Panoro beginnt mit Exploration beim Kupfer-Gold-Projekt Cotabambas in Peru
Zusätzlich zum Bohrprogramm ist Panoro derzeit mit der Neuaufzeichnung der historischen Kernproben, die sich in ihrer Gesamtheit vor Ort befinden, beschäftigt. Das Ziel besteht darin, das geologische Modell zu aktualisieren. Panoro wird geologische Untersuchungen durchführen, um die Bohrziele für die nächste Bohrphase zu bestätigen.
Nach Abschluss des Bohrprogramms werden erste metallurgische Tests zur Schätzung der potenziellen Kupfer- und Goldgewinnung vorgenommen. Ein aktualisierter NI 43-101-konformer technischer Bericht wird voraussichtlich im dritten Quartal 2011 abgeschlossen werden.
Parallel zum Explorationsprogramm 2011 wird Panoro sein Gemeinschaftsabkommen mit der indigenen Gemeinschaft von Ccochapata fortsetzen. Die Genehmigungen, Gemeinschaftsabkommen und Steuerabkommen für das beabsichtigte Bohrprogramm 2010 sind mittlerweile vollständig.
Über Panoro
Die Strategie von Panoro besteht darin, für die fortgeschrittenen Kupfer- und Kupfer/Gold-Projekte eine Machbarkeitsstudie durchzuführen und mit der Erschließung zu beginnen. Auch auf den anderen Projekten sollen Explorationsarbeiten stattfinden. Panoro hat vor kurzem eine nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 6,5 Millionen $ abgeschlossen, welche es dem Unternehmen ermöglicht, sein bedeutendes Portfolio an Projekten weiter zu erschließen. Panoros umfassendes Portfolio an Explorationsprojekten beinhaltet das fortgeschrittene Kupfer-Gold-Projekt Cotabambas sowie das Kupfer-Molybdän-Projekt Antilla, welche folgende NI 43-101-konformen Ressourcen der abgeleiteten Kategorie beinhalten:
Projekt Cotabambas 90 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,77 % Kupfer und 0,42 g/t Gold bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Kupfer
Projekt Antilla 154 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,47 % Kupfer und 0,009 g/t Molybdän bei einem Cutoff-Gehalt von 0,25 % Kupfer basierend auf Explorationsarbeiten, die durch Panoro bzw. frühere Besitzer abgeschlossen wurden.
Zusätzlich zum Explorationsprojekt bei Cotabambas wird das Unternehmen 2010 und 2011 Explorationsarbeiten bei seinem Kupfer-Molybdän-Projekt Antilla, dem Kupferprojekt Kusiorcco und dem Goldprojekt Cochasayhuas durchführen. Das Unternehmen betreibt zehn weitere Explorationsprojekte in Peru und evaluiert derzeit Investitionsalternativen einschließlich Joint-Venture-Optionen für diese Projekte.
Panoros bedeutendes Portfolio an Projekten befindet sich vorwiegend im südöstlichen Teil von Peru. Diese Region beinhaltet eine Reihe von bedeutenden Kupfer- sowie Kupfer-/Goldprojekten einschließlich Xstratas Kupferprojekte Las Bambas und Antapaccay sowie die Kupfermine Tintaya. Im September 2010 gab Xstrata eine Investition in Höhe von 5,7 Milliarden $ zur Erschließung der Projekte Las Bambas und Antapaccay bekannt.
Die Region umfasst auch das Projekt Haquira, welches im Besitz von Minera Antares steht. Im Oktober 2010 meldete First Quantum Minerals den Erwerb von Minera Antaras zum Preis von 460 Millionen $.
Für das Board:
Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President, CEO und Direktor
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.68.4246
Fax:604.684.4200
Email: info@panoro.com
Web: www.panoro.com
Investor Relations
Jim Glass, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: 604.684.4743 DW 225
Tel: 866.684.4209
Email: jim@ascentacapital.com
Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!