Trigon Uranium Corp. beginnt unmittelbar nach dem kanadischen Tag der Arbeit mit den Bohrungen in den Henry Mountains
Sidney Himmel, President und CEO des Unternehmens, sagte: ´´Wir sind überglücklich, dieses Bohrprogramm auf einem unserer wichtigsten Grundstücke beginnen zu können. Das Projekt Henry Mountains umfasst über 20.000 Acres und befindet sich unmittelbar westlich der großen bekannten Uranlagerstätten, die sich im Besitz von Denison Mines Corp. und Uranium One Inc. befinden. Wir haben ein dicht gedrängtes Sommerprogramm mit den Vorbereitungen auf das Bohrprogramm hinter uns, welche auch Umweltschutzgenehmigungen, die Auswahl von Bohrorten sowie die Errichtung von Straßen und Bohrplatten beinhalteten. Wir hoffen nun auf erfolgreiche Bohrungen.´´
Ziele des Bohrprogramms von Trigon sind Uranmineralisierungen in den Sandsteinen von Salt Wash in der Formation Morrison aus der Jurazeit. Um zu bestätigen, dass sich die Uranmineralisierung auch auf das Grundstück von Trigon erstreckt, werden Bohrlochbilder in geringen Abständen gebohrt, wobei der Schwerpunkt auf zwei Hauptgebieten des Grundstücks liegt. Die Bohrlochbilder dienen der Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, entlang des Abschnittes der benachbarten Uranlagerstätte auf eine Mineralisierung zu stoßen. Sämtliche Bohrlöcher werden mit Gammastrahlen untersucht, um den äquivalenten Urangehalt zu ermitteln, und Proben der Bohrschnitte werden für eine chemische Suche nach Uran entnommen.
Das Programm wird von Feldgeologen von Trigon, unter der Leitung von B. L. Berman, CPG, dem technischen Berater des Unternehmens mit einer über 20-jährigen Erfahrung im Uranbereich, durchgeführt. Die Bohrungen werden von Diversified Drilling aus Missoula, Montana, vorgenommen. Die Untersuchungen der Bohrlöcher mit Gammastrahlen werden von Century Geophysical Corp. aus Tulsa, Oklahoma, durchgeführt.
Die Explorations- und Erschließungsgrundstücke von Trigon im Uranbezirk Henry Mountains befinden sich in einem viel versprechenden Gebiet etwa 15 Kilometer nördlich der Uranmühle von Uranium One, im Gebiet Shootaring Canyon in Ticaboo. Die an das Grundstück von Trigon angrenzenden bekannten Uranlagerstätten beherbergen Berichten zufolge über 20 Millionen Pfund U3O8. Diese Lagerstätten stellen einen länglichen und überwiegend beständigen Abschnitt dar, dessen Potenzial für weitere Entdeckungen von Trigon als hervorragend eingestuft wird.
Über Trigon Uranium Corp.
Trigon Uranium Corp. ist eine Uranabbau- und Entwicklungsfirma, die sich auf die bekannten Lager des Südwestens der Vereinigten Staaten konzentriert. Diese Region hat über eine Milliarde Pfund Uran produziert. Trigon hat ein hoch qualifiziertes Team von Uranabbauexperten, die ihren Sitz in Kanada, Utah, und Colorado haben, um die Abbau- und Entwicklungsarbeit im Südwesten der USA zu dirigieren. Zu den Strategien von Trigon gehört die Entwicklung von fortgeschrittenen Uranprojekten, der Eintritt in den Uranabbau in raschem Zeitrahmen und geeignete Akquisitionen von Uranentwicklungsliegenschaften für Betrieb oder Verkauf. Die Firma hat Büros in Kelowna (British Columbia), Golden (Colorado), und Moab (Utah). Die Firma hat 55.075.233 ausgegebene Aktien und das Aktienkapital wird auf der TSX Venture Exchange unter dem Symbol ´´TEL´´ gehandelt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.trigonuraniumcorp.com, oder kontaktieren Sie uns persönlich:
Sidney Himmel, President and Chief Executive Officer
Trigon Uranium Corp.
Tel: 250-317-3624
E-Mail: sidney.himmel@trigonuraniumcorp.com
eanny So, Broker Relations Specialist
CHF Investor Relations
Tel: 416-868-1079 x225
E-Mail: jeanny@chfir.com
Falls Sie Unternehmens - Neuigkeiten per e-mail wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter ana@chfir.com und geben Sie bei Betreff ´´Trigon News´´ ein.
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als ´´vorausblickende Aussagen´´ erachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Mitteilung - abgesehen von Aussagen über historische Fakten -, die sich auf zukünftige Entwicklungen beziehen, die das Unternehmen erwartet, sind vorausblickende Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können, sind unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass sich aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können. Das Unternehmen schließt eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung seiner vorausblickenden Aussagen weder infolge neuer Informationen noch infolge zukünftiger Ereignisse aus.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!