• Samstag, 03 August 2024
  • 00:07 Uhr Frankfurt
  • 23:07 Uhr London
  • 18:07 Uhr New York
  • 18:07 Uhr Toronto
  • 15:07 Uhr Vancouver
  • 08:07 Uhr Sydney

Halo Resources Ltd.: 12m dichte Mineralisierungszone mit 3,66% Zink auf Park Lake Kupfer-Zink-Lagerstätte

29.08.2007  |  DGAP
29. August 2007 - Toronto, Ontario, Kanada - Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) freut sich,bekannt geben zu können, dass in dem ersten von vier an der Park-Lake-Kupfer-Zink-Lagerstätte gebohrten Bohrlöchern 1.950 m gebohrt wurden.

´´Die eindrucksvolle Ausdehnung der Park-Lake-Mineralisierung wurde von drei Bohrlöchern bestätigt, die zur Untersuchung einer Mineralisierungszone dienten, die von HBED in den 1980ern identifiziert wurde´´, meint Lynda Bloom, Präsidentin und CEO. ´´Wir planen weitere Bohrungen am Park Lake im Winter, um die Erzzonen genauer zu beschreiben und für dieses Projekt so bald wie möglich eine dem National Instrument 43-101 entsprechende Ressourcenkalkulation zu erstellen.´´

Halos jüngste Bohrungen am Park Lake zeigen die Kontinuität des dicken zinkreichen Erzes ca. 300 m unterhalb der Oberfläche. Der Hauptteil der von HBED oberhalb von 300 m gefundenen Abschnitte ist durchschnittlich 10 m dick, wohingegen tiefere Abschnitte sich als erheblich dicker erwiesen haben, zum Beispiel die 17,9 m im Halo-Bohrloch DH38 und die 28 m im HBED-Bohrloch PAR65 mit einem Durchschnittsgehalt von 1,9% Zink und 0,75% Kupfer.

Park Lake ist die dritte von sechs bekannten Lagerstätten in der Sherridon-VMS-Liegenschaft, an der 2007 von Halo gebohrt wird, und an allen drei Lagerstätten, d. h. an den Park-Lake-, Jungle-Lake- und Bob-Lake-Lager-stätten, wurden Massivsulfidmineralisierung nachgewiesen. Bohrungen werden nun auf dem Cold Lake Vorkomme fortgeführt.


Technische Highlights

Die Ergebnisse der an der Park-Lake-Lagerstätte gebohrten Bohrlöcher sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt.

Die Bohrlöcher DH36, 37 und 38 wurden in Abschnitt 5000E gebohrt, um die Sulfidmineralisierung am Park Lake in Fallrichtung über eine Länge von 180 m zu durchschneiden und die Kontinuität der Mineralisierung in der Nähe der Bohrlöcher der Hudson Bay Exploration and Development Company Limited (HBED) zu testen. Die von Halo gefundenen Gehalte und die Dicke sind vergleichbar oder besser als die Ergebnisse früherer Bohrungen.

Die Tabelle kann hier leider nicht richtig angezeigt werden. Gehen Sie bitte auf www.halores.com

* Die Ausdehnungen in vertikalen Bohrlöchern sind möglicherweise aufgrund der Ausrichtung der Sulfidmineralisierungen um bis zu 10% zu umfangreich angegeben.

Das Bohrloch DH35 wurde ca. 75 m außerhalb der HBED-Ressourceneinschätzung gebohrt und traf auf keine Mineralisierung. Probenergebnisse von DH37 zwischen 392,9 m und dem Ende des Bohrlochs in 425 m liegen noch nicht vor, und der volle Umfang der Kupfermineralisierung (1,83% Kupfer über 3,0 m) ist noch nicht bekannt.

Die Verfahren zur Probenahme, Untersuchung und Qualitätskontrolle entsprechen denen, die in der Presse-mitteilung vom 15. Februar 2007 in der Beschreibung des technischen Hintergrunds beschrieben wurden. Die obige Mitteilung wurden unter der Verantwortung von Eckart Buhlman erstellt, der als qualifizierter Fachmann die Kenntnisse und die Berechtigung besitzt, die Richtigkeit und Gültigkeit der Angaben zu bestätigen.


Die Park-Lake-Lagerstätte

Die Park-Lake-Lagerstätte wurde 1959 von der Hudson Bay Exploration and Development Co. Ltd. (HBED) entdeckt. Historische, von HBED erstellte Ressourceneinschätzungen für das Park-Lake-Vorkommen liegen bei 6,14 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 0,42% Kupfer und 2,16% Zink. Alle in dieser Pressemitteilung genannten Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.

Die Mineralisierung befindet sich in vier Linsen und besteht sowohl aus massiven als auch eingesprengten Sulfidzonen mit mittel- bis grobkörnigen kristallinem Pyrit und Imprägnationsporen aus Pyrrhotin, Sphalerit und Gelbkupfererz. Sie besitzt einen bekannten west-nordwestlichen Mineralisierungstrend von 365 m und eine Durchschnittsdicke von 6 m. Er neigt sich nach Norden um 45 Grad und ist in die Tiefe offen. Es wurde bis zu einer maximalen vertikalen Tiefe von 670 m gebohrt.

Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100%-igen Beteiligung an der Park-Lake-Lagerstätte von HBED auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie zunehmender Arbeitsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.


Die Sherridon-VMS-Liegenschaft

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46% Kupfer und 0,8% Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.


Im Namen des Vorstands

Lynda Bloom,
Präsidentin und CEO



Halo Resources Ltd.

Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.


Kontakt Deutschland:

Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Halo Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.