Uranerz Energy Corp. beginnt Handel an der Toronto Stock Exchange
Die Notierung an der TSX wird dem Handel der Stammaktien des Unternehmens an der American Stock Exchange (die ´´AMEX´´) entsprechen.
Der President und CEO von Uranerz Energy Corporation, Glenn Cathpole, sagte: ´´In den vergangenen zwölf Monaten machte Uranerz große Fortschritte, um sich als Uranproduktionsunternehmen in Wyoming zu etablieren. Am 27. August werden wir mit dem Handel an der TSX, der renommiertesten Börse für Uranaktien, einschließlich der Uranerz Referenzgruppe, beginnen. Wir sind der Ansicht, dass diese Notierung unser Profil und unsere Liquidität auf den nordamerikanischen Kapitalmärkten weiter verbessern wird.
Uranerz Energy Corporation ist ein Pure-Play-Uranunternehmen, das an der AMEX und nun auch an der TSX notiert ist. Das Unternehmen verfügt auch über Optionen (abgeleitete Stammaktien: Kauf- und Verkaufsoptionen), die an der Chicago Board Options Exchange sowie an der AMEX gehandelt werden.
Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Grundstücken in der Uranbranche, um ein Mittelstandsunternehmen im Bereich der Produktion von Uran zu werden, welches weltweit als Treibstoff in Atomkraftwerken verwendet werden soll. Das Unternehmen verfügt über erfahrene Mitarbeiter in der Bergbaubranche, von denen viele ehemalige leitende Angestellte, Vorstandsmitglieder und Angestellte der ursprünglichen Firma Uranerz Exploration and Mining Limited sowie von Tochterfirmen der ´´Uranerz Group´´ sind. Dieses Team hat ausreichende Erfahrung bei der Lizenzierung, der Planung, der Konstruktion und dem Betrieb von Untergrund-, Tagebau- und Vor-Ort-Uranwiedergewinnungsanlagen. Des Weiteren verfügt das Unternehmen über einen Beirat, der zur Gänze aus ehemaligen Fachkräften der Uranerz Group besteht. Die Uranerz Group wurde 1998 von Cameco Corporation, dem weltweit größten Uranproduzenten, übernommen.
Uranerz Energy Corporation hat Erfahrung beim In situ Laugungsprozess und besitzt Projekte im Powder River-Becken (Wyoming) mit uranhaltigem Sandstein. Das Unternehmen verfügt auch über Urangrundstücke in Saskatchewan (Kanada), in der Mongolei und im Great Divide-Becken in Wyoming. Die Urangrundstücke in Kanada, in der Mongolei und im Great Divide-Becken befindet sich in der Explorationsphase; Uranerz ging für diese Projekte Jointventures mit anderen Unternehmen ein, um das Explorationsrisiko zu reduzieren. Diese Projekte werden von unseren Jointventure-Partnern betrieben und finanziert.
Haywood Securities Inc. fungierte beim TSX-Notierungsantrag als Sponsor der Uranerz Energy Corporation.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Investor Relations von Uranerz, Tel. 1-800-689-1659, oder besuchen Sie uns im Internet unter www.uranerz.com.
Im Namen des Board
´´Glenn Catchpole´´
Glenn Catchpole
President and CEO
Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 e des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Aussagen stützen sich auf Erwartungen und Überzeugungen des Managements und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten; auch andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier prognostizierten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Beschreibungen in den Prognosen abweichen, sind:
(i) die Unfähigkeit des Unternehmens, den Erwerb von Anrechten an neuen Grundstücken zur Mineralexploration abzuschließen;
(ii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderliche Finanzierung zur Durchführung der Exploration neuer Minerallagerstätten durchzuführen;
(iii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, um die Exploration oder Erschließung seiner Grundstücke durchzuführen; und
(iv) die Existenz einer kommerziell interessanten Mineralisierung in seinen Grundstücken.
(v) Die Unfähigkeit des Unternehmens, wirtschaftliche Uran- oder Goldvorkommen oder -reserven in seinen Liegenschaften aufzufinden.
Die Leser sind aufgefordert, die Prognosen für die Zukunft in dieser Presseveröffentlichung kritisch zu beurteilen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!