Quantum Rare Earth Developments Corp. gibt Vereinbarung eines Fusionsabkommens zur Akquisition von Silver Mountain bekannt
Laut Konditionen des Fusionsabkommens haben sich Quantum, eine sich vollständig im Besitz von Quantum ('Akquisition Co.') befindliche Tochtergesellschaft mit Sitz in Nevada, und Silver Mountain zu einer Fusion bereit erklärt, wobei Silver Mountain mit Acquisition Co. fusionieren wird. Acquisition Co. wird als weiterbestehendes Unternehmen die Geschäftstätigkeit unter dem Namen 'Silver Mountain Mines Corp.' fortsetzen. Laut Fusionsabkommen werden alle Aktien von Silver Mountain storniert und die ehemaligen Aktionäre von Silver Mountain werden eine Aktie des Unternehmens für jede Aktie von Silver Mountain erhalten, die sie in Besitz hatten. Am Tag des Fusionsabkommens waren insgesamt 8.962.173 Aktien der Silver Mountain ausgegeben und ausstehend.
In Abhängigkeit der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange (die 'Börse') beabsichtigt das Unternehmen nach Abschluss des Fusionsabkommens an Lockwood Financial Ltd. ('Lockwood') für Dienstleistungen hinsichtlich der Transaktion 410.486 Stammaktien auszugeben und 51.310,80 CAD in bar zu zahlen. Lockwood ist keine unabhängige Partei und diese Stammaktien werden gemäß einer Ausnahme unter den geltenden Wertpapiergesetzen ausgegeben und werden nach Vorschrift der geltenden Wertpapiergesetze einer Handelssperre unterliegen.
Die Parteien haben sich darauf geeinigt, die Fusion am oder vor dem 31. Mai 2010 oder zu einem anderen Datum, das die Pateien schriftlich festlegen könnten, abzuschließen. Der Abschluss der Fusion unterliegt gewissen Konditionen, einschließlich des Erhalts aller notwendigen Genehmigungen der entsprechenden Behörden und der Börse sowie der Genehmigung der Fusion durch die Aktionäre von Silver Mountain.
Silver Mountain ist ein Privatunternehmen und beschäftigt sich mit der Mineralexploration in Ontario sowie in Australien durch Northeast Minerals Pty. Ltd. ('Northeast'). Dieses australische Unternehmen und eine sich vollständig im Besitz von Silver Mountain befindliche Tochtergesellschaft. Die direkten Liegenschaftsanteile von Silver Mountain umfassen die Red Lake Claims und die Thunder Bay Claims. Die indirekten Liegenschaftsanteile, die im Besitz von Northeast sind, setzen sich aus dem Jungle-Well-Projekt und dem Laverton-Projekt zusammen.
Red Lake Claims - Silver Mountain
Silver Mountain besitzt gegenwärtig eine Option zur Akquisition eines 100-%-Anteils an 8 Claims in der Tait Township im Kenora-Bergbaubezirk, Ontario.
Thunder Bay Claims
Silver Mountain besitzt gegenwärtig eine Option zur Akquisition eines 100-%-Anteils an 47 Mineral-Claims in Petry Station, im Carre-Lake-Gebiet, im Wawang-Lake-Gebiet und Antler-Lake-Gebiet, Thunder-Bay-Bergbaubezirk in Ontario. Diese Claims umfassen 4 getrennte Claim-Blöcke mit insgesamt 590 Claim-Einheiten.
Jungle-Well-Projekt
Das Jungle-Well-Projekt ist im Besitz von Northeast und besteht aus der westaustralischen Liegenschaft E29/679 (vollständig gewährt). Das Projekt bedeckt eine Fläche von 7.500 Hektar.
Das Laverton-Projekt
Das Laverton-Projekt ist im Besitz von Northeast und besteht aus der westaustralischen Liegenschaft E38/2374 (vollständig gewährt). Das Projekt bedeckt eine Fläche von 7.500 Hektar.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Quantum Rare Earth Developments Corp.
Peter Dickie, President
Suite 1128 - 789 West Pender St.
Vancouver, British Columbia, Canada, V6C 1H2
Tel.: +1 604 669 9335
www.quantumrareearth.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart, Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.