Platina Energys Lizenzen für die firmeneigene und innovative Thermal Pulse Unit Technologie werden Gegenstand der Joint-Venture-Partnerschaft
Platina besitzt firmeneigene Vertretungs- Lizenz- und Vermarktungsrechte für die in Deutschland entwickelte Thermal Pulse Unit (TPU), einer fortschrittlichen Technologie zur Förderung von Öl und Gas für verbesserte Förderleistung in verschiedenen Einsatzbereichen.
Unter den richtigen Voraussetzungen kann es mit der TPU-Technologie zu einer erheblichen Kostenersparnis bei der Ölförderung kommen, ohne dass die mit derzeitigen Technologien wie CO2-Fluten und -Dampf verbundenen Probleme auftreten. Es steigert auch das Potenzial förderbarer Reserven auf Feldern, die ansonsten nicht genutzt werden könnten.
“Mit der TPU-Technologie können Hockdruck und Hitze in das Bohrloch eingeführt werden, wodurch Paraffinablagerungen und die Zähigkeit von Öl reduziert werden, damit die Durchflussmenge erhöht wird“, so Dan Thorton, VP für Geschäftsentwicklung bei Permian Energy. “Auf Förderfeldern, in denen Öl mit geringen Mengen Erdgas vorhanden ist, kann diese Technologie den Einsatz einer Förder- oder Kolbenpumpe erübrigen, und die TPU-Technologie zur Gasförderung eingesetzt werden. Unternehmen, die sich mit dieser Technologie befassen, wissen, dass die Thermal Pulse Unit Pumpe innovativ und dennoch verlässlich ist, da sie aus jederzeit verfügbaren und bewährten Bauteilen gefertigt wird.“
Über Platina Energy Group
Platina ist ein E & P-Unternehmen mit eigenen Öl- und Gasliegenschaften in Texas und Tennessee. Das Unternehmen fördert derzeit auf einem Feld Öl. Es besitzt auch Pachtverträge für erwiesene und unerwiesene Reserven, wofür es derzeit Bohrgenehmigungen erhält. Platina hält die Rechte für eine in Deutschland entwickelte Technologie, mit der bestimmte Arten ungenutzter Ölreserven kostengünstig gefördert werden können.
Haftungsausschluss
Bei den Informationen dieser Pressemitteilung kann es sich um zukunftsbezogene Aussagen handeln, die keine Garantie für künftigen Erfolg sind oder dafür, dass keine Verluste möglich sind. Das Vorhandensein oder die Förderbarkeit von Reserven, um optimal und zeitgerecht fördern zu können, die genauen Kosten oder Zeitpläne, oder andere Gegebenheiten, können nicht zugesichert werden. Die Pressemitteilung enthält Aussagen, die im Sinne der “Safe Harbour“-Bestimmungen des US-amerikanischen Börsengesetzes “US Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 geschützt sind, und schließt Risiken und Unsicherheiten ein, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen.
Platina Energy ist davon überzeugt, dass zukunftsbezogene Aussagen auf aktuellen, begründeten Annahmen beruhen, kann aber nicht zusichern, dass Ergebnisse erzielt werden. Unvorhersehbare, unerwartete Risiken, Trends und Ungewissheiten müssen vorausgesetzt werden, dazu zählt auch, dass es nicht möglich ist, Betriebsergebnisse genau vorauszusagen, oder dass die Möglichkeit besteht, dass Gewinne nicht erzielt werden oder kein Cashflow vorhanden ist, sowie der Zugriff auf Finanzierungsmöglichkeiten.
Kontakt:
Platina Energy Group
Blair Merriam, 307-637-3900
InvestorRelations@PlatinaGroup.com
www.PlatinaEnergyGroup.com