteten das Projekt für einen Joint-Venture Partner vor. Dabei stießen wir auf zwei äußerst vielversprechende Explorationsziele. Eines davon besitzt dieselbe Struktur wie das 8 Millionen Unzen Fort Knox Projekt, das nur etwa 30 Kilometer von Ester Dome entfernt liegt und von Kinross betrieben wird. Wir sehen auch für Ester Dome ein großes Potenzial, zumal das zweite Explorationsziel eine sehr interessante Art von Scherzone aufweist, auf der schon Placer Dome ein paar hochgradige Bohrergebnisse auffand. Gerade deshalb herrschte ein reges Interesse für Ester Dome. Newmont, Goldfields und Agnico-Eagle wollten alle ein Joint-Venture mit uns eingehen. Eine Straße wurde bis zum Lizenzgebiet errichtet, sodass Agnico-Eagle ab etwa Mai mit den Bohrarbeiten beginnen kann.


Rohstoff-Spiegel: Wie verhält es sich mit dem Red Canyon-Projekt?

Ken Cunningham: Unser Partner Montezuma stellte vor etwa 2 Monaten sein Bohrprogramm fertig. Sie bohrten 8 Löcher mit einer Gesamtlänge von etwa 3.500 Metern. Dabei wurde unter anderem eine 6 Meter dicke Mineralisation mit Graden von etwa 3g/t aufgefunden. Das Interessante dabei ist, dass dieses Bohrloch etwa 500 Meter von dem aus dem Jahr 2009 entfernt liegt, wo 35 Meter mit fast 5g/t gefunden wurden. Es scheint sich also um eine mindestens 500 Meter lange Vererzung handeln.


Rohstoff-Spiegel: Wie sieht es auf dem Angel Wing Projekt aus?

Ken Cunningham: Mit der Entwicklung des Angel Wing Projekts sind wir sehr zufrieden. Hier konnten wir Ramelius Resources als neuen Partner gewinnen. Wir fanden auf Angel Wing oberflächliche Goldspuren mit Graden von bis zu 80g/t. Die Bohrarbeiten starteten dort vor etwa 2 Wochen, wobei bereits das erste Bohrloch auf eine Vererzung gestoßen ist. Weitere 1.300 Bohreter sind noch für diese Saison geplant.


Rohstoff-Spiegel: Das Big Blue-Projekt wird doch auch von Ramelius exploriert…

Ken Cunningham: …das ist richtig! Ramelius sollte in diesem Jahr eigentlich nur ein paar geophysische Untersuchungen durchführen und das Gebiet kartographieren. Was sie fanden, gefiel ihnen jedoch so gut, dass sie sich entschlossen, noch in diesem Jahr etwa 1.000 Meter zu bohren.


Rohstoff-Spiegel: Welche Fortschritte macht das Red Hill-Projekt?

Ken Cunningham: Unser dortiger Partner NuLegacy wird in Kürze an die Börse gehen und dann auch frisches Kapital generieren. Sie werden ab November etwa 1.600 Meter bohren. Wichtig zu wissen ist, dass NuLegacy Mirandas Red Hill Projekt in ein größeres Explorationsprojekt eingebracht hat. Sie haben dort also weitere Projekte erstanden und wollen nun den gesamten Distrikt explorieren. Wobei Mirandas Projekt eine Schlüsselrolle einnimmt, da es ziemlich genau in der Mitte des gesamten Lizenzgebiets liegt. Wir haben dort 13 Meter mit 8g/t Gold, welche jetzt von NuLegacy weiterverfolgt werden.


Rohstoff-Spiegel: Wieso kam Paul van Eeden in Mirandas Management-Team?

Ken Cunningham: Ich wollte, dass Paul zu Miranda stößt, weil er einer der besten ist, wenn es um strategische Planung und um ein gewisses „Big Picture" Denken geht. Paul wird uns bei der Suche nach weiteren hochgradigen Regionen und Ideen ungemein weiterhelfen. Er wird uns bei der Entwicklung Mirandas einen starken Input geben und Miranda auf die nächste Stufe bringen. Paul zeichnete 1 Million Shares und ist damit auch mit seinem eigenen Vermögen direkt an Mirandas Erfolg beteiligt.


Rohstoff-Spiegel: Was sollten Neuaktionäre über Miranda Gold wissen?

Ken Cunningham: Für neue Aktionäre bietet sich ein günstiger Einstieg. Unser Shareprice befindet sich auf dem Niveau unseres letzten Private Placements aus dem Februar 2010. Wir haben jetzt ein stärkeres Management Board und wir haben mehr als 10 Millionen USD in Cash. Wir werden in Kürze weitere Bohrergebnisse von unseren Joint-Venture Partnern präsentiert bekommen, die für die weitere Entwicklung der Projekte entscheidend sein können. Bis zum Ende des kommenden Jahres dürften unsere Partner bis zu 15.000 Meter bohren und dabei etwa 4 Millionen USD aufwenden.


Rohstoff-Spiegel: Welche weiteren Schritte sind für die nächsten Monate geplant?

Ken Cunningham: Wir haben aktuell ein Fieldteam auf mehreren Lizenzen in Nevada. Daraus resultierend könnten wir in den kommenden Wochen ein paar Neuakquisitionen tätigen. Auch in Kolumbien sehen wir uns neben unserem Pavo Real Projekt aktuell 5 weitere Projekte an. Dabei besitzen wir das Exklusivrecht, diese in Miranda einzubringen. Das ist besonders wichtig, da momentan viele Junior-Bergbau-Unternehmen nach Kolumbien strömen und Projekte suchen. Wir hoffen deshalb, dass wir in Kürze neue Projekte akquirieren und mehrere Joint-Venture Partner dafür verpflichten können.

Sprechen Sie direkt mit Ken Cunningham auf der Internationalen Edelmetall & Rohstoffmesse München am 5. und 6. November 2010 an Stand 2.08.


© Rohstoff-Spiegel
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Outcrop Silver & Gold Corp.
Bergbau
A3CSAT
CA69002Q1054

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.