Quantum Rare Earth Developments Corp. ist im Begriff von der globalen Niobnachfrage zu profitieren
'Quantum Rare Earth Development Corp. könnte einer der ersten großen inländischen Produzenten des sehr gefragten Metalls Niob sein. Dies vollständig in den USA zu haben, verspricht Gutes auf politischer Ebene,' erklärte Oakley in dem Artikel. Er erklärte, dass die Verwendung von Niob, die die Produktion von hochfestem, niedriglegierten Stahl einschließt, der in der Automobilindustrie, im Bauwesen und für Gasrohrleitungen verwendet wird. Dies sind 'alles Marktsegmente, die nach Ende der Rezession zu einem langfristigen Wachstum zurückkehren werden.'
Er beschreibt Niob als REE (Rare Earth Element, Seltene Erden): 'Es ist eigentlich ein seltenes Metall - Nummer 41 im Periodensystem. Für Niob gibt es einen riesigen Markt, der erwartungsgemäß weiter an Größe zunehmen wird. Ebenso werden der Preis und die Gewinne steigen.'
'Im Wesentlichen gibt es jetzt nur zwei Unternehmen, in Brasilien und Kanada, die zu über 90 % den Weltmarkt beliefern.' Über Quantums 14 Quadratmeilen große Elk-Creek-Karbonatitliegenschaft in Nebraska, die im Mai erworben wurde, sagte Oakley: 'Mir gefällt die Tatsache, dass Quantum die Liegenschaft für anfänglich fünf Jahre pachten wird und plant, sie nach ihrer Ansicht zur drittgrößten Niobresource der Welt zu entwickeln.'
Oakley behauptet, dass Quantum aus folgenden Gründen eine 'einzigartige Sachlage' ist:
- 'China besitzt keine Niobressourcen, deshalb wird es importiert. Das Wirtschaftswachstum setzt sich bei wachsender Niobnachfrage fort.
- Quantum und ihre Liegenschaft in Nebraska bilden den Beginn eines wichtigen Trend - hier in den USA mehr und mehr das zu tun, was hier Bargeld bringt statt das Umgekehrte, das sich über so einen langen Zeit eingespielt hat. Nach Betriebsbeginn auf der Liegenschaft wird Quantum China etwas liefern können, das China mehr und mehr benötigt und damit einen beachtlichen Bargeldstrom in die USA leiten - endlich etwas, das dabei helfen wird, etwas von dem Bargeldabfluss zurückzuhalten, der von uns nach China geht.
- durch die Lieferung eines Rohstoffes nach China (und Indien zum Beispiel), den das Land wirklich benötigt, wird die USA China zeigen, dass wir wichtige Schritte unternehmen, unsere Wirtschaft wieder auf einen Stand zu bringen, auf dem uns die Welt wieder als eine gute Investitionsmöglichkeit betrachten wird.
- die USA besitzt bis jetzt keine Niobressourcen - wir importieren alles aus Brasilien oder Kanada.'
'Neben riesigen Gewinnmöglichkeiten, könnten die Projekte dieses Unternehmens einige wichtige politische Vorteile haben, die unserem Land helfen könnten,' merkte Oakley an.
Disclaimer: WallStreetCorner.com erhielt von Quantum Rare Earth Development Corp. keine Vergütung für ihre Kolumne mit Unternehmensprofilen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Quantum Rare Earth Developments Corp.
Peter Dickie
President
Suite 1128 - 789 West Pender St.
Vancouver, British Columbia
Canada, V6C 1H2
Tel.: +1 604 669 9335
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.